• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schulnoten - willkürlich und überholt oder effektiv und präzise?

Ja, jener Schrei kommt immer dann von frenilshtar, wenn er sich in eine Sackgasse manövriert hat. Anstatt seinen Irrtum einzugestehen und sich zu entschuldigen versucht er dann feige das Thema zu wechseln, um dann wieder mit seinen Parolen, Phrasen, Jammereien und Beschimpfungen weiter zu machen als ob nichts gewesen wäre.

Werbung:
Weil wir uns hier gerade in einem "Schule-thread" befinden: WAS Lehren zusteht - WAS -aber!- Sache von Eltern wäre - gewesen sein sollte: *Respekt* erlernt man für gewöhnlich in einem Elternhaus - oder eben leider nicht!

Zwei User
bevorzugen Distanz - zwei User bevorzugen, mit Sie angeschrieben zu werden: @KANTIG und @plotin:
WER hat
auf einmal begonnen den offenherzigen Sozialdemokraten @KANTIG zu duzen, weil ihm dessen *weisen* Ansichten nicht und nicht mehr taugten - gelle? Soviel zum Benehmen - soviel zu *Respekt* welchen man daheim in seiner Kinderstube erlernt - erlernt haben sollte!

Weder kantig, noch das Duzen sind Thema hier - und das Respektloseste ist wohl, einem User auf Grund seiner Vorfahren ein Mitspracherecht abzusprechen oder sich über seine berufliche Laufbahn lustig zu machen, so wie es frenilshtar MEHRFACH mit plotin gemacht hat.
frenilshtar versucht lediglich wieder einmal schnell das Thema zu wechseln, um aus einer Sackgasse zu fliehen, in die er sich manövriert hat.

Wenn die Erwachsenen dafür gesorgt haben, dass die Kinder sie als Vorbilder anerkennen, dann braucht es nicht mehr die Kommunikationsebene auf Augenhöhe, sondern das Kind muss in jeder Altersphase verstehen, was für das Kind gerade gut ist, denn das Kind braucht Orientierung.
Wenn Eltern mal eine Bindung zu ihrem Kind aufgebaut haben, wird es einfacher würd ich sagen. Aber Orientierung ist auch ein gutes Wort, so kann man es auch nennen. Aber wenn die Eltern keine Bindung aufbauen, weil sie es vielleicht selbst nicht gelernt haben, dann kann es schon mal sein, dass das Kind Kind bleibt und darum ging es mir ja, das wenn die Gesellschaft immer schneller wird und Eltern deswegen keine Bindung mehr aufbauen können, dann "sollte" man (ganz dringend) über mögliche Lösungen nachdenken, wie die Lösung für Schule und Arbeitsmarkt ausschauen sollte, damit auch jeder (endlich) erwachsen werden darf! So kann man mit Zahlen ganz gut messen, ab wann jemand geschlechtsreif ist, man kommt in die Pubertät und mit 18 Jahren ist man ganz sicher Geschlechtsreif. Aber mit Zahlen kann man leider nicht messen, ob jemand psychisch noch ein Kind ist, oder Erwachsen ist und wer ab dem "18 Lebensjahr" noch ein Kind (geblieben) ist, solche Menschen nenne ich "geschlechtsreife Kinder" und "geschlechtsreife Kinder", wenn sie nicht wissen was "Bindung" bedeutet, können seehr gemein werden. Es ist mir deshalb ein Anliegen, weil ich will, das es nie wieder zu Faschismus kommt und hier möchte ich nochmal an den afrikanischen Spruch erinnern: damit sich ein Kind zum Erwachsenen entwickeln kann, braucht es ein ganzes Dorf. Wenn das für dich naiv klingt, weil das "afrikanische Dorf" zu groß und unübersichtlich geworden ist, wie schaut dann für dich eine Lösung aus, für eine große (unübersichtliche) Gesellschaft, in der jeder Erwachsen werden kann?! Denn genau darum geht es mir, um mein Anliegen mal auf den Punkt zu bringen.

solche Menschen nenne ich "geschlechtsreife Kinder" und "geschlechtsreife Kinder", wenn sie nicht wissen was "Bindung" bedeutet, können seehr gemein werden.
Es gibt auch geschlechtsüberreife - kurz vor dem Abfallen vom Baum - Kindgebliebene, denen man so viel Macht in die Hand gibt, dass sie nicht nur ein großes Land, sondern auch die ganze Welt umkrempeln:
Es gibt anscheinend genug Kindsköpfe, die nur von ihresgleichen regiert werden wollen und in den USA sind sie sogar in der Mehrheit.

Wie auch hier gibt es in den USA einige, die der Demokratie ein System des gelebten Egoismus vorziehen in der Hoffnung, davon mehr zu profitieren. Dafür glsuben sie sogar rücksichtslosen und selbst verurteilten Unternehmern oder Großgrundbesitzern, dass jene sich ganz selbstlos für den kleinen Mann gegen 'die da oben' zu denen eigentlich sie selbst zählen, einsetzen würden.
Und wenn es dann nicht so läuft wie versprochen, sind immer andere schuld.

Es gibt auch geschlechtsüberreife - kurz vor dem Abfallen vom Baum - Kindgebliebene, denen man so viel Macht in die Hand gibt, dass sie nicht nur ein großes Land, sondern auch die ganze Welt umkrempeln:
Es gibt anscheinend genug Kindsköpfe, die nur von ihresgleichen regiert werden wollen und in den USA sind sie sogar in der Mehrheit.
Damit hast du das Problem benannt, aber die Lösung nicht. Wobei es natürlich wichtig und ausschlaggebend ist, das Problem benennen zu können, damit die Menschen die Lösung auch akzeptieren. Denn die Lösung ist, das wir Kinder als Kinder wahrnehmen sollten, das ist wichtig für ihre Entwicklung. Wie wir allerdings aus der gegenwärtigen "Nummer" wieder rauskommen, weiss ich auch nicht so genau, da ja tatsächlich ziemlich viel Macht, wie eben von dir benannt, in Kinderhänden liegt, womit sie die ganze Welt auch "umkrempeln". Wenn dafür kein Bewusstsein entsteht, sehe ich keine Zukunft für die Menschheit. Vielleicht kannst du es ja detailreicher benennen. Das wäre für eine Zukunft sehr wichtig.

Werbung:
Zurück
Oben