• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

So wie Du es wagst, besonne Menschen als SENIL einzustufen: Helmut Schmidt sowie
Klaus von Dohnanyi - "bevorzugst" Du es jetzt, den angesehenen und hochgeistigen
ehemaligen NATO-General Harald Kujat mit alt -in Bezug auf seine Meinung zur Ukraine
nur runter zu machen!
Ich wollte doch nur damit klarstellen, dass es mir ziemlich wurscht ist, was diese betagten Herren sagen oder gesagt haben. Sie beeinflussen nicht meine Meinung. Ich bilde mir meine Meinung aus Fakten, die ich mir aus zuverlässigen Quellen zusammensuche.
Wir diskutieren hier miteinander und nicht mit diesen alten Herren oder sonstigen außerhalb dieses Forums.
Wer ernstzunehmend ist oder Denker aus deiner Sicht, das bleibt dir überlassen. Ich will deine persönliche Meinung als Produkt deiner persönlichen Schlussfolgerung aus konkreten Fakten sehen und auf der Basis können wir darüber diskutieren, ansonsten macht es keinen Sinn.
Wie der ehemalige General Erich Vad, hat auch Kujat üüüberhaupt nichts gegen Waffen
Gewalt: Schließlich war er NATO-General! Nur was - oder wo dies sinnlos geworden ist
(Ukraine kann nicht gewinnen, so Kujat)
da rät er so wie Vad -im Gegensatz zu Kriegstreiber/innen AB!
Dass Erich Vad Brigadegeneral im Kanzleramt geworden ist und nicht bei der Bundeswehr, das habe ich dir verlinkt, aber du hast es natürlich nicht gelesen und ob Kujat und in welchem Zusammenhang gesagt haben soll, dass die Ukraine nicht gewinnen kann, das weißt nur du, weil ich nur dein Zitat gesehen habe und nicht deine Quelle.
Eigentlich interessiert es mich aber nicht, was er gesagt hat. Mich interessiert nur, wie sehr der Westen die Ukraine unterstützt, damit sie Putin in seine Schranken weist, denn sollte sich Putin durchsetzen, dann wird er übermütig und er wird sich das nächste Opfer suchen.
Und damit nicht genug, Xi wird auch ermutigt, Taiwan zu überfallen, weil der Westen sich als zu schwach erwiesen hat. Somit haben sich zwei Autokraten dieser Welt gegen die Demokratien dieser Welt durchgesetzt und sie werden weitere Nachahmer finden und wir erleben wieder eine neue Phase der Eroberungskriege in der Welt. Eine Phase, die wir über viele Jahrzehnte für überholt hielten.

Werbung:
Sagens, was wollen Sie eigentlich?
Er hat deinen Fehler festgestellt und Feststellung nachvollziehbar begründet, und du wolltest mit Taschenspielertricks
versuchen, den Fehler erstens zu leugnen, nachdem das nicht aufgegangen ist, zu kaschieren und als das auch nicht
aufgegangen ist, zu bagatellisieren.
Wie wärs, wenn du endlich einmal Verantwortung für die Ungeheuerlichkeiten, die du hier von dir gibst, übernimmst?
Meinetwegen o h n e "noch" Ich wiederhole:
Wiederholungen deinerseits gibt es schon mehr als genug. Wie wärs, wenn du dich erst einmal informierst, bevor du
dich befleißigst, uns mit "deinen" "Weisheiten" zu beglücken?

Das gilt übrigens auch für Biden. Er wird uns eine zweite Amtszeit Trumps einbrocken.
Naja, das finde ich jetzt etwas unfair gegenüber Biden. Weniger ER brockt uns eventuell eine
zweite Amtszeit Putins ein als der Mangel eines anderen aussichtsreichen Kandidaten. Biden
tut was ihm möglich ist, ist also letztendlich der, der am wenigsten zu Trumps eventuellem
Comeback beiträgt.

