• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind wir nichts?

Wenn ich Hitler zitieren sollte, müsste ich dann nicht auch den Beweis erbringen, dass er recht hatte :verwirrt1 :rolleyes:
 
Werbung:
:D - das hat aber wenig mit meinem Argument zu tun - das war gemeint als Beispiel dafür,
dass die Aufforderung, den Inhalt von Zitaten zu beweisen, nicht unbedingt sinnvoll ist... ;)
 
Du bist sehr engstirnig und hartnäckig, mit deinen Einforderungen in Sachen Gottes Beweis.

Das ist ein Argument zu Person und tut nichts zur Sache.

Nun wie soll ich dir einen Gott beweisen, wenn es ihn für mich gar nicht gibt? :confused:

Per Deduktion, wie sonst?

Vermutlich meinst du den christlichen aus dem AT, der sich Jahwe nannte?

Damit kenne ich mich nicht aus, aber meines Wissens gab es Christen, die einen Gottesbeweis zustande brachten.

Also für mich hatte der eher was Teuflisches. :eek:

Was ist das?

Kannst du mir beweisen das Konfuzius wirklich lebte?

Wozu? Was wäre Konfuzius ohne die Schriften, die unter seinem Namen der Nachwelt erhalten sind?

Kannst du auch beweisen dass er klug war?

Das beweist der Gehalt jener Schriften, die ihm zugeschrieben werden.

Bitte Geburtsurkunde, Zeugnisse, staatlich geprüfte und anerkannte IQ Tests usw.

Papier ist geduldig.
 
Das ist ein Argument zu Person und tut nichts zur Sache.

Mit anderen Worten, meine Argumente sind dir vollkommen gleichgültig?

Per Deduktion, wie sonst?

Ewas was es nicht gibt, kann man auch nicht beweisen, so einfach ist das!

Damit kenne ich mich nicht aus, aber meines Wissens gab es Christen, die einen Gottesbeweis zustande brachten.

Dann hast du scheinbar noch erhebliche Bildungslücken. :rolleyes:


Hier werden sie geholfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teufel

Wozu? Was wäre Konfuzius ohne die Schriften, die unter seinem Namen der Nachwelt erhalten sind?
Das beweist der Gehalt jener Schriften, die ihm zugeschrieben werden.
Papier ist geduldig.

Ja Papier ist geduldig, d.h. man kann es auch fälschen oder anderen Autoren zuschreiben usw.
So gesehen ist jeder Versuch „einem Ignoranten etwas zu beweisen“ der Lächerlichkeit preisgegeben.
 
:D - das hat aber wenig mit meinem Argument zu tun - das war gemeint als Beispiel dafür,
dass die Aufforderung, den Inhalt von Zitaten zu beweisen, nicht unbedingt sinnvoll ist... ;)

Schon klar, wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man nur Materielles beweisen kann. ;)
Bei älteren Zitaten herrschen trotz Nachforschungen oftmals noch Zweifel, wem ein gesprochenes Zitat genau zugeordnet werden kann. :rolleyes:

LG
 
Mit anderen Worten, meine Argumente sind dir vollkommen gleichgültig?

Woraus wollen Sie das schließen?

Ewas was es nicht gibt, kann man auch nicht beweisen, so einfach ist das!

Nur leider kein überzeugendes Argument. Wäre es so einfach, könnten Sie einfach dafür argumentieren. Was hält Sie davon ab?

Dann hast du scheinbar noch erhebliche Bildungslücken. :rolleyes:

Wäre das der Fall, könnten Sie diese aufzeigen.


Ist der Teufel wirklich ein Engel?

So gesehen ist jeder Versuch „einem Ignoranten etwas zu beweisen“ der Lächerlichkeit preisgegeben.

Sie haben doch überhaupt nichts bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woraus wollen Sie das schließen?

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet! :rolleyes:

Nur leider kein überzeugendes Argument. Wäre es so einfach, könnten Sie einfach dafür argumentieren. Was hält Sie davon ab?

Wären sie mit folgendem Kompromiss Einverstanden? „Alles ist Nichts und Nichts ist Alles!“

Wäre das der Fall, könnten Sie diese aufzeigen.
Tue ich doch laufend, ist Ihnen das noch nicht aufgefallen? :confused:
Hier werden sie in Sachen Religion geholfen.

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Meyer,+Eduard/Geschichte+des+Altertums

Ist der Teufel wirklich ein Engel?

Teufel heißt nur Widersacher, d.h. er kann auch ein ganz lieber Kerl sein. :)

Sie haben doch überhaupt nichts bewiesen.

Siehe oben Fettmarkiertes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet! :rolleyes:

Liegt doch ganz bei Ihnen. Woraus wollen Sie denn schließen, daß Ihre Argumente mir gleichgültig wären?

Wären sie mit folgendem Kompromiss Einverstanden? „Alles ist Nichts und Nichts ist Alles!“

Ich mache doch keine faulen Kompromisse. Gefragt ist nach einem überzeugenden Argument. Sie sind der Meinung, "Ewas was es nicht gibt, kann man auch nicht beweisen", wofür Sie argumentieren dürfen.

Gegenbeispiel:

»Alle geraden Primzahlen sind größer als Zwei.« Man kann beweisen, daß es keine gerade Primzahl größer als Zwei gibt.
 
Werbung:
Liegt doch ganz bei Ihnen. Woraus wollen Sie denn schließen, daß Ihre Argumente mir gleichgültig wären?
An der fehlenden Rückantwort!? :rolleyes:

Ich mache doch keine faulen Kompromisse. Gefragt ist nach einem überzeugenden Argument. Sie sind der Meinung, "Ewas was es nicht gibt, kann man auch nicht beweisen", wofür Sie argumentieren dürfen.

Gegenbeispiel:

»Alle geraden Primzahlen sind größer als Zwei.« Man kann beweisen, daß es keine gerade Primzahl größer als Zwei gibt.

Frage, gibt es ein Nichts? Und was ist Gott wenn er ein Nichts ist?

Nichts Genaues weiß man über das Nichts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nichts

Hier einige interessante Aspekte in Sachen Gott.

http://www.philolex.de/gott.htm

http://www.philolex.de/gottesbe.htm
 
Zurück
Oben