C
Céline
Guest
Du hast den Drang und ich bin im Sturm nicht ganz sooo schlecht *loool*
Irrtum, Gaius, sie verzichtet nicht, dafür ist das Thema zu schön OT
:
Kriegstagebuch oder Sturm und Drang? Du solltest dich ganz einfach mal entscheiden *looool*.
Aaaaaber, heisst es also, es ist eine Schande, die Bachschen Kantaten nicht den Nummern des WV nach zu kennen? Es sind ja auch nur 2 oder 3 *loooool*. Der Text sagt mir eben auch nix. Weisste Gaius, du magst ja unter der Dusche geistliche Musik zu singen, ich aber trällere nicht mal die weltliche... und Zahlen sind auch meine Schwäche, ich kann nicht mal die eigene Tel.-Nr. auswendig aufsagen. Ist Dyskalkulie auch eine Schande *heuuuuul*. Aber gut, ich bin bereit zu "büssen", und mich zu rühren, und höre jetzt von J.S.B. die Fuge d-moll BWV 565... zählt das auch? Weil das aber keine wirkliche Strafe ist, höre ich mir nachher noch "Missa de Beata Virgine" von Des Prés an... und das ist echt grausam!
Delektiere du dich nur weiter an Sweelinck & Co.... ich hätte auch überhaupt nichts gegen ein paar Toccaten einzuwenden, aber dass du jetzt den Drang verspürst, als Stütze und Pfeiler gegen mich im Sturm anzutreten, das irritiert mich doch gewaltig. Wenn du das nur nicht bereuen wirst... du hast doch schon im # 22 einen Anflug von weinerlichem Unterton, weil "niemanden" interessiert, was du zu sagen hast...als wär's was Einmaliges. Bilde dir da drauf ja nicht zu viel ein, das ist doch hier ziemlich üblich *loool*, aber mich interessierte fast alles, auch die Minenfelder und die Zäune... allerdings auch die an der Grenze zu Mexiko!
Ist das die Lösung? Vielleicht auch für Deutschland? Nööö, ich mag nicht mehr zu streiten, es ist so sinnlos.
Dann lieber "ein Zimmer, ein Flügel und ein klassisch-romantisches Angebot..." und dann...versaust (Tschuldigung) du es schon wieder!
Warum zum Kuckuck sollte ich dir Promiskuität vorwerfen? Brauchst du denn jemanden, der auf dich aufpasst? Genügt das eigene Gewissen nicht? Braucht es Gott? Oder Stützen und Pfeiler? *loooool*
Meine Moral ist durchlöchert, mit Lilith teile ich dich gerne
. Aber es ist kein Freipass, hier noch eine Menge anderer Weiber anzuschleppen, gell, weil...wenn mich die Eifersucht packt, dann... Hallelujah!
Apropos Promiskuität...als Stütze und Pfeiler musst du dir gleich zwei Wörter abschminken. "Orgasmus" und "Spass". Die führen nur zu sinnlosen Diskussionen, bei denen dir beigebracht wird, was "kultiviert" heisst *looool*. Und dann könnte es sein, dass du deine "Kinderstube" vergisst *looool*. Das verstehst du nicht? Macht ja nix. Ich wollte mich eben auch mal zwischen zwei Stühle setzen...so wie Spax... und nicht die ganze Welt verbessern.
PS: *seufz* Haben wir nicht mal aus Baudelaires "Les Fleurs du mal" rezitiert?
Ma pauvre muse, hélas! qu'as-tu donc ce matin ?
Tes yeux creux sont peuplés de visions nocturnes,
Et je vois tour à tour réfléchis sur ton teint
La folie et l'horreur, froides et taciturnes.
Le succube verdâtre et le rose lutin
T'ont-ils versé la peur et l'amour de leurs urnes ?
Le cauchemar, d'un poing despotique et mutin,
T'a-t-il noyée au fond d'un fabuleux Minturnes ?
Je voudrais qu'exhalant l'odeur de la santé
Ton sein de pensers forts fût toujours fréquenté,
Et que ton sang chrétien coulât à flots rythmiques
Comme les sons nombreux des syllabes antiques,
Où règnent tour à tour le père des chansons,
Phoebus, et le grand Pan, le seigneur des moissons.
