• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

scheidung vom ich

AW: scheidung vom ich

Ich bin kein Ausländer. Du kannst ganz normal mit mir reden.

glaub ich dir!
ich denke nur du bist jung und wenn du was sagst oder fragst versuche ich antwort zugeben
es heisst aber scheidung vom ich und nicht vom du,weil ich bezogen auf den leser
jeder für sich die scheidung vom ich
vielleicht versteh ich manchmal nicht was ich sage und sc hreibe,aber ich denke es und ob es einer versteht.......weiss ich nicht

Werbung:

glaub ich dir!
ich denke nur du bist jung und wenn du was sagst oder fragst versuche ich antwort zugeben
es heisst aber scheidung vom ich und nicht vom du,weil ich bezogen auf den leser
vielleicht versteh ich manchmal nicht was ich sage und sc hreibe,aber ich denke es und ob es einer versteht.......weiss ich nicht

bei dem "scheidung vom du" ist ja erstmal nicht der geschiedene, sondern der verlassene mann die tragik. alles andere kommt hinterher und wenn einer blauäugig genug war im vorfeld, dann kann ihm eine geschickte frau auch noch das letzte hemd ausziehen.

ich weiss nicht wenige männer, die in so einem verlauf zum absoluten wrack geworden sind, psychisch wie materiell.

die rechtslage sieht wohl so aus, dass bei dem thema - weitläufig - die frauen absolut die besseren karten haben.

wenn eine geschickt ist, dann schafft sie es im vorfeld, ihn aus seiner wohnung oder seinem haus rauszuwerfen im schutze der ordnungsmacht, das finde ich schon sehr bemerkenswert...

die scheidung vom ich kann mit sicherheit ungleich schonender ablaufen :)

glaub ich dir!

Ich verstehe es. Für mich.
Also nach Abgleich mit meinen Bildern.
:daisy:

scheidung vom ich und trauern um die seele
einfach nur gedankien,was denkt ihr davon:dontknow:

Ich hab mich nie von meinem Ich geschieden.
Aber sehr langwierig von dem,
was ich dachte, das mein Ich sein müsse.
Und hab dabei auch hin und wieder
sehr inbrünstig um meine Seele getrauert -
also um ihr Zusammenkrampfen.
War notwendig und natürlich so.
Und außerdem unverzichtbarer Wegweiser.

bei dem "scheidung vom du" ist ja erstmal nicht der geschiedene, sondern der verlassene mann die tragik. alles andere kommt hinterher und wenn einer blauäugig genug war im vorfeld, dann kann ihm eine geschickte frau auch noch das letzte hemd ausziehen.

ich weiss nicht wenige männer, die in so einem verlauf zum absoluten wrack geworden sind, psychisch wie materiell.

die rechtslage sieht wohl so aus, dass bei dem thema - weitläufig - die frauen absolut die besseren karten haben.

wenn eine geschickt ist, dann schafft sie es im vorfeld, ihn aus seiner wohnung oder seinem haus rauszuwerfen im schutze der ordnungsmacht, das finde ich schon sehr bemerkenswert...

die scheidung vom ich kann mit sicherheit ungleich schonender ablaufen :)

die scheidung vom ich ist gefragt und nicht die vom du!ich rede nicht von der scheidung von mann und frau weil das sind immer einzelschicksale und wenn sie eintreffen und man kennt sich betroffen machen!und von trauern um die seele geht es auch!weil beides kann erlebt werden und schön sein!
was ich denk weiß ich ja aber wie so oft gib es probleme in der verständigung:liebe:

die scheidung vom ich ist gefragt und nicht die vom du!ich rede nicht von der scheidung von mann und frau weil das sind immer einzelschicksale und wenn sie eintreffen und man kennt sich betroffen machen!und von trauern um die seele geht es auch!weil beides kann erlebt werden und schön sein!
was ich denk weiß ich ja aber wie so oft gib es probleme in der verständigung:liebe:

bei der sog. verständigung, kommunikation seh ich es so - je näher sich menschen innerlich sind, desto weniger sind sie auf das gesprochene/geschriebene angewiesen - einer der vorteile von solchen bindungen :)

Ich verstehe es. Für mich.
Also nach Abgleich mit meinen Bildern.
:daisy:

Ich hab mich nie von meinem Ich geschieden.
Aber sehr langwierig von dem,
was ich dachte, das mein Ich sein müsse.
Und hab dabei auch hin und wieder
sehr inbrünstig um meine Seele getrauert -
also um ihr Zusammenkrampfen.
War notwendig und natürlich so.
Und außerdem unverzichtbarer Wegweiser.

ich hab nicht eine sekunde in meinem leben das bedürfnis verspürt, mir um mein ich gedanken zu machen, wüßte nicht, wieso.

wie kommt es, dass solche überlegungen in das blickfeld kommen?

mir völlig schleierhaft...ferien vom ich, das dagagen ist mir eingängig, man haut einfach mal ab von dem, was man sonst darstellen muss, sein muss, also ein entkommen vom MUSS gewissermaßen.

das ich, ich schätz, das hab ich immer so dabei wie meine kleine zehe oder irgendwelche windungen im bauch, also automatisch.

ich hab nicht eine sekunde in meinem leben das bedürfnis verspürt, mir um mein ich gedanken zu machen, wüßte nicht, wieso.

wie kommt es, dass solche überlegungen in das blickfeld kommen?

mir völlig schleierhaft...ferien vom ich, das dagagen ist mir eingängig, man haut einfach mal ab von dem, was man sonst darstellen muss, sein muss, also ein entkommen vom MUSS gewissermaßen.

das ich, ich schätz, das hab ich immer so dabei wie meine kleine zehe oder irgendwelche windungen im bauch, also automatisch.

du nicht,ich nicht aber andere die meinen sie müssten sich um dein ich kümmern,was sie bei mir wie bei dir nicht brauchen.denk ich mal!
wie kann dein ich ferien machen ,das ich hat man immer dabei oder man muss sich verstellen ,also hat man wie du sagst sein ich wie den kleinen zeh immer dabei und abhauen kann auch verstecken heissen

Werbung:

du nicht,ich nicht aber andere die meinen sie müssten sich um dein ich kümmern,was sie bei mir wie bei dir nicht brauchen.denk ich mal!
wie kann dein ich ferien machen ,das ich hat man immer dabei oder man muss sich verstellen ,also hat man wie du sagst sein ich wie den kleinen zeh immer dabei und abhauen kann auch verstecken heissen

dieser film ist so zu verstehen, dass leute aus ihrem alltagszwang rauswollten, 3 industrielle, die nicht in ihren karossen, sondern auf dem rad durch die lande sind, wo sie niemand kannte, sondern eben wie einfache leute behandelten.

es gibt dinge, da bräuchte ich tatkräftige unterstützung, um mein ich muss man sich nicht kümmern, genau wie um meine 3. haarspitze von links (nicht).

manche leute haben diffusen inneren hunger, innere leere und dann fällt ihnen so zeug ein, das denk ich...überflüssig wie ein kropf.

Zurück
Oben