• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Ich verstehe nicht, weshalb die Metaphysik überwunden werden soll?
Der Mensch bleibt Mensch und das ist gut so.
Wissenschaft und Technik dient dem Mensch und niemals anders herum, denke ich.
Machtmenschen wie Heidegger haben die Metaphysik nicht verstanden.
Nicht die Technik ist das Böse, sondern eher Menschen wie Heidegger, die nie 'reifen' werden, also immer im Narzissmus stecken bleiben.
 
Werbung:
.....Na dann braucht man doch bloß die "Metaphysik" aus der "theoretischen in die praktische Philosophie" überleiten. Jedoch so, dass sie, "die Metaphysik" ihren "Anspruch" theoretisch zu sein nicht nicht verliert!.....

meint plotin

Meinst du mit alleinigen Anspruch des Abendlandes, die Wahrheit gepachtet zu haben?!
 
Ich sagte nur, es geht ohne Metaphysik nicht und Zweifel haben zeigt mir die Reife, wie beim Käse, je mehr er stinkt, desto besser sein Geschmack, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache. :D
Nachdem sie überwunden wurde,vielleicht schon!
Es geht doch um die Auseinandersetzung mit dieser,oder sollte ich besser dem Naturalismus frönen:)
Ohne,das ist richtig,aber nachdem,..........irgendwann ist mal gut,oder sollte es zumindest sein,weil Nachkauf spiele ich nicht mehr:schritt:,...eher:schnl:
 
Nachdem sie überwunden wurde,vielleicht schon!
Es geht doch um die Auseinandersetzung mit dieser,oder sollte ich besser dem Naturalismus frönen:)
Ohne,das ist richtig,aber nachdem,..........irgendwann ist mal gut,oder sollte es zumindest sein,weil Nachkauf spiele ich nicht mehr:schritt:,...eher:schnl:

Fröne der Sprache und die damit verbundenen Spielmöglichkeiten. :D

Nachkauf klingt wie Nachschlag und deshalb bleibt die Metaphysik in aller Munde.
 
Werbung:
Zurück
Oben