AW: sonnenblumen
aquarell 40x50 cm
....mir ist derzeit schon so sommerlich zumute....
p.s.: für alle, denen die sonnenblumen bekannt vorkommen: das ist ein bild, das ich schon in meinem ersten - unsichtbar gewordenen - thread zeigte.
Hallo Kathi,
Endlich hast Du wieder etwas von Deinen Kunstwerken ins Forum gestellt.
Sonnenblumen sind ein sehr gutes Motiv, was Dir wieder einmal wunderschön gelungen ist.
Sie sind mir nicht bekannt vorgekommen, habe sie vorher noch nicht gesehen.
Bei mir kann es schon vorkommen, dass ich etwas zweimal zeige, denn ich kann mir bei meinen vielen Bildern nicht mehr merken, was ich schon gezeigt habe und was nicht.
Eigentlich müsste ich Aufzeichnungen machen, doch ist mir das zu viel Arbeit
und Katalogisieren zahlt sich doch nur aus, wenn man berühmt geworden ist. Natürlich bin ich immer dabei - Ende nie - ein wenig Ordnung in meine Bilder zu bringen, sie nach gewissen Gesichtspunkten zu sotieren. Oft verweile ich dann bei dem ein oder anderen Bild etwas länger und wundere mich, wie ich das zuwege gebracht habe.
Es ist ja interessant, wie sich bei mir das Verhältnis zu meinen Bildern im Laufe der Zeit ändert.
Während ich z.B. unter Künstlern weile und alle ein vorgegebenes Thema jeder für sich bearbeitet, denke ich immer, dass alle anderen besser sind als ich. Später, wenn ich dann meine Bilder zu Hause nur für mich betrachte, hat sich die Betrachtensweise geändert. Ich beginne meine Bilder zu lieben und schau sie mir auch immer wieder gern an.
Hab ich mich verplaudert? Tatsächlich.
Weiterhin viel Lust zum Malen wünscht Dir
suche