• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Salve!

I muass in mein früherem Lebn a Reblaus g'wesen sein !

Hallo Pinkyleinchen !

Céline schrieb:
Es war keine Absicht, mich mit Faust zu schmücken, höchstens ein Freud'scher Verschreiber!
Hat es dich auf die Blutfährte geführt?

Nein, die Reihenfolge meiner Wahrnehmungen war umgekehrt.

Zuerst musste ich entsetzten Auges mitverfolgen, wie dem Mephisto eine Bluttransfusion verpasst wurde,
statt dem Faust ein Tröpfchen Blut für den Federkiel abzuzapfen (bei dieser ZöglingIn geht es ja ärger
drunter und drüber als bei uns am Allgemeinen Krankenhaus, und das will was heißen).

Die hiesige Anspielung auf "Werd' ich zum Augenblicke sagen: verweile doch ..." habe ich erst hinterher
zur Kenntnis genommen, da war ich schon konditioniert auf den Reflex
" ... dann magst du mich in Fesseln schlagen, dann will ich gern ...".

Den Schock über den groben Kunstfehler bei der Behandlung von Mephisto wollte ich ursprünglich ja mit
einer Bachblütenkur, ergänzt durch Autogenes Training, überwinden, aber dann musste diese ZöglingIn
zu allem Überdruss auch noch auf ihre gehobene Kompetenz in Sachen Sprache und Literatur pochen ...

Das war definitiv zu viel des Schlechten, das hat das Fass zum Überlaufen gebracht und die Bachblüten
hinweggeschwemmt.

Ob ich das Praktikum beim politisch nicht übermäßig korrekten Bruder zwecks Umschulung
auf Pferdeflüsterer antreten kann ist noch ungewiss,
da muss ich erst noch die Erlaubnis der ehrwürdigen Mutter Oberin einholen.
Das nötige Talent dazu hätte ich sicherlich.
Man hat mir schon bestätigt, dass ich eine sehr sanfte und glockenhelle Stimme habe,
die soll bei den Stuten und Stutinnen angeblich besonders gut ankommen.
Und wo bei einem Pferd das Gaspedal und die Bremse sind, das werde ich schon noch rausfinden,
schließlich bin ich ja laut notariell beglaubigtem Arbeitszeugnis "von schneller Auffassungsgabe".

Dass mein Kuraufenhalt im Bio-Saftladen soooo kurz war und mich direktemang in den Läusehimmel
geführt hat, tztztz...
Na dann halt, bekreuzige ich mich eben noch einmal, und entferne mich auf läusen Sohlen.

Das musste, Reblaus hin, Reblaus her, auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.

Werbung:
AW: Salve!

Tigerlilly, Tigerlilly ....

Du dachtest, ich weiß nicht, wer Du bist ... ????

Du provozierst mich nicht - hier nicht - überhaupt nicht.
Ich kenne auch das Urteil anderer über Dich. Und nun bin ich fast geneigt, mich dieser Gruppe anzuschließen -

trotzdem
in alter Zuneigung der Tigerlilly posthume Grüße

Warum glaubst Du eigentlich, immer die Gescheiteste zu sein ? Das tät mich wirklich interessieren.

Warum glaubst Du eigentlich, immer die Gescheiteste zu sein ? Das tät mich wirklich interessieren.

Aber Mariannderl, an etwas muss der Mensch/die Menschin doch glauben - lass es dir von einer Mutter Oberin gesagt sein. Und so lass se doch glauben an diesen unermesslichen I Kuh der auch wenn außer Messweite dann doch an höchster Stelle der Skala (nicht Scala - auch wenn sie sooo ne schöne klare Stimme hat) wo war ich? Ja - höchste Stelle der Skala.
Und wat bin ich froh, dass ich nicht auf die Leiter hoch muss - mir wirds ja manchmal sowas von schwindlig und jetzt hat se och noch die Blüten in den Bach geworfen, kein Herz für ältere Oberinnen und beim näheren Betrachten bin ich eigentlich nicht Mutter Oberin, sondern Großmutter Oberin und nur für die mir sehr nah stehenden sei Oma Oberin gestattet.
Das mit der Mutter Oberin: für mich erhält es das Prädikat "besonders wertvoll" - denn ich wurde auf einem Schlag (nicht missverstehen!) auch zur Christin dabei.
Ist das nicht wundäärbar? Und ab sofort darf ich nicht nur Säfte pantschen - sondern auch den Segen über diese sprechen...Amen.

