• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Salve!

AW: Salve!

Nachdem ich schon längst abgerauscht bin aus dem denkforum, möchte ich alle, die sich je gefragt haben, was ich will und wo ich stehe, und insbesondere diejenigen, die mir Kriegstreiberei vorgeworfen haben oder bezweifelt haben, daß es mir um Menschenleben oder das Leben der Menschen ginge, mit einem Lied grüßen:

http://www.youtube.com/watch?v=fg9KrjyrxLk

Ach schade! Ich kann gar nicht hören, was zu hören wäre. (Sch*** Lautsprecher, funktionieren wieder nicht!)
Und nocheinmal schade, Gaius, dass du weg bist, futsch. Aber schön, dass du noch einmal hier reingeschaut hast.
Machs gut! Irgendwann werde ich sicher etwas von dir hören!
:kuss1:

Werbung:

Céline, was redest Du denn da von einem Antikriegs-Rap - das Lied erzählt doch noch nur von den zwei Stühlen, zwischen die einer sich setzen kann.

Tut mir ganz leid, Dir nichts Neues (nicht einmal einen Rap) bieten zu können - aber vielleicht ist gerade das der Grund für meinen Rückzug: ich habe nichts zu sagen, was ihr nicht alle längst schon wisst.

Vielleicht könnte ich noch das Minenfeld zwischen Griechenland und der Türkei erwähnen, oder die Zäune (vulgo: Mauern) die Saudi-Arabien an der Südgrenze zum Yemen gezogen hat und an der Nordgrenze zum Irak gegenwärtig zieht - aber das sind keine Themen, die irgendwen interessieren.

Hier noch ein Lied, das Du schon kennst:
http://www.youtube.com/watch?v=olU40fxAXZs

Und mit dem Lied "Für Dich", Céline - darauf wirst Du warten müssen, bis wir in einem Zimmer sind, wo ein Flügel steht, und Du die exklusive Auswahl aus meinem klassisch-romantischen Angebot hast (darf es auch Bach sein ;) ?)

In diesem Sinne grüße ich auch Lilith (aber wirf mir bitte jetzt nicht Promiskuität vor, Céline!)

Hi Gaius,

auch ich bedauere Deinen Weggang,
nun bin ich nebst Ziesemann der einzige geblieben, der diejenigen verteidigt, die von den meisten hier ungerechterweise als Menschenschinder, Mörder, Kriegstreiber, Ausbeuter.....
beschimpft werden.

Wäre schön, wenn du bleibst als Stützpfeiler gegen die Sturm- und Drang-besessenen Weltverbesserer.

hofft Claus

Ein ungefärbt Gemüte

Sieht fast so aus, daß das klar geht, Claus.

Céline weiß schon wieder Bescheid, wenn ich von der Bachschen Kantate BWV 24 rede, die Musik kann ich hier leider nicht wiedergeben (hab keinen link gefunden); der Text ist hier zu lesen:

http://www.emmanuelmusic.org/notes_trans/transl_cantata_print/bwv024.htm

Immerhin!

"Treu und Wahrheit sei der Grund
Aller deiner Sinnen,
Wie von außen Wort und Mund,
Sei das Herz von innen."

Schade, daß ich euch die Bachsche Musik auf diese Worte nicht gleich wiedergeben kann - diese Musik könnte uns eine große Stütze, ach was red ich, Hilfe sein.

Liebe Grüße ;) Gaius

"Treu und Wahrheit sei der Grund
Aller deiner Sinnen,
Wie von außen Wort und Mund,
Sei das Herz von innen."

ich halt es da mehr mit Goethe:

>>edel sei der Mensch, hilfreich und gut<<

und möchte noch hinzufügen:
>>fleißig und sparsam<<

das mit der Gottesfurcht mag eine nützliche Zugabe sein,
einen Aufpasser brauchen die meisten Leute :)

Gruß von Claus

ja, Gaius:
es gilt für die Arbeit immer noch das uralte Sprichwort:
ein guter Aufpasser ist mehr wert als zehn schlechte Arbeiter

und für die inneren Werte ist so manch einer angesichts der drohenden Zuchtrute Gottes
eher geneigt, den Anfechtungen des teufels zu widerstehen :)

meint Claus

ja, Gaius:
es gilt für die Arbeit immer noch das uralte Sprichwort:
ein guter Aufpasser ist mehr wert als zehn schlechte Arbeiter

und für die inneren Werte ist so manch einer angesichts der drohenden Zuchtrute Gottes
eher geneigt, den Anfechtungen des teufels zu widerstehen :)

meint Claus

Wer passt denn nun auf dich auf, Claus? Oder gilt das, was du sagst, immer nur für "die anderen"?

Wer passt denn nun auf dich auf, Claus? Oder gilt das, was du sagst, immer nur für "die anderen"?

viele Leute brauchen keinen Aufpasser Lilith,

die moralisch gefestigten, die ihre kleinen läßlichen Sünden mit ihrem guten Gewissen verrechnen
(wenn jemand eine illegale Putzfrau beschäftigt angesichts der rot-grünen Steuerpolitik, die Großkonzerne von der Steuer praktisch freistellt)

diejenigen, deren Arbeit so gestaltet ist, daß sie ein gewisses Pensum abarbeiten müssen, einfach weil es so anfällt
(Beamte, die jeden rentenantrag bearbeiten müssen, weil sonst die fälligen Beschwerden dreifachen Arbeitsaufwand erfordern)

oder Leute, die um ihr täglich Brot oder für den wohlstand oder gegen die Schulden immer ganz allein auf sich gestellt sind
(die Gewerbetreibenden und Freiberufler)

akzeptierst Du das, Lilith?

freundliche grüße von Claus

Werbung:
Das kann doch nicht alles sein!

Hmmm... hehe! Also:

Die Kantate BWV 24 war meiner Céline also neu (sonst hätte sie auf ihren Kommentar nicht verzichtet); das eröffnet ja ganz neue Perspektiven auf mein Lied für sie; da sie nun nicht sich weiter rühren wird, bleibt mir, die reine ferne Minne zu üben und mich fernerst an Sweelinck, Liszt und Wolpe zu delektieren, in der festen Hoffnung, eines Tages erhört zu werden.

Zurück
Oben