S
sartchi
Guest
AW: Sartchi, aus der "Hohlen Erde" geborgen:
Zusatz:
Selbstverständlich lässt sich einiges nachweisen in der Chemie und Physik.
Denn in unserem Universum sind chemische Substanzen bzw. eine Substanz tragend und überall vorhanden usw.
Aber als Denkanstoss würde ich noch dazu sagen:
der Möglichkeiten gibt es genug von
dass wir Projektionen einer Projektion sein könnten (das würden wir nie und nimmer merken!)
oder
ein Universum in einer Unzahl von anderen Universen
oder
eine Art von Organismus, da sich ja alles was da so sichtbar, unsichtbar, messbar und nicht (noch) messbar ist in Bewegung ist
und von daher
vielleicht, vielleicht eben Teil von etwas anderem
oder
wir sind nur ein projizierter "Gedanke" von "Etwas"
(wobei ich "Gedanke" nicht als menschlichen Gedanken verstanden wissen möchte!)
usw.
oder: vielleicht ist dies alles was es da so gibt - sichtbar - unsichtbar - messbar nicht messbar - auf der Suche nach Etwas ... ebenfalls ...
sartchi
Bist du also der Meinung, dass Leben oftmals beginnt, immer und immer wieder, wenn nur die richtigen Substanzen unter den richtigen Bedingungen zusammenkommen?
Haben die heutigen Lebewesen verschiedene Ursprünge, oder ist alles Leben, das wir heute hier vorfinden, durch einen einzigen Ursprung miteinander verbunden?
Zusatz:
Selbstverständlich lässt sich einiges nachweisen in der Chemie und Physik.
Denn in unserem Universum sind chemische Substanzen bzw. eine Substanz tragend und überall vorhanden usw.
Aber als Denkanstoss würde ich noch dazu sagen:
der Möglichkeiten gibt es genug von
dass wir Projektionen einer Projektion sein könnten (das würden wir nie und nimmer merken!)
oder
ein Universum in einer Unzahl von anderen Universen
oder
eine Art von Organismus, da sich ja alles was da so sichtbar, unsichtbar, messbar und nicht (noch) messbar ist in Bewegung ist
und von daher
vielleicht, vielleicht eben Teil von etwas anderem
oder
wir sind nur ein projizierter "Gedanke" von "Etwas"
(wobei ich "Gedanke" nicht als menschlichen Gedanken verstanden wissen möchte!)
usw.
oder: vielleicht ist dies alles was es da so gibt - sichtbar - unsichtbar - messbar nicht messbar - auf der Suche nach Etwas ... ebenfalls ...
sartchi