Zuletzt bearbeitet:
Unchain ...

Pinkyleinchen,

aus dem beabsichtigten Anketten wird nichts werden.

Ich muss wieder abtauchen, hier wird mir der Boden zu heiß.
Die Gefahr, noch total entlarvt zu werden, ist mir einfach zu groß.

Ich möchte es nicht so weit kommen lassen, dass mich womöglich im AKH
auch noch die Laufkundschaft mit "Frau Dokta Tigerlilly" anredet.

Mir reicht es voll und ganz, wenn mich die Stationsschwester hinter meinem Rücken so apostrophiert.
Diese plöde TschahoSchässKuh glaubt wohl, ich bin ehsotärrisch dass ich das nicht höre.
In ihrer Beschraubzwingtheit übersieht diese Kuh aber ganz, dass ich fledderführend an dem
Forschungsprojekt "What it is like to be a Flattermouse" mitgewirkt habe. Sowas schärft das
akustische Falschnehmungsvermögen ungemein.

Nein, diese Suppe mag ich nicht !

Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.

Tja, fastehe. "Frau Dokta Tigerlilly" könnte natürlich zu unschönen Verwechslungen mit Göttin Lilith führen. Auf der anderen Seite hätte es dich oder auch die Opfer der Bachblüten am AKH noch viel schlimmer treffen können *loool*.

Kannst du dich noch erinnern an unsere Gespräche über das umgefallene Fahrrad ich China? Da haste doch eine Wiedergeburt als schwarze Göttin noch selbst erwogen, also wo ist das Problem? Gute Tarnung ist alles, das wissen wir doch schon lange, oder mindestens seit der Nichtteilnahme am erotischen Talk und geheimen Flüstereien im Busch. Ich sage nur: Bush ist wieder mal schuld! Er mit seinem abhörsicheren Buschtelefon! Sollte man verbieten! Jawohl! Schon seit Jahren gehe ich dafür mehrmals im Jahr auf die Strasse, aber auf mich hört keiner. Wieso also solltest ausgerechnet du dich von mir in Ketten legen sollen *heuuuuuuul*.

Da klaue ich wenigstens eins deiner schönsten Zitate:

Alles pour le chat!

:pcwut:

PS: Aber schön ist das nicht, mich ausgerechnet jetzt schon wieder zu verlassen. Hast du mir wenigstens ein sicheres Versteck? Vielleicht beim Panzerkardinal?

Was sein muss, ...

Céline schrieb:
Aber schön ist das nicht, mich ausgerechnet jetzt schon wieder zu verlassen.

Pinkyleinchen,
mir bricht ja auch fast das Herz, dass ich schon wieder abtauchen muss,
aber es geht wirklich nicht mehr anders.

Jetzt schlägt Kommissar Robin ja sogar schon Fahndungsphotos von mir an jedem Baum an.
Wie soll ich denn da noch inkognito bleiben ?

Da hilft ja nicht einmal mehr keine schwarze Brille aufzusetzen !

Céline schrieb:
Hast du mir wenigstens ein sicheres Versteck?
Vielleicht beim Panzerkardinal?
In dieser Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, darüber muss ich erst noch einmal
gründlich afterthinken.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

P.S.:
Ein wenig erstaunt mich das ja schon, dass bei Franzosen "Alles pour le chat !" solchen Eindruck
hinterlässt.
Hierzulande ist diese Redewendung zumindest in gehobenen Buildungsbürgerkreisen durchaus üblich.
Heißt das etwa, dass die Franzosen ganz einfach keine Buildung nicht ham ?

