• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sexuelle Gewaltverbrechen

Re: Take good care for our children

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Original geschrieben von Binchen
gewaltätige menschen dürfen danach keine kinder mehr bekommen! Gewalttätigkeit ist nicht in den Genen sondern in der Erziehung geschrieben!
ist doch egal!
hauptsache gewaltätige menschen bekommen keine kinder mehr.
ob nun erziehung oder gen ist wurscht!

so nun was meist du gysi
hab nun einige vorschläge gemacht
war was für dich dabei?
Leider nein, der Ansatz war nicht richtig.

Gysi
wieso?
was hab ich denn "falsch" verstanden?:confused:

sind wir doch mal ehrlich,
ich mein einen versauten menschen bekommst du nicht mehr hin!:(

was bringt einen vergewaltiger dazu es zu tun!
er begehrt!
er liebt es das opfer zu dominieren, machtauszuüben.
aber zu aller erst tut er nur begehren !

so, nun sperst du ihn weg!
die reize sind nicht mehr da und er wirkt "normal"
fühlt sich vielleicht auch so, doch kaum kommt er raus wird er wieder mit reizen überflütet und wieder begehrt er.
nur diesmal ist er schlauer!
denn nun tötet er das vergewaltigte opfer, damit es keine zeugen mehr gibt!

was ist nun dein ansatz?

ich bin auch für liebe und verständnis, wobei ich das ewige geheule "ich hatte ne schwere kindheit" nicht mehr hören kann!

es gibt wenige die eine einwandfreie kindheit wie im bilderbuch hatten!

also was soll man deiner meinung nach tun - beten;)

ich finde geburtskontrolle absolut ok

überleg mal, arme menschen dürften dann auch keine kinder mehr haben , ergo wenige kinder die in schmutz und dreck aufwachsen oder gar verhungern oder kriminell werden.

was ist an dieser schutzmasnahme - schutz für die kinder - falsch?

du willst rettung aber möglichst solls der heilige geist - an den du eh nicht glaubst - das tun?:rolleyes:


das erinnert mich immer an den spruch:

alle wollen zurück zur natur, nur nicht zu fuß :cool:


gruss binchen:)
 
Werbung:
....es gibt da keine rettung nach meiner meinung

solange die menschen "erziehen" = nach ihrem maß, nach ihrem jetzigen wissenstandart, nach ihrer fähigkeit, sich der gesellschaft anzupassen

um doch zu wissen, daß nach ihrem inneren wissen, alles anders laufen könnte....

Beispiel:

vor ca. 400 Jahren war es eine Art Kompliment, wenn man nach dem Essen "Aufgestoßen hat"

heute bringt man den Kindern von klein auf bei, sobald sie es verstehen lernen: " das tut man aber nicht"

warum tut man das nicht? "du darfst dich nicht da unten hinlangen, das tut man nicht, du darfst nicht ....du darfst nicht"

es sind eigens geprägte/geschaffene unterdrückungen, der eine erhält im laufe des erwachsenwerdens die einsicht, daß das ja doch alles ok war, daß er sich heimlich wo hingelangt hat und es getan hat; gibt aber die Normerziehung an seine Kinder weiter, der Andere empfindet es immer noch als ein Verbot und trachtet nach dem unheimlichen Gefühl, dieses zu brechen, als eine Art unterdrückung, die als machtschwall empor gehoben werden muß. eine art "dagegensein und auflehnung!!!".

letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. jeder mensch hat im laufe seiner entwicklung ein unrechtsbewußtsein entwickelt, sei es von der erziehung her, oder schon über jahrtausende in den genen übergeben. wenn ich jemand schaden in form von gewalt zufüge, einer person, aufgrund ihrer schwäche etwas antue, so weiß ich in dem moment, das dies unrecht ist; auch wenn der trieb überwiegen sollte.

für mich gibt es da keine entschuldigung für den täter. aber wirklich = "0"!!!

außer, er sollte sich in einem des willens ausschließenden zustandes befinden (z.B. er ist geistig behindert oder voll mit drogen), dann könne man derartige taten begründen und eventuell auch noch entschuldigen.

