• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Also noch einmal

Niemand beschimpft Menschen, die (weiterhin) für ihr Vaterland kämpfen wollen: Niemand!

Es sind einzig und allein Kriegshetzer/innen, welche zu verachten wären - welche zu verachten
sind!

Und niemand muss den **noch immer weitsichtig denkenden** den ehemaligen NATO-General
*Harald Kujat*
mögen - aber einen *wirklichen* Militär-Strategen sein Wissen absprechen zu wollen, ist nicht
nur lächerlich, sondern ausgenommen dumm - sehr sehr dumm!
Aber bitte, das hatten wir ja schon mal von @Anideos über den "alten" *Helmut Schmidt* !
@Anideos "82 Jahre"
Und worauf hofft die ganze Weltengemeinschaft? auf ****Joe Biden**** über 80!!! Mein Gott noch
mal!

"Im Ukraine-Krieg kann es "nur" Leid und Tot geben, NICHT einen Sieg der Ukrainer, so General
*Harald Kujat* -!
Deinen Personenkult überlasse ich dir.
Verkürzte Zitate sind die beste Methode, dem Urheber des Zitats etwas in den Mund zu legen. Besonders wenn man nicht weiß, aus welcher Zeit das Zitat stammt und in welchem Zusammenhang es zustande kam.
Kujats Zitat, so wie du das hier postest, kann auch ich unterschreiben, aber es geht nicht darum, dass die Ukraine Russland besiegt, sondern ihr Territorium gegen Russland verteidigt. Schon vergessen? Putin hat die Ukraine von Norden angegriffen mit Kiew als Ziel und er ist gescheitert. Es ist also möglich, die Ukraine gegen Putin zu verteidigen und mit westlicher Unterstützung sogar die Russen aus ihrem Territorium zu vertreiben.
Kujat hat viel mehr als nur das gesagt, aber das unterschlägst du.
Und ja, ich bin dafür, dass 80Jährige und Ältere nur das tun, was ihrem Alter zusteht: ihren Ruhestand genießen und nicht mehr versuchen, in unserer schnelllebigen Zeit den Lauf der Welt zu beeinflussen, denn sie kommen nicht mehr mit. Das gilt übrigens auch für Biden. Er wird uns eine zweite Amtszeit Trumps einbrocken.

Auf wen beziehe ich mich?

Es ist *Frau Claudia Major* die sich in ihrer Forschungstätigkeit auf die Sicherheits- und
Verteidigungspolitik (NATO/transatlantische Beziehungen - EU Deutschland - Frankreich
Großbritannien) bezieht!
Diese Frau Claudia Major wirkt auf mich eigentlich ganz vernünftig. Welches Zitat willst du ihr jetzt in den Mund legen? Oder hast du es schon getan?

Nachdenkliche Rückfrage - an alle:

Darf denn diese Frau, die von Anideos im Vorbeitrag durchaus glaubhaft zitiert wurde, denn gar kein Kompliment zur Strategisch-taktischen Intelligenz von Putin machen, der ganz bewusst einen engen länderübergreifenden Bereich für seine eigene Erklärungslogik ausgewählt haben könnte!!??

Im Krieg sind alle werbenden Mittel erlaubt, die einer einseitigen Konvention von bereits vorweggenommener Siegermentalität entsprechen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in der Ukraine und in anderen Ländern sollte das schwedische Modell
(Wehrdienst mit der Waffe) interessant sein - interessant werden!

Und nur darum habe ICH (!) auf die Überlegung *dafür* von Claudia Major
hingewiesen.

Für eine *Gesprächsbereitschaft* könnten USA und China eine geeignete
Roll spielen, meint der Friedensforscher *Matthias Dembinski* indem sie
Druck auf Russland sowie auf die Ukraine ausüben!

Zuletzt bearbeitet:
was ihrem Alter zusteht: ihren Ruhestand genießen
Jetzt versuchst Du Dich schnell wieder mal rauszureden!

So wie Du es wagst, besonne Menschen als SENIL einzustufen: Helmut Schmidt sowie
Klaus von Dohnanyi - "bevorzugst" Du es jetzt, den angesehenen und hochgeistigen
ehemaligen NATO-General Harald Kujat mit alt -in Bezug auf seine Meinung zur Ukraine
nur runter zu machen!

Wie der ehemalige General Erich Vad, hat auch Kujat üüüberhaupt nichts gegen Waffen
Gewalt: Schließlich war er NATO-General! Nur was - oder wo dies sinnlos geworden ist
(Ukraine kann nicht gewinnen, so Kujat)
da rät er so wie Vad -im Gegensatz zu Kriegstreiber/innen AB!

Werbung:
Auch in der Ukraine und in anderen Ländern sollte das schwedische Modell
(Wehrdienst mit der Waffe) interessant sein
…..Das sogenannte „schwedische Wehrpflichtmodell“ wurde 2017 eingeführt. Die „Wehrpflicht in Schweden“ dauert grundsätzlich „12 Monate“ und ist „weitgehend auf Freiwilligkeit“ ausgerichtet. Alle jungen „Frauen und Männer“ werden gemustert, aber nur „ein kleiner Teil“ von ihnen wird auch zum „Wehrdienst“ (in Friedenszeiten) eingezogen. Die Auswahl erfolgt aus „jener Gruppe“, die sich für den Dienst in den „Streitkräften“ entschieden haben, sprich: die „fittesten, motiviertesten und geeignetsten“ werden dann zum „Wehrdienst“ einberufen. „So weit so gut“, nur: sollte es zu einer „kriegerischen Auseinandersetzung“, mit wem auch immer, kommen, werden „auch alle“ anderen, die „gemustert und für tauglich“ befunden wurden, zum „Kriegsdienst“ eingezogen und zum "Dienst an der Waffe" verpflichtet… „also nix mit freiwillig!!“…..

meint plotin

Zurück
Oben