Ho hisse!

*husthusträusperräusper* J'ai un chat dans la gorge, du verstehst Branieee? Na ja, egal, bei dir wär's halt ein anderes Tierchen, aber wie das mit den humorlosen Katzen und wohl auch Katern in F vor sich auf leisen Pfoten geht, weisste jetzt und wir müssen uns nicht mehr, Gaius sei Dank, mit der Fauna beschäftigen. Mit dem Krot' werd ich schon fertig. Damit ist der im Hals gemeint!!! (Gut z.B. aber zu wissen: "Gaius arrive toujours comme un chien dans un jeu de quilles". Hmmmm, merk dir das, Brainie, so was kommt immer gut *looool*.)

Widmen wir uns doch lieber der Verkleidung. Ich war zuerst auch enttäuscht. Pfffft! dachte ich, als wär' ein Kaffeekränzchen das Ende der Sehnsüchte.
Was ich mir aber echt wünschte, kann mir Robin nicht erfüllen, weil du jetzt als Taucher gehst...
Schau dir doch die Pracht an!

http://redwing.hutman.net/~mreed/warriorshtm/royals.htm

Und lasse dir diesen Satz auf dem Katzenzünglein zergehen:

While for the most part the Royals rule with magnanimity, they will not tolerate impertinence from the hoi polloi.

Pinky & Brain, the Royals und du tauchst nach Algen und Quallen :schmollen

Dabei hat dir Robin eigentlich einen grossen Dienst erwiesen. Oder denkst du, in deiner Arbeitskleidung hätten sie dich hier erkannt? Wenn sie doch eh alle schon ein genaues Bild von dir haben? Du weisst doch, wie das mit den Phantombildern ist, die eigene Mutter würde schwören: "Nein, niemals" und zur Not könntest immer noch die Tröte, oder was auch immer, für ein Stethoskop oder Fernrohr oder Periskop oder halt Opernglas oder Monokol in der Pause umtauschen, der Requisiteur wüsste schon Rat. Das wahre Gesicht hinter einem Glas oder Rohr ist inkognito par excellence, euere Exzellenz, Weltherrscher Brain! Oder willst du dich jetzt etwa als Donkey Penis in den Hotels der Welt eintragen lassen, um inkognito zu bleiben? Wär nämlich überhaupt nicht stilvoll! Das macht nur ein Depp, Johnny Depp! Oder als Oaaarnie? Auch das ist schon vergeben. Das macht George Clooney und das braucht echt auch einen ziemlich starken Magen!

Tja, statt "alles pour le chat", sage ich jetzt wie gewohnt peine perdue, hoffe aber, wie gesagt, das letzte Wort ist noch nicht in den Wind geschrieben...

Pinky
:clown3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allez les chats!

Hallo ihr Unermüdlichen.
Ich wollt nur sagen: Vergesst das mit dem Inkognito. Ihr seid längst erfasst. Weltweit.

Beweis?

Ich hatte aufgrund der Fairness das Gefühl, dass das mal gesagt werden musste...

:pcwut:

Werbung:

*loooool* und :haare: , Schock und Freude

:rollen:

Komm ich jetzt im Fernsehen??? Upps, das wird aber Frau Dokta Tigerlilly nicht gefallen. Jetzt bleibt ihr nur noch die hohle Erde als Versteck *heuuul*.

Robinchen, siehst du die Einheiten? Und sahst du schon die Früchte deiner Erklärungen in den balkanischen Schluchten keimen? Und warum haust du sooo auf den PC ein? Ist das nicht Fremdeigentum? Und ist das etwa Eifersucht, weil wir so berühmt sind? *loooool* Na gut, dann trete ich halt etwas kürzer...

...:maus:

Zurück
Oben