Anideos
Well-Known Member
Ich wollte doch nur damit klarstellen, dass es mir ziemlich wurscht ist, was diese betagten Herren sagen oder gesagt haben. Sie beeinflussen nicht meine Meinung. Ich bilde mir meine Meinung aus Fakten, die ich mir aus zuverlässigen Quellen zusammensuche.So wie Du es wagst, besonne Menschen als SENIL einzustufen: Helmut Schmidt sowie
Klaus von Dohnanyi - "bevorzugst" Du es jetzt, den angesehenen und hochgeistigen
ehemaligen NATO-General Harald Kujat mit alt -in Bezug auf seine Meinung zur Ukraine
nur runter zu machen!
Wir diskutieren hier miteinander und nicht mit diesen alten Herren oder sonstigen außerhalb dieses Forums.
Wer ernstzunehmend ist oder Denker aus deiner Sicht, das bleibt dir überlassen. Ich will deine persönliche Meinung als Produkt deiner persönlichen Schlussfolgerung aus konkreten Fakten sehen und auf der Basis können wir darüber diskutieren, ansonsten macht es keinen Sinn.
Dass Erich Vad Brigadegeneral im Kanzleramt geworden ist und nicht bei der Bundeswehr, das habe ich dir verlinkt, aber du hast es natürlich nicht gelesen und ob Kujat und in welchem Zusammenhang gesagt haben soll, dass die Ukraine nicht gewinnen kann, das weißt nur du, weil ich nur dein Zitat gesehen habe und nicht deine Quelle.Wie der ehemalige General Erich Vad, hat auch Kujat üüüberhaupt nichts gegen Waffen
Gewalt: Schließlich war er NATO-General! Nur was - oder wo dies sinnlos geworden ist
(Ukraine kann nicht gewinnen, so Kujat)
da rät er so wie Vad -im Gegensatz zu Kriegstreiber/innen AB!
Eigentlich interessiert es mich aber nicht, was er gesagt hat. Mich interessiert nur, wie sehr der Westen die Ukraine unterstützt, damit sie Putin in seine Schranken weist, denn sollte sich Putin durchsetzen, dann wird er übermütig und er wird sich das nächste Opfer suchen.
Und damit nicht genug, Xi wird auch ermutigt, Taiwan zu überfallen, weil der Westen sich als zu schwach erwiesen hat. Somit haben sich zwei Autokraten dieser Welt gegen die Demokratien dieser Welt durchgesetzt und sie werden weitere Nachahmer finden und wir erleben wieder eine neue Phase der Eroberungskriege in der Welt. Eine Phase, die wir über viele Jahrzehnte für überholt hielten.