• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Und wenn Joe Biden im Rollstuhl sitzen würde: Es ist dieses, sein Eingeständnis - dieser, sein
humanistischer Umschwung - die **eigentlich positiv politische Zeitenwende*** der vor allem
Beachtung geschenkt werden sollte - und gaaaaanz egal wie alt eine Persönlichkeit ist! und
egal, was Du zufällig mit D/einem Verwandten erlebt hast, wie Du uns ja hier berichtet hast!
Aber er unterstützt die Ukraine massiv mit Waffen...;)

Werbung:
Wer
wie Du - geistig hoch stehende Denker wie Helmut Schmidt und/oder Klaus von Dohnanyi als
SENIL
einstuft!
Dass du einen senilen Schmidt (immer noch) als einen "hoch stehenden Denker" einstufst, ist dein Fehler und nicht seiner.
Aber schon klar, man muss schon selbst ein bisschen Denker sein, um hochstehendes von senilem Denken unterscheiden
zu können.
So kann auch jemand völlig unmusikalischer auch nicht die Qualität eines Mozart von der eines Küblböck unterscheiden.
Wer wie Du den geistig hochstehenden Denker wie den ehemaligen NATO-General Harald Kujat
hinfällig als eh nur ALT runtermacht, dem sind solche Äußerungen eben nicht "ziemlich wurscht"!
Sein Befund beruht auf den Äußerungen von Kujat, und aus denen erschließt sich nun einmal
nicht, dass Kujat ein großer Denker wäre.
Du hast keine Ahnung von Kujat, du hast ihn nur aus der Schublade gezaubert weil du meinst,
einzelne Zitate von ihm würden dir bei deiner menschenverachtenden Propaganda helfen.
Und nur zu diesem Zwecke willst du ihn hier jetzt als "geistig hochstehenden Denker" etikettieren,
was zwar ihn nicht als solchen erscheinen lässt, aber dich vielmehr als das Gegenteil eines.
Diese, Deine Disqualifizierungen verraten nur Deinen eigentlichen Grund, Deine hier wiederholten
ad hominem "Argumente" auch gegen User/innen hier!
Nein, er zerlegt nur deine wiederholten ad hominem "Argumente" in seine Einzelteile.

Strack-Zimmermann:
JETZT
muss das ausgefochten werden - sonst ist morgen Moldawien dran - überübermorgen Georgien.
Prof. Johannes Varwick antwortet:
Der klassische Stellvertreter-Krieg.
Wann gab es dieses JETZT? Mai 2022!
Mittlerweile verstümmelte - zerfetzte Ukrainer/innen: 600 000!
Dein geistloses Zitieren wird durch Wiederholung nicht wertvoller.
Heutiges JETZT:
Die Ukrainer kämpfen für uns: Stoltenberg - Kiesewetter.
Ihr Blut für das Blut unserer Kinder-Enkel: Von der Leyen.
Selenskyi: Wir kämpfen für Europa.
(Stellvertreter...!!!)
Nein, lerne verständig lesen.
Sie kämpfen auch für Europa, aber nicht ausschließlich. In erster
Linie kämpfen sie um ihre eigene Freiheit, was ein jeder weiß, der
sich auch nur ein Bisschen mit dem Thema Ukraine/Russland beschäftigt hat.
Europa Kriegsboden: Wollen wir das? fragte Sahra Wagenknecht: Wann?
SCHON
ein paar Tage nach dem schrecklichen Angriff Russlands auf die Ukraine!
Und HEUTE wieder:
Kein Leid mehr - keine Toten mehr: Waffenstillstand in der Ukraine für BEIDE!
*Sahra Wagenknecht* Lichtblick für vernünftiges für humanistisches Denken!
Wagenknechts Wortspenden helfen niemanden, sie will sich nur so wie du in
den Mittelpunkt drängen.

Bei den letzten Präsidentschaftswahlen sah ich es ein, dass man Biden gegen Trump einsetze, denn er war ein politisch erfahrener, wenn auch zu alter Gegenkandidat. Immerhin ging die Rechnung auf, wenn auch sehr knapp.
Als Biden Kamala Harris zu seiner Vizepräsidentin ernannte, dachte ich mir, er tat es mit der Absicht, sie bis zur nächsten Wahl so weit aufzubauen, dass sie die nächste Kandidatin wird. Er hat jedoch genau das Gegenteil getan. Und unter den Demokraten hat es auch kein anderer geschafft, sich so weit zu profilieren, dass er als Alternative zu Biden eintreten kann. Das ist eine sehr schwache Leistung.
Er mag geistig fit sein, aber der Durchschnittswähler legt das offensichtlich nicht so sehr in den Mittelpunkt seiner Wahlentscheidung, wenn man den Geisteszustand Trumps sieht. Der Durchschnittswähler berücksichtig das Gesamtauftreten des Kandidaten und Biden wirkt senil. Trump ist nicht viel jünger aber er wirkt dynamisch und kämpferisch - wenn auch primitiv, aber das sagt was über den amerikanischen Durchschnittswähler aus.
Das Problem ist, dass es uns sehr viel angeht, wer der nächste Präsident der USA wird, denn die Welt befindet sich in einer Krise und die Autokraten haben der Demokratie den Kampf angesagt. Trump hat jedoch nicht viel mit Demokratie am Hut und wenn er behauptet, er würde den Ukrainekrieg nach einem Tag beenden, dann weiß man, wie das gemeint ist.