(Spleen et Idéal: La muse malade)
Hmmm... hehe! Also:
Die Kantate BWV 24 war meiner Céline also neu (sonst hätte sie auf ihren Kommentar nicht verzichtet); das eröffnet ja ganz neue Perspektiven auf mein Lied für sie; da sie nun nicht sich weiter rühren wird, bleibt mir, die reine ferne Minne zu üben und mich fernerst an Sweelinck, Liszt und Wolpe zu delektieren, in der festen Hoffnung, eines Tages erhört zu werden.
Irrtum, Gaius, sie verzichtet nicht, dafür ist das Thema zu schön OT
:Kriegstagebuch oder Sturm und Drang? Du solltest dich ganz einfach mal entscheiden *looool*.
Aaaaaber, heisst es also, es ist eine Schande, die Bachschen Kantaten nicht den Nummern des WV nach zu kennen? Es sind ja auch nur 2 oder 3 *loooool*. Der Text sagt mir eben auch nix. Weisste Gaius, du magst ja unter der Dusche geistliche Musik zu singen, ich aber trällere nicht mal die weltliche... und Zahlen sind auch meine Schwäche, ich kann nicht mal die eigene Tel.-Nr. auswendig aufsagen. Ist Dyskalkulie auch eine Schande *heuuuuul*. Aber gut, ich bin bereit zu "büssen", und mich zu rühren, und höre jetzt von J.S.B. die Fuge d-moll BWV 565... zählt das auch? Weil das aber keine wirkliche Strafe ist, höre ich mir nachher noch "Missa de Beata Virgine" von Des Prés an... und das ist echt grausam!
Delektiere du dich nur weiter an Sweelinck & Co.... ich hätte auch überhaupt nichts gegen ein paar Toccaten einzuwenden, aber dass du jetzt den Drang verspürst, als Stütze und Pfeiler gegen mich im Sturm anzutreten, das irritiert mich doch gewaltig. Wenn du das nur nicht bereuen wirst... du hast doch schon im # 22 einen Anflug von weinerlichem Unterton, weil "niemanden" interessiert, was du zu sagen hast...als wär's was Einmaliges. Bilde dir da drauf ja nicht zu viel ein, das ist doch hier ziemlich üblich *loool*, aber mich interessierte fast alles, auch die Minenfelder und die Zäune... allerdings auch die an der Grenze zu Mexiko!
Ist das die Lösung? Vielleicht auch für Deutschland? Nööö, ich mag nicht mehr zu streiten, es ist so sinnlos.
Dann lieber "ein Zimmer, ein Flügel und ein klassisch-romantisches Angebot..." und dann...versaust (Tschuldigung) du es schon wieder!
Warum zum Kuckuck sollte ich dir Promiskuität vorwerfen? Brauchst du denn jemanden, der auf dich aufpasst? Genügt das eigene Gewissen nicht? Braucht es Gott? Oder Stützen und Pfeiler? *loooool* Meine Moral ist durchlöchert, mit Lilith teile ich dich gerne
Apropos Promiskuität...als Stütze und Pfeiler musst du dir gleich zwei Wörter abschminken. "Orgasmus" und "Spass". Die führen nur zu sinnlosen Diskussionen, bei denen dir beigebracht wird, was "kultiviert" heisst *looool*. Und dann könnte es sein, dass du deine "Kinderstube" vergisst *looool*. Das verstehst du nicht? Macht ja nix. Ich wollte mich eben auch mal zwischen zwei Stühle setzen...so wie Spax... und nicht die ganze Welt verbessern.
PS: *seufz* Haben wir nicht mal aus Baudelaires "Les Fleurs du mal" rezitiert?
Ma pauvre muse, hélas! qu'as-tu donc ce matin ?
Tes yeux creux sont peuplés de visions nocturnes,
Et je vois tour à tour réfléchis sur ton teint
La folie et l'horreur, froides et taciturnes.
Le succube verdâtre et le rose lutin
T'ont-ils versé la peur et l'amour de leurs urnes ?
Le cauchemar, d'un poing despotique et mutin,
T'a-t-il noyée au fond d'un fabuleux Minturnes ?
Je voudrais qu'exhalant l'odeur de la santé
Ton sein de pensers forts fût toujours fréquenté,
Et que ton sang chrétien coulât à flots rythmiques
Comme les sons nombreux des syllabes antiques,
Où règnent tour à tour le père des chansons,
Phoebus, et le grand Pan, le seigneur des moissons.
(Spleen et Idéal: La muse malade)