Aber, man sieht, dass selbst eine inferiore Legislaturperiode und somit der Beweis für die den
Gebildeten ohnehin unzweifelhaften Inkompetenz für Populisten dennoch kein endgültiges aus
ist. Auch die FPÖ hat zweimal inferiore Darstellungen in der Bunderegierung abgegeben, und sind
nach kurzem Stimmverlust immer nur noch stärker zurück gekommen.

Daher bin ich nicht sehr für "Na, lasst sie doch an die Macht, sie werden sich schon blamieren, und
dann sind sie weg". Denn ja, sie werden sich blamieren, aber nachhaltig weg sind sie dadurch nicht.

Beweise sind für ihre Anhänger kein Argument, siehe auch frenilshtar.

Auch in der Ukraine und in anderen Ländern sollte das schwedische Modell
(Wehrdienst mit der Waffe) interessant sein - interessant werden!

Und nur darum habe ICH (!) auf die Überlegung *dafür* von Claudia Major
hingewiesen.

Für eine *Gesprächsbereitschaft* könnten USA und China eine geeignete
Roll spielen, meint der Friedensforscher *Matthias Dembinski* indem sie
Druck auf Russland sowie auf die Ukraine ausüben!
Welcher Druck soll denn auf die Ukraine ausgeübt werden?
Dass sie doch endlich Gebiete an Russland abtreten sollen?
"Hey Opfer, ertrage gefälligst das Verbrechen, das dir angetan wird,
denn deine Gegenwehr kotzt mich an!"?
So stellt sich das der frenilshtar vor?

Jetzt versuchst Du Dich schnell wieder mal rauszureden!

So wie Du es wagst, besonne Menschen als SENIL einzustufen: Helmut Schmidt sowie
Klaus von Dohnanyi - "bevorzugst" Du es jetzt, den angesehenen und hochgeistigen
ehemaligen NATO-General Harald Kujat mit alt -in Bezug auf seine Meinung zur Ukraine
nur runter zu machen!
Spar dich deine wehleidige ad hominem Keule. Auch besonnene Menschen sind nicht vor Senilität gefeit.
Du willst eine senile Aussage mit der Person, die der Aussager einmal gewesen sein mag, bewerten. Das ist argumentum ad hominem schlechthin.
Wie der ehemalige General Erich Vad, hat auch Kujat üüüberhaupt nichts gegen Waffen
Gewalt: Schließlich war er NATO-General! Nur was - oder wo dies sinnlos geworden ist
(Ukraine kann nicht gewinnen, so Kujat)
da rät er so wie Vad -im Gegensatz zu Kriegstreiber/innen AB!
Und dass das Opfer wie jene die es unterstützen keine Kriegstreiber sind, willst du nach wie vor
ignorieren. Dadurch zeigst du, dass du nicht an einer Diskussion und nicht an einem Lernen interessiert
bist, sondern nur deine unausgegorene Propaganda abladen und dich dadurch wichtig machen willst.
Schäm dich.

