• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

scheidung vom ich

AW: scheidung vom ich

ich hab nicht eine sekunde in meinem leben das bedürfnis verspürt, mir um mein ich gedanken zu machen, wüßte nicht, wieso.

wie kommt es, dass solche überlegungen in das blickfeld kommen?

mir völlig schleierhaft...

Das freut mich für Dich. Ehrlich.
Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Werbung:

Sie müssen ihn nicht aufgrund seiner Schreibschwachheit hänseln; ja, Sie können es, aber Sie müssen es nicht. Oder Sie haben dafür Ihre persönlichen Gründe.

ja, da haben sie recht. man kann es, aber man sollte es nicht. ich hänsel hier auch niemanden wegen plattfüßen oder sonstwas. deppert sowas...

Das freut mich für Dich. Ehrlich.
Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

ich möchte hier und da schon versuchen, andere leute zu verstehen.

was bewegt einen, sich gedanken ums eigene ich zu machen? und wenn man dann in die erkenntnisschleife kommt, was hat man davon? also gehts dann irgendwie weiter, beseitigt das was ungutes oder führt wo hin,wo man hin möchte?

wenn ich wo hin möchte, dann nur nach samoa, den winter über...

ich möchte hier und da schon versuchen, andere leute zu verstehen.

was bewegt einen, sich gedanken ums eigene ich zu machen?

Unglücklich machende Umstände.

und wenn man dann in die erkenntnisschleife kommt, was hat man davon? also gehts dann irgendwie weiter, beseitigt das was ungutes oder führt wo hin,wo man hin möchte?

Kommt wohl auf die Art und Weise an,
in der Mensch sich solche Gedanken macht.
Im besten Fall führt's zu Befreiung von Einengendem.

wenn ich wo hin möchte, dann nur nach samoa, den winter über...

Schätze Dich einfach glücklich -
ob der Überschaubarkeit Deiner Wünsche.

:winken3:

Unglücklich machende Umstände.

Kommt wohl auf die Art und Weise an,
in der Mensch sich solche Gedanken macht.
Im besten Fall führt's zu Befreiung von Einengendem.

Schätze Dich einfach glücklich -

:winken3:

wenn umstände unglücklich gemacht haben, hab ich geschaut, was ich an den umständen ändern kann.

[QUOTEob der Überschaubarkeit Deiner Wünsche.][/QUOTE]

menschen mit einem reichen innenleben haben in der tat für den blickwinkel von menschen, die ihre bedürfnislage aussen abregeln wollen, also so mit diesem vakuum umgehen, überschaubare wünsche.

es gibt "dinge", die sind durch nichts zu ersetzen oder auszugleichen, durch gar nichts. keine sekunde möchte ich jemand anders sein oder anders sein als ich bin - und das war gottlob immer so.

vielleicht hab ich gar kein sog. ich :)

wenn umstände unglücklich gemacht haben, hab ich geschaut, was ich an den umständen ändern kann.

menschen mit einem reichen innenleben haben in der tat für den blickwinkel von menschen, die ihre bedürfnislage aussen abregeln wollen, also so mit diesem vakuum umgehen, überschaubare wünsche.

es gibt "dinge", die sind durch nichts zu ersetzen oder auszugleichen, durch gar nichts. keine sekunde möchte ich jemand anders sein oder anders sein als ich bin - und das war gottlob immer so.

Amen ..... :daisy:

Amen ..... :daisy:[/QUOTE]

ja so ist es...ich merk das ja immer, wenn die leute anzapfen wollen....eine blinde bekannte von mir, die fragt nie, wie ein baum oder was ausschaut (geburtsblind), weils ihr egal ist. sie sagt, auch wenn sie von heute auf morgen sehen könnte, sie möchte das gar nicht.

ja so ist es...ich merk das ja immer, wenn die leute anzapfen wollen....eine blinde bekannte von mir, die fragt nie, wie ein baum oder was ausschaut (geburtsblind), weils ihr egal ist. sie sagt, auch wenn sie von heute auf morgen sehen könnte, sie möchte das gar nicht.[/QUOTE]

Na, dann braucht sie ja nie mehr nach was fragen.
Hat schon auch was .....

Werbung:

dieser film ist so zu verstehen, dass leute aus ihrem alltagszwang rauswollten, 3 industrielle, die nicht in ihren karossen, sondern auf dem rad durch die lande sind, wo sie niemand kannte, sondern eben wie einfache leute behandelten.

es gibt dinge, da bräuchte ich tatkräftige unterstützung, um mein ich muss man sich nicht kümmern, genau wie um meine 3. haarspitze von links (nicht).

manche leute haben diffusen inneren hunger, innere leere und dann fällt ihnen so zeug ein, das denk ich...überflüssig wie ein kropf.

wieder falsch ich muss mich um die 3 haarspitze von links kümmern:cool:
frage was bin ich?

Zurück
Oben