• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
... während andere das Staatsgebiet militärisch verteidigen unter Einsatz ihrers biologischen Lebens.
Geht auch ohne das eigene Leben sonderlich zu gefährden, zB. als Drohnenpilot. :)

Zur Begriffslogik:
Rußland hat Ukraine militärisch angegriffen. (Kein Krieg)
Ukraine hat sich militärisch gewehrt (Krieg).

Es kommt sogar noch perfider, daß das ganze als "Spezialoperation" bezeichnet wird
Mit "gesundem" Menschenverstand betrachtet und wenn man nach der "Auge um Auge und
Zahn um Zahn-Theorie" gehen würde hätten die ganzen Raketenangriffe auf Kiew schon gereicht um
den Kreml in Schutt und Asche zu legen.
Wohlweislich wurde die Ukraine schon vor Jahren atomar entwaffnet, ein Olm der dabei böses denkt.
Hätte die Ukraine jetzt noch Atomwaffen sähe die Sache wieder anders aus.
Vor allen Dingen die Einmischung Dritter hätte nicht ein so hohes Gewicht.
Greift die USA jetzt der Ukraine "unter die Arme" wird der 70-jährige Opa es als "Krieg gegen die
westliche Welt" werten. Also alles seit Jahren so geplant?
Gut möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Infos dazu

bevor ich was verkehrtes vom Zaun breche da nur bruchstückhaft in Erinnerung.
Ich sehe das im Prinzip auch als Fehler vom Westen der begangen wurde.

Hier die Infos dazu

bevor ich was verkehrtes vom Zaun breche da nur bruchstückhaft in Erinnerung.
Ich sehe das im Prinzip auch als Fehler vom Westen der begangen wurde.
Der Westen hat der Ukraine kein Leid angetan, oder sie irgendwie betrogen.
Das hat allein Putler gemacht.

Der Westen hat der Ukraine kein Leid angetan, oder sie irgendwie betrogen.
Das hat allein Putler gemacht.
Wenn man dem link glauben schenken darf lag die Kontrolle über die Raketen eh in russischer Hand.
Das ist ja das Problem was an vielen Stellen existiert.
Wenn Staaten nicht souverän handeln und sich verteidigen können gibt es immer einen fremdbestimmten
Faktor.

Werbung:
Wenn man dem link glauben schenken darf lag die Kontrolle über die Raketen eh in russischer Hand.
Nach der Auflösung der Sowjetunion, hatte die "ruzzische Hand" in der Ukraine offiziell nichts mehr zu melden. Bedrohlich war sie trotzdem noch, weshalb sich die Ukraine auf den Deal einließ, Atomwaffen gegen Nichtangriffsgarantie zu tauschen.

Ging ja auch einige Zeit lang gut, bis sich die Ukrainer entschlossen, ihre pro-ruZZischen Staatschef zu stürzen und sich der EU zuzuwenden. Das fand Genosse Putler gar nicht so toll. Ukraine (und auch Belarus) hat er schon immer als sein Eigentum betrachtet. :(

Zurück
Oben