Ich wollte doch nur damit klarstellen, dass es mir ziemlich wurscht ist, was diese betagten Herren sagen oder gesagt haben. Sie beeinflussen nicht meine Meinung. Ich bilde mir meine Meinung aus Fakten, die ich mir aus zuverlässigen Quellen zusammensuche.
Wir diskutieren hier miteinander und nicht mit diesen alten Herren oder sonstigen außerhalb dieses Forums.
Wer ernstzunehmend ist oder Denker aus deiner Sicht, das bleibt dir überlassen. Ich will deine persönliche Meinung als Produkt deiner persönlichen Schlussfolgerung aus konkreten Fakten sehen und auf der Basis können wir darüber diskutieren, ansonsten macht es keinen Sinn.
Richtig, aber inhaltlich will sich frenilshtar weder mit dem Thema noch mit dem, was er hier schreibt, auseinander setzen.
Spricht man ihn darauf an, schwingt er seine ad hominem Keule und will das Opfer spielen.
Dass Erich Vad Brigadegeneral im Kanzleramt geworden ist und nicht bei der Bundeswehr, das habe ich dir verlinkt, aber du hast es natürlich nicht gelesen und ob Kujat und in welchem Zusammenhang gesagt haben soll, dass die Ukraine nicht gewinnen kann, das weißt nur du, weil ich nur dein Zitat gesehen habe und nicht deine Quelle.
Eigentlich interessiert es mich aber nicht, was er gesagt hat. Mich interessiert nur, wie sehr der Westen die Ukraine unterstützt, damit sie Putin in seine Schranken weist, denn sollte sich Putin durchsetzen, dann wird er übermütig und er wird sich das nächste Opfer suchen.
Und damit nicht genug, Xi wird auch ermutigt, Taiwan zu überfallen, weil der Westen sich als zu schwach erwiesen hat. Somit haben sich zwei Autokraten dieser Welt gegen die Demokratien dieser Welt durchgesetzt und sie werden weitere Nachahmer finden und wir erleben wieder eine neue Phase der Eroberungskriege in der Welt. Eine Phase, die wir über viele Jahrzehnte für überholt hielten.
Richtig, und deswegen sind die Kriegstreiber solche wie frenilshtar und nicht jene, die die Ukraine gegen Putins Verbrechen unterstützen.

Ich wollte doch nur damit klarstellen, dass es mir ziemlich wurscht ist, was diese betagten Herren sagen oder gesagt haben.

Wer
wie Du - geistig hoch stehende Denker wie Helmut Schmidt und/oder Klaus von Dohnanyi als
SENIL
einstuft!

Wer wie Du den geistig hochstehenden Denker wie den ehemaligen NATO-General Harald Kujat
hinfällig als eh nur ALT runtermacht, dem sind solche Äußerungen eben nicht "ziemlich wurscht"!

Diese, Deine Disqualifizierungen verraten nur Deinen eigentlichen Grund, Deine hier wiederholten
ad hominem "Argumente" auch gegen User/innen hier!

Strack-Zimmermann:
JETZT
muss das ausgefochten werden - sonst ist morgen Moldawien dran - überübermorgen Georgien.
Prof. Johannes Varwick antwortet:
Der klassische Stellvertreter-Krieg.
Wann gab es dieses JETZT? Mai 2022!
Mittlerweile verstümmelte - zerfetzte Ukrainer/innen: 600 000!

Heutiges JETZT:
Die Ukrainer kämpfen für uns: Stoltenberg - Kiesewetter.
Ihr Blut für das Blut unserer Kinder-Enkel: Von der Leyen.
Selenskyi: Wir kämpfen für Europa.
(Stellvertreter...!!!)

Europa Kriegsboden: Wollen wir das? fragte Sahra Wagenknecht: Wann?
SCHON
ein paar Tage nach dem schrecklichen Angriff Russlands auf die Ukraine!
Und HEUTE wieder:
Kein Leid mehr - keine Toten mehr: Waffenstillstand in der Ukraine für BEIDE!
*Sahra Wagenknecht* Lichtblick für vernünftiges für humanistisches Denken!

