• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

gestrandet...

gestrandet

oft fühl ich mich so sehr allein.
allein auf weiter flur.
kann wirklich niemand bei mir sein?
will dich doch spüren nur.
verstehst du das, du andres ich,
das ebenfalls allein.
du aber bleibest gern bei dir.
kein WIR willst mit mir sein.
denn wenn ich sag:
„geht´s dir auch so?“,
dann machst die augen klein:
„wie kommst du drauf?
was hast du nur!
ich find mich bestens drein!“

so kommt´s, dass viele einzel-ichs
gestrandet sind im sumpf.
und jedes kämpft für sich allein
den kampf so träg und dumpf.
bis dann der kampf zum schlafe wurd
und jeder für sich schläft.
so sieht er nicht, dass dieser sumpf
in wirklichkeit ein see.
ein see, der sie verbindet all,
die hier gestrandet sind.
ich sag´ es einfach für den fall,
dass du das siehst, mein kind.

Werbung:
AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

:trost: :kuss1:

Dann sag ich auch wieder mal was...

Kathi, ich bin oft hier, allein, um den Märchenwald und Cassiopeia zu besuchen und viele andere deiner Bilder. Wenn jemand sagt, deine Bilder sind besser als Klimt & Co., macht mich das etwas traurig, obwohl der Grund unsinnig ist. Gustav Klimt gehört nämlich zu meinen absoluten Lieblingsmalern. Ich hab eine Schwäche für den Jugendstil.
Und so gesehen kann und sollte man Bilder nicht vergleichen, obwohl das von Petty natürlich lieb gemeint war und ein riesen Kompliment.
Ich will hier keine Rezension schreiben, darauf hat Dyo Exklusivrechte *loool*, aber ich sage dir, dass ich Stillleben nicht besonders mag...dein Stillleben spricht mich aber unheimlich an. Es ist still, schön, harmonisch und doch so voll Leben, einfach wunderschön. Auch mit gemalten Blumen kann ich nicht viel anfangen, aber deine unschuldigen Christrosen...
...einfach: Danke schön, Kathi, für deine Bilder (...und Fröschchen!*looool*)

(Aaaaaaber: mit dem Hund werde ich mich niiiiiie anfreuden können, wie haste nur gekonnt... :autsch:
Und aber (;)) die Winzerin Dyo suche ich hier immer noch vergeblich, warum?)

:sekt:

weinbäuerin

Und aber (;)) die Winzerin Dyo suche ich hier immer noch vergeblich, warum?)

liebe céline,
auch dir vielen dank für deine worte.

ihr könnte euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, zu hören, dass die eine oder der andere immer wieder in meinem garten lustwandelt und spaß, freude oder sonstige inspiration daraus bezieht.
ich selbst liebe bilder. für mich ist und bleibt die optik das erste aufnahmekriterium.
daher liebe ich auch jede art von malern. ich kann klimt ebenso viel abgewinnen wie renoir. und picasso ebensoviel wie van gogh oder schiele. und miró ebensoviel wie kandinsky.
meine absoluten lieblinge allerdings sind w.turner und hieronimus bosch.

auch was die sujets betrifft gibt´s bei mir keinen halt. alles, was ich noch nicht gemalt habe, habe ich nur deshalb nicht gemalt, weil es sich noch nicht ergeben hat, ich noch nicht in der dazupassenden stimmung war oder ich keine zeit hatte. ;)

aber wozu schwafele ich so lange???

:megaphon: hier ist sie: DYO, die denk-forums-winzerin

aquarell 30x40 cm

AW: Christrosen

Hallo Kathi,

Deine "Christrosen" gefallen mir besonders gut, auch Deine Seelandschaft mit dem Boot. :blume1: :blume1: :blume1: :blume1:

Liebste Grüße

suche
danke, liebe suche!

....und die christrosen blühen auch gerade wieder in unserem wald - bei diesem schneelosen winter kein wunder!
schön, dass du wieder da bist.

:kuss1: kathi

weiße ranunkeln

aquarell mit tinte 20x30 cm

liebe freunde, freundinnen und sonstige besucher in meiner kleinen forumsgalerie,
ich wünsche euch allen schöne und beglückende letzte tage im jahr 2006 und einen guten start ins nächste jahr.

kathi

speziell für binchen: magnolie

aquarell mit tusche (40x50 cm)

als ich geboren wurde, pflanzten meine eltern im vorgarten einen magnolienbaum.
sozusagen als „lebensbaum“ für mich….eigentlich eine schöne idee!
komischerweise konnte ich viele jahre lang diesen baum gar nicht leiden.
so große fremdartige überdimensionierte blüten hat er!
und die sind sooo anspruchsvoll…..jedes jahr das drama im frühjahr!....werden die blüten wohl den späten frost überdauern???...werden sie aufblühen können???
und falls doch, dann blüht er eine kurze zeit lang über und über – bricht fast unter der last der riesigen kelche zusammen, bis sie dann in massen rostig zu boden fallen.

mit so einer seltsamen und komplizierten pflanze wollte ich mich gar nicht identifizieren!
da wäre mir schon ein liebes palmkatzerl oder eine gute zwetschke lieber gewesen….- irgendwas „heimisches“ halt – oder was „brauchbares“.

nachdem ich von zuhause ausgezogen war, geriet die magnolie bei mir in vergessenheit.
während dieser zeit wuchs sie allerdings zu einem stattlichen baum heran. zwar war sie nicht mehr so eine rarität wie damals in meiner kindheit. jetzt sieht man magnolien öfter in heimischen gärten – aber so groß wie „meine“ ist keine.

im frühling bevor mein elternhaus verkauft wurde, hab ich noch schnell einen magnolienzweig abgemalt.
…und währenddessen hab ich deutlich gespürt, dass zwischen diesem sonderbaren gewächs und mir doch einige, unübersehbare ähnlichkeiten bestehen.

Werbung:
hallo liebe freundinnen und freunde

ungeachtet der sonstigen umstände, die augenblicklich hier im DF herrschen, möchte ich euch allen, die ihr interesse und vielleicht auch freude habt bilder von mir anzusehen, hin und wieder weitere aquarelle von mir zeigen.

es ist zwar so, dass ich seit mindestens 1 jahr nicht mehr gemalt habe - derzeit fehlt mir immer wieder an allen ecken und enden die zeit und muße - doch andererseits hab ich ja noch nicht alles hergezeigt......

also, warum nicht etwas optische auflockerung hierherbringen....?

das nächste bild ist also ausdrücklich und hoffentlich unmissverständlich ALLEN menschen gewidmet, die sie sehen wollen.

lg kathi :)

p.s.: da ja die letzte widmung meinerseits an BINCHEN zu leichten missverständissen geführt hat, möchte ich abschließend noch darauf hinweisen, dass sie von mir aus rein privaten und persönlichen gründen erfolgte.
sie hatte nie und nimmer irgendeinen "ausschließungsgrund" in sich. falls sich dennoch irgendwer dadurch "ausgeschlossen" fühlte, so kann ich nur sagen, dass dies nicht meine absicht war.
meine bilder sind natürlich für all jene da, die sich daran erfreuen .... was denn sonst????

also los jetzt:

schilfmandln

aquarell 40x50 cm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben