• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte man alte Leute einsparen?

Ach, haben die damals die Alten als unwertes Leben abserviert?
Auch. Das Alter allein war kein Kriterium. Das Alter hat Bernd als Kriterium hergenommen, weil er vielleicht selbst betroffen wäre.
Das war vielleicht bei euch in Griechenland so. Deswegen bist du wohl jetzt hier, weil du den traditionellen Schleudertag fürchtest, oder?
Jetzt fängst du wieder mit der alten Leier an, weil dir die Argumente ausgehen. Ich könnte Grieche, Spanier, Belgier oder Schwede sein, das würde dir keine Vorteile mir gegenüber bringen. Du wärst weiterhin rechtsextrem und ich würde mich weiterhin für die Demokratie einsetzen, denn ich halte mich nicht an den deutschen Grenzen, wenn es um die Demokratie geht. Du willst plötzlich Österreicher/in sein. Welche Vorteile rechnest du dir aus, gegenüber einem demokraitschen Griechen in Deutschland? Dich würde man verachten, - außerhalb deiner Kreise - sobald du den Mund aufmachen würdest und nicht den Griechen.
 
Werbung:
Aus dieser Quelle stammt ein Vorschlag des Umweltbundesamtes: „Wer auf besonders vielen Quadratmetern wohnt, sollte auch mehr Steuern zahlen.“

Das kann und wird aber zu schweren Verwerfungen bei der seit über 28 Jahren vom Bundesverfassungsgericht national geforderten "Großen Steuerreform als volkswirtschaftlich neutral zu gestaltende Allgemeine Grundsteuerreform" führen, mit welcher der Deutsche Gesetzgeber nach Ablauf von 30 Jahren sich vorsätzlich in Verzug gesetzt haben "könnte", um spätestens zum 1. Januar 2025 die Grundsteuern nicht mehr steuerlich als Abgaben abzusetzen, sondern als fiktive Zugabe zur realen Einkommenssteuererklärung mit realen Zugaben zu den Krankenkassenbeiträgen auch noch rückwirkend für 3 Jahre zum 1. Januar 2022 zu versehen - und dies nicht einmal 'aus Versehen' - sondern aus Vorsatz-Wille, um gleich mehrere Fliegen mit einer Finanz-Klappe - ohne Finanz-Schlappe - zu tragen!!??

Bezüglich eines persönlichen Kommentars zu dieser Sachstand-Beschreibung erlaube ich mir aus juristischen Gründen zu schweigen - insbesondere als "Wissenschaftler und Filousoof, dem nicht zu doof" - natürlich aus Gründen nationaler und verfassungsrechtlicher Ehrerbietung und Hochachtung!

Und jetzt erlaube ich mich mit einer entsprechenden Musik aus den 70-/80-er Jahren zu entspannen und höre mir auf YOU TOUBE an, was der DUKE OF NOTHING - als Archibald the Second - als 'Second-Hand-Herzog' schon vorausgeahnt haben könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verwerfungen stehen schon direkt vor der Haustüre.
Es werden mehrere Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausgespielt.
Ich frage mich wirklich wie weit sie dabei noch gehen.
Der Plan der dahintersteckt scheint keine Alternative zu kennen.
Leerstehende Gewerbeimmobilien wurden sowieso schon enteigent.
Wenn es jetzt an die Buden von älteren Leuten geht hätte das eine ganz neue Qualität von Raubrittertum.

Die Zivilisation die die Obrigkeit sich vorstellt wird bald mehr Schaden anrichten als sie jemals noch nutzen haben könnte.
 
Was soll man sonst dazu sagen ?
Diese Leute haben größtenteils ihr Leben lang hart für ihre Immobilie gearbeitet.
Und wo soll das hinführen ?
Der grenzenlose Wohlfahrtsstaat.
In Frankreich gibts nur 500,- für alles inklus Miete. Da will keiner hin aber Wir können das verkraften.
Pessimismus ? Eher die Realität.
 
Und wo soll das hinführen ?
Mein Denkhinweis hierzu kurz und knapp: Eine jede Hinführung hat auch eine Abführung im Gepäck.

Es ist sehr menschlich, etwas loszuwerden - oder LOS zu werden. Gib Deiner Phantasie einfach mehr Spielraum und sorge dafür, dass deinem Bauchgefühl immer genügend gesunde Bakterien zur Verfügung stehen. Achte nicht auf die Lacher - und sei ein Macher! Ein Macher verkraftet alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
SchöneneueWelt:"Es werden mehrere Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausgespielt.
Ich frage mich wirklich wie weit sie dabei noch gehen."

Als Grundsteuererklärungsnichtmuffel kann ich schonmal sagen, es wird garnicht so schlimm, wenn ihr euch nur Mühe gebt und dem Tiger ins Auge und dem Gesetzestext auf die Buchstaben schaut. Mich hat das letzten Sommer auch so genervt und ...keine Ahnung wieviele ihr davon machen müsst... jetzt bin ich eher ein echter Fan der Grünrosa Regierung. Selbst die Inflation haben sie besiegt.

Dass Alt und Jung gegen einander ausgespielt werden, SchöneneueWelt, ist ja Kern meines Beitrages. Natürlich denken die Vollpfosten, dass du dein übergroßes Häuschen mit ihren Flüchtlingen teilen oder für sie räumen sollst. Natürlich ist das deren Gedankengut. Wo ist die Kneifzange für meine Hose.

Wo soll das hinführen? Du hast es schon aufgelistet, wenn ich mich nicht irre.
Unser Zusammenleben wird aus allen verfügbaren Rohren beschossen. Jeder Teilabschnitt.
Aber...wie bei Carola, sehe ich es garnicht so pessimistisch.
 
Zurück
Oben