...doch der täter verlor seine beherrschung und frönte seines triebes, obwohl er in sich mit zwei personen kämpfte: er nannte es mein engel und meinen teufel und der teufel siegte und er nahm das kind....

der teufel ging danach vom täter und ließ ihn alleine. nun konnte der täter auch wieder normal denken und haßte den teufel dafür, ihn in eine solch lage gebracht zu haben.

doch sprach der engel: "du weißt, ich bin dein engel, deiner guten dinge und gedanken, deine liebe, doch du weißt, auch du bist der teufel, deiner schlechten gedanken und deiner triebe".

grüßle lacu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Take good care for our children

überleg mal, arme menschen dürften dann auch keine kinder mehr haben , ergo wenige kinder die in schmutz und dreck aufwachsen oder gar verhungern oder kriminell werden.

was ist an dieser schutzmasnahme - schutz für die kinder - falsch?

gruss binchen:)


Wenns ernst gemeint ist: Das ist Diktatur!
Arme Menschen kümmern sich besser um ihre Kinder als reiche!!! Denn sie haben nur ihre Kinder, die Reichen Geld, um ihre Kinder "zu versorgen" - sprich allein zu lassen - dann lieber Reiche am Kinderkriegen hindern!

zur Kastration:
Das hilft mir beim Schutz meiner Töchter eh nichts, dann ists zu spät!
 
Re: Re: Take good care for our children

Original geschrieben von Binchen
sind wir doch mal ehrlich,
ich mein einen versauten menschen bekommst du nicht mehr hin!:
Das sagte ich auch. Mir geht es darum, dass wir die Erziehung und das Miteinander verbessern, damit nicht mehr so viele, am besten gar keine mehr, zu Sexualverbrechern versaut werden! Den Verbrechern (zu recht!) eins auf die Glocke zu geben, das fällt uns leicht und macht zufrieden, ändert aber nichts an der Verbrechensquote. Weil wir ungern von UNSERER (gesellschaftlichen) Schuld reden!

Gysi
 
Wo ist das philosophische Niveau in diesem thread?

Erzählt mir bitte nicht die Lebensgeschichte
oder die vermeintlich richtige Bestrafung
sondern reflektiert dann wenigstens eure eigene Überzeugung
(warum will ich, daß einem Menschen, der das und das tut,
dieses und jenes widerfährt?)
und beschränkt Euch auf das Wesentliche
(was denkt Eurer Meinung jemand, der sexuelle Gewalt ausübt?)

Machtausübung finde ich als Antwort unbefriedigend
(etwas Harmloseres als ein Kind oder eine Frau kann ich mir kaum vorstellen)

Triebe als Grund anzugeben ist sonderlich einfallsreich
(wieso machen dann Tiere nicht das Gleiche?)

doch der täter verlor seine beherrschung und frönte seines triebes, obwohl er in sich mit zwei personen kämpfte: er nannte es mein engel und meinen teufel und der teufel siegte und er nahm das kind....
der teufel ging danach vom täter und ließ ihn alleine. nun konnte der täter auch wieder normal denken und haßte den teufel dafür, ihn in eine solch lage gebracht zu haben.
doch sprach der engel: "du weißt, ich bin dein engel, deiner guten dinge und gedanken, deine liebe, doch du weißt, auch du bist der teufel, deiner schlechten gedanken und deiner triebe".

(hier fehlt mir die philosophische Interpretation des Textes)


... auch gysi hat Beiträge gemacht,
die nicht richtig beantwortet wurden
 
make love, not war!

Genetisches oder anderes hin oder her, es gibt glaubhafte Studien, die zeigen, daß in Gesellschaften mit freier Sexualität die Zahl sämtlicher Gewalttaten verschwindend gering ist.

Das ist auch voll einleuchtend, bedenkt man die verbindende und befriedigende Funktion der Sexualität.

Weiterhin ist mir klar, warum besonders bei den Katholiken der Sex so schlimm unterdrückt wird - sie benutzen die entstehende Aggression bewußt (!) für ihre Eroberungszüge und die Gewalt gegen die eigene Bevölkerung.

Bill Clinton hat sich gerne seinen Schniedel lutschen lassen.
Das hat ihn entspannt und er war wenig aggressiv.


Die beiden Bush's hängen einem Glauben an, der Sex beschneidet.
Sie sind aggressiv und sehr schön als willige Werkzeuge der Kriegsprofiteure zu gebrauchen.

Clinton sollte von der Prüderie und der Ölmaffia durch Kenneth Starr in die Knie gezwungen werden, denn wer poppt, killt nicht.

Weg mit der ChristenKlemme - make love, not war!
 
make love, not war!

