• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

Werbung:
AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

Wow!!
Ich liebe Spiegelbilder in Gewässern!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mond und meer

schon lange habe ich kein bild mehr von mir hier reingestellt.
viele dinge lenken mich vom malen und allem was dazugehört manchmal lange und ausdauernd ab. obwohl es nun im forum eine eigene fotogalerie gibt, bleibe ich mit meinen aquarellen doch lieber in meinem thread. er ist wie eine eigene kleine galerie. diesbezüglich nochmals danke an walter, der dieses forum und alle darin enthaltenen möglichkeiten überhaupt ermöglicht.

diesmal habe ich ein bild gewählt, dass sowohl in die bewegten zeiten, die wir hier und auch sonst erleben, passt, als auch zur jahreszeit.
der herbst ist eine übergangszeit zum winter. da gibt es so manchen herbststurm, die kühle der nächsten ruhephase ist schon spürbar. dennoch ist vieles noch im gange, aufgewühlt und wogend....doch im keime ahnt so mancher schon, dass bald die große ruhe naht.

es ist der mond, der diese szene beleuchtet, nicht die sonne.

der mond, der dich nach innen führt, auch wenn du glaubst, im außen zu agieren.

der mond, der alles tun silbern ausleuchtet und es in bahnen lenkt, die dich zur ruhe bringen.

mond und stille. was soll das brausen an der oberfläche denn schon sein? nichts anderes als wassertropfen und schaum? gemessen an der ewigkeit....

Hurrraaaaa!

Liebe Kathi, habe einige male nachgedacht ob ich dich bitten sollte uns wiedermal Bilder von dir zu zeigen. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass das Malen zur Zeit nicht im Mittelpunkt deiner Aktivitäten steht oder stand. Doch auch ich liebe diese nonverbale, ruhige Kommunikation in diesem Thread.

Der Mond sieht so suverän und ruhig im Hintergrund aus - aber man wird den Eindruck nicht los, dass die Unruhe des Meeres von ihm verursacht wird. Ja, das kennen wir auch aus dem wahren Leben ....

Danke für das schöne Aquarell - auch ich melde mich in einigen Tagen wieder, vorläufig habe ich mich in der Programmmierung meiner neuen Digikamera so verheddert, dass mein lieber Pannendienst am Sonntag vorbei schauen muss.

Lieben Gruß und Danke

Miriam

oh ! liebe Kathi, das ist stark

Noch im Untergang
der trunkenen Gefühle
schwankt mir das Gemüt

;)

Werbung:

Was für ein wunderbares Bild...man hat den Eindruck,jeden Moment schwappt das Meer heraus...toll!

Zurück
Oben