AW: mond und meer
schon lange habe ich kein bild mehr von mir hier reingestellt.
viele dinge lenken mich vom malen und allem was dazugehört manchmal lange und ausdauernd ab. obwohl es nun im forum eine eigene fotogalerie gibt, bleibe ich mit meinen aquarellen doch lieber in meinem thread. er ist wie eine eigene kleine galerie. diesbezüglich nochmals danke an walter, der dieses forum und alle darin enthaltenen möglichkeiten überhaupt ermöglicht.
diesmal habe ich ein bild gewählt, dass sowohl in die bewegten zeiten, die wir hier und auch sonst erleben, passt, als auch zur jahreszeit.
der herbst ist eine übergangszeit zum winter. da gibt es so manchen herbststurm, die kühle der nächsten ruhephase ist schon spürbar. dennoch ist vieles noch im gange, aufgewühlt und wogend....doch im keime ahnt so mancher schon, dass bald die große ruhe naht.
es ist der mond, der diese szene beleuchtet, nicht die sonne.
der mond, der dich nach innen führt, auch wenn du glaubst, im außen zu agieren.
der mond, der alles tun silbern ausleuchtet und es in bahnen lenkt, die dich zur ruhe bringen.
mond und stille. was soll das brausen an der oberfläche denn schon sein? nichts anderes als wassertropfen und schaum? gemessen an der ewigkeit....