Naja, das finde ich jetzt etwas unfair gegenüber Biden. Weniger ER brockt uns eventuell eine
zweite Amtszeit Putins ein als der Mangel eines anderen aussichtsreichen Kandidaten. Biden
tut was ihm möglich ist, ist also letztendlich der, der am wenigsten zu Trumps eventuellem
Comeback beiträgt.
Bei den letzten Präsidentschaftswahlen sah ich es ein, dass man Biden gegen Trump einsetze, denn er war ein politisch erfahrener, wenn auch zu alter Gegenkandidat. Immerhin ging die Rechnung auf, wenn auch sehr knapp.
Als Biden Kamala Harris zu seiner Vizepräsidentin ernannte, dachte ich mir, er tat es mit der Absicht, sie bis zur nächsten Wahl so weit aufzubauen, dass sie die nächste Kandidatin wird. Er hat jedoch genau das Gegenteil getan. Und unter den Demokraten hat es auch kein anderer geschafft, sich so weit zu profilieren, dass er als Alternative zu Biden eintreten kann. Das ist eine sehr schwache Leistung.
Er mag geistig fit sein, aber der Durchschnittswähler legt das offensichtlich nicht so sehr in den Mittelpunkt seiner Wahlentscheidung, wenn man den Geisteszustand Trumps sieht. Der Durchschnittswähler berücksichtig das Gesamtauftreten des Kandidaten und Biden wirkt senil. Trump ist nicht viel jünger aber er wirkt dynamisch und kämpferisch - wenn auch primitiv, aber das sagt was über den amerikanischen Durchschnittswähler aus.
Das Problem ist, dass es uns sehr viel angeht, wer der nächste Präsident der USA wird, denn die Welt befindet sich in einer Krise und die Autokraten haben der Demokratie den Kampf angesagt. Trump hat jedoch nicht viel mit Demokratie am Hut und wenn er behauptet, er würde den Ukrainekrieg nach einem Tag beenden, dann weiß man, wie das gemeint ist.
Aber, man sieht, dass selbst eine inferiore Legislaturperiode und somit der Beweis für die den
Gebildeten ohnehin unzweifelhaften Inkompetenz für Populisten dennoch kein endgültiges aus
ist. Auch die FPÖ hat zweimal inferiore Darstellungen in der Bunderegierung abgegeben, und sind
nach kurzem Stimmverlust immer nur noch stärker zurück gekommen.

Daher bin ich nicht sehr für "Na, lasst sie doch an die Macht, sie werden sich schon blamieren, und
dann sind sie weg". Denn ja, sie werden sich blamieren, aber nachhaltig weg sind sie dadurch nicht.

Beweise sind für ihre Anhänger kein Argument, siehe auch frenilshtar.
Ja, diese Analyse im Standard hat mich ein wenig beunruhigt:
Ihr habt sie machen lassen und, ob sie sich blamieren, das entscheiden am Ende doch wieder diejenigen, die diese Populisten gewählt haben und deren Maßstäbe sind ganz andere als die der Demokraten. Trump hat auch nicht geglänzt während seiner Amtszeit, aber seine Anhänger halten trotzdem zu ihm.
Man hat sie auch in Polen machen lassen und sie haben die Zeit genutzt, um ihr System zu festigen, so dass Tusk jetzt Mühe hat, einiges davon rückgängig zu machen. In Ungarn ist Orban viel weiter und so schnell wird man ihn nicht mehr loswerden können - von Putin ganz zu schweigen.
Nein, man darf sie nicht machen lassen, denn dann ist schon der Anfang getan und bei uns gilt immer noch die Devise "wehret den Anfängen". Wir haben sie noch nicht machen lassen und jetzt wird gegen einen solchen Anfang demonstriert, aber aus meiner Sicht viel zu spät und viel zu zaghaft. Deutschland darf sie nicht machen lassen, allein schon wegen seiner Geschichte - zumindest solange Deutschland zu seiner Geschichte steht.

Werbung:
ich bin dafür, dass 80Jährige und Ältere nur das tun, was ihrem Alter zusteht: ihren Ruhestand
Joe

Niemand
bezweifelt, dass auch Joe Biden ein Kind der Amerikanischen Politik war und noch immer ist!

Aber
es ist eben Joe Biden anzuerkennen, dass er auf das dramatische und eben auf das grausame
Fehlverhalten hinweist: "Macht NICHT denselben Fehler, den wir begangen haben!"

Und wenn Joe Biden im Rollstuhl sitzen würde: Es ist dieses, sein Eingeständnis - dieser, sein
humanistischer Umschwung - die **eigentlich positiv politische Zeitenwende*** der vor allem
Beachtung geschenkt werden sollte - und gaaaaanz egal wie alt eine Persönlichkeit ist! und
egal, was Du zufällig mit D/einem Verwandten erlebt hast, wie Du uns ja hier berichtet hast!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben