• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Salve!

Du hast den Drang und ich bin im Sturm nicht ganz sooo schlecht *loool*

Hmmm... hehe! Also:

Die Kantate BWV 24 war meiner Céline also neu (sonst hätte sie auf ihren Kommentar nicht verzichtet); das eröffnet ja ganz neue Perspektiven auf mein Lied für sie; da sie nun nicht sich weiter rühren wird, bleibt mir, die reine ferne Minne zu üben und mich fernerst an Sweelinck, Liszt und Wolpe zu delektieren, in der festen Hoffnung, eines Tages erhört zu werden.

Irrtum, Gaius, sie verzichtet nicht, dafür ist das Thema zu schön OT :sekt: :

Kriegstagebuch oder Sturm und Drang? Du solltest dich ganz einfach mal entscheiden *looool*.

Aaaaaber, heisst es also, es ist eine Schande, die Bachschen Kantaten nicht den Nummern des WV nach zu kennen? Es sind ja auch nur 2 oder 3 *loooool*. Der Text sagt mir eben auch nix. Weisste Gaius, du magst ja unter der Dusche geistliche Musik zu singen, ich aber trällere nicht mal die weltliche... und Zahlen sind auch meine Schwäche, ich kann nicht mal die eigene Tel.-Nr. auswendig aufsagen. Ist Dyskalkulie auch eine Schande *heuuuuul*. Aber gut, ich bin bereit zu "büssen", und mich zu rühren, und höre jetzt von J.S.B. die Fuge d-moll BWV 565... zählt das auch? Weil das aber keine wirkliche Strafe ist, höre ich mir nachher noch "Missa de Beata Virgine" von Des Prés an... und das ist echt grausam! :autsch:

Delektiere du dich nur weiter an Sweelinck & Co.... ich hätte auch überhaupt nichts gegen ein paar Toccaten einzuwenden, aber dass du jetzt den Drang verspürst, als Stütze und Pfeiler gegen mich im Sturm anzutreten, das irritiert mich doch gewaltig. Wenn du das nur nicht bereuen wirst... du hast doch schon im # 22 einen Anflug von weinerlichem Unterton, weil "niemanden" interessiert, was du zu sagen hast...als wär's was Einmaliges. Bilde dir da drauf ja nicht zu viel ein, das ist doch hier ziemlich üblich *loool*, aber mich interessierte fast alles, auch die Minenfelder und die Zäune... allerdings auch die an der Grenze zu Mexiko!
Ist das die Lösung? Vielleicht auch für Deutschland? Nööö, ich mag nicht mehr zu streiten, es ist so sinnlos.

Dann lieber "ein Zimmer, ein Flügel und ein klassisch-romantisches Angebot..." und dann...versaust (Tschuldigung) du es schon wieder! :nudelwalk Warum zum Kuckuck sollte ich dir Promiskuität vorwerfen? Brauchst du denn jemanden, der auf dich aufpasst? Genügt das eigene Gewissen nicht? Braucht es Gott? Oder Stützen und Pfeiler? *loooool*
Meine Moral ist durchlöchert, mit Lilith teile ich dich gerne ;). Aber es ist kein Freipass, hier noch eine Menge anderer Weiber anzuschleppen, gell, weil...wenn mich die Eifersucht packt, dann... Hallelujah!

Apropos Promiskuität...als Stütze und Pfeiler musst du dir gleich zwei Wörter abschminken. "Orgasmus" und "Spass". Die führen nur zu sinnlosen Diskussionen, bei denen dir beigebracht wird, was "kultiviert" heisst *looool*. Und dann könnte es sein, dass du deine "Kinderstube" vergisst *looool*. Das verstehst du nicht? Macht ja nix. Ich wollte mich eben auch mal zwischen zwei Stühle setzen...so wie Spax... und nicht die ganze Welt verbessern. :kuss1:

:clown3:


PS: *seufz* Haben wir nicht mal aus Baudelaires "Les Fleurs du mal" rezitiert?

Ma pauvre muse, hélas! qu'as-tu donc ce matin ?
Tes yeux creux sont peuplés de visions nocturnes,
Et je vois tour à tour réfléchis sur ton teint
La folie et l'horreur, froides et taciturnes.

Le succube verdâtre et le rose lutin
T'ont-ils versé la peur et l'amour de leurs urnes ?
Le cauchemar, d'un poing despotique et mutin,
T'a-t-il noyée au fond d'un fabuleux Minturnes ?

Je voudrais qu'exhalant l'odeur de la santé
Ton sein de pensers forts fût toujours fréquenté,
Et que ton sang chrétien coulât à flots rythmiques

Comme les sons nombreux des syllabes antiques,
Où règnent tour à tour le père des chansons,
Phoebus, et le grand Pan, le seigneur des moissons.

(Spleen et Idéal: La muse malade)
 
Werbung:
AW: Salve!

Céline? Als Stütze und Pfeiler tauge ich nicht, das dürfte allgemein bekannt sein; gereiche es mir jedoch zur hämischen Ehre, eine der Allwissenden bei einer Wissenslücke ertappt zu haben. Kannst Dich mit einem pro-israelischen deutschen Rap bei mir revanchieren.

Oder dadurch, daß Du Dir die eine (die chromatische in d) oder andere (die übers Hexachord in F) Fantasie von Sweelinck zu Gemüte führen läßt - mein Angebot steht, aber Du kannst selbstverständlich andere Wünsche bezüglich des vorzutragenden Werks in besagtem Zimmer äußern (und ebenso selbstverständlich auch andere Vortragende wählen; ich bedauere fast zu sagen, Céline, daß Eifersucht nicht zu meinen großen Talenten gehört...)

Die "Kranke Muse" interessiert mich erst dann, wenn es einen handfesten, per Unterschrift bestätigten Kompositionsauftrag gibt. Je höher das Honorar, desto mehr geb ich mir Mühe, die Musik auf das Gedicht zu schreiben, die Fauré, Debussy oder Ravel vergessen haben. Saint-Saens erwähne ich dabei so wenig wie die hier fehlenden Tüpfel auf seinem Namen; aber eigentlich vermisse ich in der gesamten europäischen Kulturgeschichte die Musik von Franz Liszt, nicht nur auf dieses Gedicht; also? Ich würde mein bestes versuchen, Du müßtest mir nur sagen, für welche Stimmlage es sein soll (Bariton liegt nahe, zu nahe, höhö). Und ob Klavierbegleitung für die Erstfassung der Vertonung ausreicht.

Céline schrieb:
Kriegstagebuch oder Sturm und Drang? Du solltest dich ganz einfach mal entscheiden *looool*.
Was meinst Du denn damit? Daß ich nochmal darüber nachdenken sollte, wenn ich "Dienst-an-der-Waffe-Verweigerer" versuche, mit Soldaten mitzufühlen? Oder daß ich entschiedener eine Debatte über >Wehrgerechtigkeit< anstossen sollte? Das werde ich aber mit Sicherheit nicht im "denk"forum tun.

Ansonsten:
Allen Lesern viel Spass bei euren Orgasmen!

Der geilste Spass kriegt eine Extraprämie von
(nein, nicht von mir - die Leser sollen entscheiden, also müßt ihr erstmal die webcams verlinken, wo man euch sehen kann!)

:zauberer2
 
AW: Salve!

Falls seitens von Frau v.d.B. auch kein näheres Interesse besteht,

verbleibe ich bis auf weiteres; was sollte ich hier noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adieu!

Und hier mein abschließender Gruß, habe Walter soeben gebeten, meine Forumsmitgliedschaft stillzulegen.

Mit ein paar Leuten - allen voran Céline, die fast jedes meiner Worte in den falschen Hals bekommen hat, sofern ich ihren Humor nicht ganz mißverstanden habe, und Robin, mit dem ich's mir ganz früh verdorben habe, weil auf der Ebene bewußten Verstehens des Miß- nun einmal kein Gespräch aufzubauen ist, sofern es keine feststellbaren Gemeinsamkeiten gibt und ich für gewisse Winkelzüge kurz gesagt zu dumm bin; mit diesen, kurz gesagt, hätte ich mich gern besser verstanden, aber wie hätte es gehen sollen.

Liebe Grüße und alles Gute an dyonysos.

Vielen Dank, lilith, für die Gespräche und die Bilder!

Und des weiteren Dank allen, die sich Zeit genommen haben, mit mir zu diskutieren und die meinen Ausfällen mit Geduld begegnet sind.

Gaius
 
AW: Salve!

Lieber Gaius!
Es schmerzt, dass du gehst. Auch wenn unsere Berührungspunkte in der letzten Zeit sehr spärlich waren.
Es schmerzt, deine und Célines Beiträge gelesen zu haben - wenn nun eure Geschichte so endet. Ihr solltet euch im RL treffen, vielleicht könnt ihr den anderen Aug in Aug eher verstehen.

Ihr "Königskinder" macht mich ein bisschen traurig.

Alles Gute Gaius.
:sekt: :kuss1:
lilith
 
Adies!

Lilith, ich möchte eigentlich nicht, daß jemand bedauernde Nachrufe schreibt.

Wer mir was zu sagen hat, wende sich bitte an maskeundlot[at]gmx.de.

Danke!

(Und was könnt ihr dafür, wenn mir mein eigenes Geschreibsel zu blöd wird?)
 
AW: Salve!

Lieber Gaius,

es ist schon eine Kunst manches hier im DF zu überstehen - dies mein augenblicklicher Wetterbericht betreffend dieses Forum. Ich muß gestehen, dass ich nicht genau weiß was dich nun wegtreibt - dafür habe ich zu wenig davon gelesen.
Was mich betrifft ist es so ein Kräftemessen zwischen den rauhen Wind der mir ins Gesicht weht, ja manchmal auch ins Gesicht spuckt, - und der noch-Anziehungskraft dieser heilgen Stätte. Akzent sei auf noch gesetzt.

