• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schulnoten - willkürlich und überholt oder effektiv und präzise?

Ich habe deine Erziehung ja auch gar nicht infrage gestellt.
Das war nur eine Ergänzung zum Thema Augenhöhe. Du kannst meine Erziehung nicht infrage stellen, weil du weder mich, noch meine Kinder kennst.
und doch brauchen Kinder "erwachsene", diese "Erwachsenen" sich mit ihnen auf Augenhöhe begeben, auch wenn es "andersrum" nicht möglich ist. Wenn das nicht möglich ist, weil die Gesellschaft immer schneller wird, sollte man mal über mögliche Lösungen nachdenken, ganz dringend. Die Nachteile sind einfach zu groß.
Wenn die Erwachsenen dafür gesorgt haben, dass die Kinder sie als Vorbilder anerkennen, dann braucht es nicht mehr die Kommunikationsebene auf Augenhöhe, sondern das Kind muss in jeder Altersphase verstehen, was für das Kind gerade gut ist, denn das Kind braucht Orientierung.

Werbung:
Es wird eine Zeit kommen, ab der die Lehrer schlechtere Noten vergeben werden, wenn die Schüler das generische Maskulinum verwenden...;)

Auch, wenn man 'die Lehrer' anstatt 'die LehrerInnen' und 'die Schüler' anstatt 'die SchülerInnen' schreibt.
Manche Typen, voll Dilemma,
das Geschlecht woll'n sie als Thema.

Ich habe keine Angst vor Noten und kann es mir leisten, das generische Maskulinum einzusetzen, aber meine Frau darf es nicht wissen...:)

In anonymen Foren gibt es nur User und dahinter kann sich jedes Geschlecht verbergen.
Man hat keinen Anspruch, geschlechtsspezifisch angesprochen zu werden, außer man postet hier seinen Ausweis und das wird wohl keiner tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hohle Worte von frenilshtar, der nichts respektiert und am wenigsten das Forum, weil er sich der Diskussion verweigert und nur seine Phrasen dreschen will.

Werbung:
WER @Eule58 achtet - wird unsere Moderatorin als Frau respektieren!
WER @Walter - unseren Moderator achtet - respektiert ihn als Mann!
WER den Lehrer @PhilippP achtet, wird wohl auch Sein Geschlecht
respektier wollen!
WER @Bernies Sage achtet- sucht keine Ausreden!! sondern respektiert
auch ihn als Mann!

Und so weiter... oder?
-!
Eule ist Moderatorin und Walter ist Admin - besser gesagt der Betreiber des Forums.
Alle anderen sind User.
Wir hatten hier vor Jahren einen User, der uns jüdische Vorfahren vorgegaukelt hatte, um anschließend ungestört Antisemitismus zu betreiben.
Ich gebe gar nichts auf das, was User hier vorgeben zu sein und die User dürfen das auch bei mir so handhaben.

Was hat das im Übrigen mit dem Thema hier zu tun? Du bist derjenige User, der immer wieder THEEEMAAA! schreit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben