• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spongebob - Schwammkopf

Werbung:
AW: Spongebob - Schwammkopf

vielleicht, dass es auf dem Meeresgrund auch ganz nett zugeht? Wenn man ein Krebs ist oder ein Schwamm? Aber ich kenne das nur vom Durchzappen, habe von der Dramaturgie und den nassen Dialogen keine Ahnung. :dontknow: Allzuviel Hochgeistiges mit gesellschaftspolitischem oder wirtschaftsphilosophischem Hintergrund wird bei der Zielgruppe vermutlich nicht drin stecken, Odr? :dontknow:

vielleicht, dass es auf dem Meeresgrund auch ganz nett zugeht? Wenn man ein Krebs ist oder ein Schwamm? Aber ich kenne das nur vom Durchzappen, habe von der Dramaturgie und den nassen Dialogen keine Ahnung. :dontknow: Allzuviel Hochgeistiges mit gesellschaftspolitischem oder wirtschaftsphilosophischem Hintergrund wird bei der Zielgruppe vermutlich nicht drin stecken, Odr? :dontknow:

Wenn Du von der Handlung bzw den Dialogen keine Ahnung hast, wie willst Du dann mitreden? Es sind Vorurteile, mit denen du an die Serie herangehst. Wozu ist Conchita Wurst beim Song Contest angetreten und hat gewonnen? Sie sollte mit ihrer Botschaft ein Vorbild für Dich sein.

J.W. - du solltest dich lieber bei mir bedanken, dass überhaupt jemand auf deinen Quark geantwortet hat. Aber was machst du?

J.W. - du solltest dich lieber bei mir bedanken, dass überhaupt jemand auf deinen Quark geantwortet hat. Aber was machst du?

Es geht hier immerhin um Spongebob - Schwammkopf. Eine sehr erfolgreiche Serie mit mehreren Staffeln, worüber demnächst ein Film in die Kinos kommt.

Und du nennst es Quark? Bist du noch bei Trost?

Werbung:
Nein, ich bin kein Fan von Spongebob - aber die Frage hat mich daran erinnert, dass Hans Hass in seinem Buch 'Menschen und Haie' einige philosophische Einsprengsel bringt, u.A. einen hochphilosophischen Dialog zwischen einer Krabbe und einem Schwamm - wobei der Schwamm sich als Vertreter des Taoismus outet... :D

Zurück
Oben