Zutiefst bedauere ich es, dass du hier nicht mehr zu lesen sein wirst.

Freundschaftliche Grüße

Miriam
 
AW: Salve!

Hi Gaius!
Auch ich werde Dich vermissen,
wir hatten oft sehr ähnliche Ansichten in verschiedenen Problemkreisen.

Vielleicht ergeht es Dir wie mir,
nach einer gewissen Zeit kriegst Du mails
und kannst dann dem Charme der Absender(innen) nicht widerstehen und meldest Dich zurück.

Wenn Dir jetzt auch der „raue Wind ins Gesicht spuckt“,
gräme Dich nicht,
sieh mal :
es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlecht angezogene Leute.
Zieh Dich warm an, und der Du wirst an dem „rauhen Wind“ Deine Freude haben.
Grüße von Claus
 
AW: Adieu!

Mit ein paar Leuten - allen voran Céline, die fast jedes meiner Worte in den falschen Hals bekommen hat, sofern ich ihren Humor nicht ganz mißverstanden habe, und Robin, mit dem ich's mir ganz früh verdorben habe, weil auf der Ebene bewußten Verstehens des Miß- nun einmal kein Gespräch aufzubauen ist, sofern es keine feststellbaren Gemeinsamkeiten gibt und ich für gewisse Winkelzüge kurz gesagt zu dumm bin; mit diesen, kurz gesagt, hätte ich mich gern besser verstanden, aber wie hätte es gehen sollen.


Gaius

Ganz prima wär's gegangen, Gaius. Es ging auch lange sehr gut! Aber irgendwann hast du aufgehört, im Zusammenhang zu lesen... (oder aber ich hab angefangen, zu kompliziert zu schreiben?). Aber weisste, wenn du immer nur auf den letzten Beitrag antwortest und nicht mehr weisst, was davor geschrieben hast, ist es schwierig. Und das du auf Robin allergisch reagierst...na, das ist echt nichts Neues. Meine Hoffnung, ihr bringt euch irgendwo, irgendwie, irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner, habt ihr leider nicht erfüllen können. Pech halt, das gibt's real auch und ist doch kein Beinbruch!

Tja, glaub es oder glaub es nicht, ich werde dich vermissen, du Knalltüte, ich vermisse dich jetzt schon, wir sind uns wahrscheinlich ähnlicher als es gesund ist *loooool*. Kabumm!

Liebe Grüsse
Céline
 
Werbung:
Le revenant

So. Walter hat meinen Account (oder wie das heißt, at cunt wäre eine hübsche Klangverschiebung, wenn nicht auch Damen des Clubs sich bemächtigt hätten); noch nicht gelöscht; der Wiederkehrer muß also zurückkehren. Scheiße! Verflucht!

Ganz prima wär's gegangen, Gaius. Es ging auch lange sehr gut! Aber irgendwann hast du aufgehört, im Zusammenhang zu lesen... (oder aber ich hab angefangen, zu kompliziert zu schreiben?). Aber weisste, wenn du immer nur auf den letzten Beitrag antwortest und nicht mehr weisst, was davor geschrieben hast, ist es schwierig.
Es geht also doch nicht. Es ging nicht "lange sehr gut", Céline; Du hast mir nur aus - ich sage mal, erfindlichen - Gründen mehr Kredit gegeben als anderen.

Ich könnte jetzt antworten: irgendwann (bevor oder nachdem ich Dich um Entschuldigung wegen falsch gewählter Worte gebeten habe,
egal) hast Du begonnen, jedes meiner Worte, jede meiner Bemerkungen auf Dich selber zu beziehen.

Und damit ist Dir der Zusammenhang meiner Satire entgangen.

Du wirst aber von mir nicht erwarten, daß ich meine Hirnverbranntheit an Deinem Distanzverlust ausrichte?

Céline schrieb:
Und das du auf Robin allergisch reagierst...na, das ist echt nichts Neues. Meine Hoffnung, ihr bringt euch irgendwo, irgendwie, irgendwann auf einen gemeinsamen Nenner, habt ihr leider nicht erfüllen können. Pech halt, das gibt's real auch und ist doch kein Beinbruch!
"Allergisch" ist wohl kaum das richtige Wort. Besser wäre die Erkenntnis, daß mit jemandem, der die Bedingtheit von Kommunikation so zur Unmöglichkeit des Verstehens erklärt wie Robin, kein Einverständnis möglich ist. Habe ich das jetzt richtig gesagt? Ja.

Céline schrieb:
Tja, glaub es oder glaub es nicht, ich werde dich vermissen, du Knalltüte, ich vermisse dich jetzt schon, wir sind uns wahrscheinlich ähnlicher als es gesund ist *loooool*. Kabumm!
Ja, weil wir so kompliziert schreiben. Hat "kompliziert" eigentlich was mit "Komplize" zu tun?

Liebe Grüsse
(und schreib mir bitte 'ne mail, die Adresse steht ja oben)
Thorsten
 
Zurück
Oben