Original geschrieben von Alzii
Weg mit der ChristenKlemme - make love, not war!
Wir müssen an die Monogamie an, sie ist rigide Sexualmoral. Sie führt zu einer "Liebe", die man nie versprechen kann. 20jährige werden dazu verpflichtet, sich "ewige Treue" zu schwören. Solche Treueschwüre so jungen, relativ unerfahrenen, Mensche abzuverlangen, ist unmenschlich!
Ich glaube, die Kleinfamilie ist kein überzeugendes Konzept des Zusammenlebens.
In den 60ern gab es ja die berühmten Kommunen, Kommune I, Kommune II. Experimente, die scheitern mussten, zweifellos.
Aber wir brauchen andere Formen des Zusammenlebens, die die Einzelnen nicht anderen Einzelnen auf Gedeih und Verderb ausliefern, was immer wieder Leid und Unaufrichtigkeiten schafft, die mE nicht zwangsläufig nötig wären.
Wir sollten flexibelere soziale Kleinzellen schaffen, die größer als die Kleinstzellen der Kleinfamilien sind.

2. Wir sollten generell mehr Verantwortung für unsere Nachbarn entwickeln. Es ist nicht richtig, die Erziehungsmethoden einzig in der Verantwirtung der biologischen Eltern zu belassen. Sie liegt in der Verantwortung der ganzen Gesellschaft. Weil es auch die ganze Gesellschaft ist, die die Folgeschäden zu tragen hat. Und wenn die Gesellschaft positiv in Fehlentwicklungen eingreifen könnte, es aber nicht tut, dann macht sie sich schuldig.

Alles keine Konzepte, nur Ansätze, angerissene Konzepte. Würde mich freuen, wenn jemand genauere Vorschläge einbringen kann.

Gysi
 
OK

die Verklemmten haben einen Orgasmus-Stau
und sind deshalb in ihrem Wesen verändert

die sexy angezogenen Tussies,
die sich verschämt vom FKK Strand abwenden
an dem ihre Eltern liegen
haben aber auch ne Macke

ferner darf man nicht vergessen,
daß das Schönheitsideal der Medien
Lolitas bevorzugt
(Beine für Strumpfhosen-Reklame stammen von 15-jährigen)

und ein vermeintliches minderjähriges Lustobjekt
verliert spätestens dann sofort an Attraktivität
wenn man mit der/m Betreffenden reden will

sexuelle Gewalttäter seien einfach nicht Herr/Frau ihres Fick-Triebes?

nee
nee
nee
auch diese Theorie befriedigt mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von scilla
sexuelle Gewalttäter seien einfach nicht Herr/Frau ihres Fick-Triebes?

nee
nee
nee
auch diese Theorie befriedigt mich nicht
Absolut richtig. Sexuelle Gewalt ist nicht unbedingt sexuell motiviert. Da überlappen sich verschiedene Aktionsparameter. VERDRÄNGUNG macht Einiges kompliziert.
Mit EINER Begründung kommen wir hier nicht aus.
Aber eines scheint mir klar: Wir müssen das Maß der herrschenden Gleichgültigkeit und des Hasses auf alle, die vom bequemen Normalweg abgehen, aufgeben. Wir müssen mehr Sorge entwickeln. Mehr liebend nach links und rechts schauen.

Gysi
 
Werbung:
@haiku

ich habe das ernst gemeint!
gut dann lass uns von einem "führungszeugnis" reden!

überleg mal bei bestimmten arbeiten wird ein führungszeugnis verlangt, nur bei einem menschen nicht?
ist ein menschenkind nichts wert?
ist es ok, das alkoholiker, drogensüchtige und wie gesagt gewalttätige menschen kinder kriegen dürfen?
am besten noch als soziale-therapie was!:mad:

@haiku @gysi @alzii

was ihr geschrieben habt stimmt zum teil,
doch
ihr geht von normal menschen aus!
ich dachte wir reden hier von sexualverbrecher!

ihr wollt einem sexualverbrecher mit vernunft kommen???
herzig:D

@gysi
mit der monogamie geb ich dir recht!
doch
was ist mit all den besitzergreifenden menschen, die vor eifersucht sogar morden?

also müssen wir unseren kindern einbleuen , dass es ok ist wenn sie mit alles und jedem poppen!

na in den siebzigern hat es ja schon ganz gut geklappt

doch

warum ist unsere gesellschaft wieder zur monogamie übergegangen?
na schon vergessen AIDS

also wir sollen bei unseren kindern anfangen, wieder freidenker zu schaffen!

gysi das ist ein schöner traum

;)


gruss binchen
 
Zurück
Oben