Ja, diese Analyse im Standard hat mich ein wenig beunruhigt:
Ihr habt sie machen lassen und, ob sie sich blamieren, das entscheiden am Ende doch wieder diejenigen, die diese Populisten gewählt haben und deren Maßstäbe sind ganz andere als die der Demokraten. Trump hat auch nicht geglänzt während seiner Amtszeit, aber seine Anhänger halten trotzdem zu ihm.
Man hat sie auch in Polen machen lassen und sie haben die Zeit genutzt, um ihr System zu festigen, so dass Tusk jetzt Mühe hat, einiges davon rückgängig zu machen. In Ungarn ist Orban viel weiter und so schnell wird man ihn nicht mehr loswerden können - von Putin ganz zu schweigen.
Nein, man darf sie nicht machen lassen, denn dann ist schon der Anfang getan und bei uns gilt immer noch die Devise "wehret den Anfängen". Wir haben sie noch nicht machen lassen und jetzt wird gegen einen solchen Anfang demonstriert, aber aus meiner Sicht viel zu spät und viel zu zaghaft. Deutschland darf sie nicht machen lassen, allein schon wegen seiner Geschichte - zumindest solange Deutschland zu seiner Geschichte steht.
Richtig, und die Anfänge sind nicht erst Orban, Trump, Putin, Kickl und Erdogan, sondern solche wie frenilshtar und asanoya.

Die Partei "Bündnis Sahra Wagenknecht" hatte gestern ihren Gründungsparteitag... Eine der großen Forderungen ist keine Waffenlieferungen mehr an die Ukraine... Freilishtar, ich halte das für unverantwortlich, und die Partei Bündnis Sahra Wagenknecht definitiv für unwählbar.... Sollte sich die Deutsche Politik nach so etwas richten und die nächste Trump-Administration ebenfalls alle Waffenlieferungen einstellen, marschieren die Russen durch bis an die Atlantikküste... Das muss einfach klar sein...

Das ist solchen wie frenilshtar so lange egal, wie es andere trifft.
Erst wenn sie sein eigenes Haus überrennen wird er ganz entgeistert
die -ach so egoistische- Welt verdammen, weil ihm niemand hilft.

Und unter den Demokraten hat es auch kein anderer geschafft, sich so weit zu profilieren, dass er als Alternative zu Biden eintreten kann.
.....Die "Wasserstandsanzeiger" melden... das womöglich "Michelle Obama", sollte "Biden" weiter "abstürzen", übernehmen soll!! No "schau mer mal" was wird!!.....

meint plotin

Es sind bei weitem nicht alle Trump Wähler für Trump, sondern ein guter Teil "gegen Biden" und/oder gegen das "Establishment" -
und sie sehen Trump, trotz all seiner Faxen als das kleinere Übel.
Die USA sind im Gegensatz zu Europa vielmehr ein Volk des Handelns als ein Volk des Nachdenkens, und daher halten sie
einen scheinbar schwachen aber vernünftigen Präsidenten gegenüber dem starken Wirrkopf für die schlechtere Alternative.

Noch dazu hat Trump eindeutig den höheren Unterhaltungswert, und das ist in einer zunehmenden Emokratie ein eindeutiger
Vorteil. Auch wenn er idiotisch ist, er ist keinem egal und er reißt die Menschen mit.
Noch dazu nimmt ihn seine Gemeinde anders wahr. Wir nehmen Trump nicht ernst, ihn aber beim Wort.
Seine Gemeinde macht es genau umgekehrt.

Mir schwant dabei nichts Gutes... Trump könnte Schuld am Dritten Weltkrieg werden... Seine geopolitischen Vorstellungen sind Grotte... Er ist nationslliberla und pro russisch..

Werbung:
und
egal, was Du zufällig mit D/einem Verwandten erlebt hast, wie Du uns ja hier berichtet hast!
Das mit den Verwandten hatte ich übersehen.
Was hast du schon wieder falsch verstanden? Wo soll ich irgendwas von meinen Verwandten hier öffentlich gemacht haben?
Und du traust dich zu beklagen, dass ich bei dir persönlich werde? Du unterstellst mir in deiner unverschämten Art Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, woher du sie hast und die nicht von mir stammen können!!!
Das erinnert an deine unverschämte Behauptung, ich hätte Elemaus vertrieben, obwohl sie selbst hier geschrieben hat, dass sie an Psychosen leidet und ich habe keine Ahnung, was passiert ist und sie hier nicht mehr mitmachen wollte oder konnte.
Du bist das Gehässigste, was mir jemals begegnet ist und du willst mir eine Pazifistin vortäuschen? So wie du hassen kannst, das kann kein Ukrainer - nicht einmal gegen Putin!!!

Zurück
Oben