• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich habe es mir nicht vorzustellen brauchen, denn das war undenkbar.
Als Kanonenfutter hätte ich dem Land keinen guten Dienst erwiesen. Nur Berufssoldaten können das Land sinnvoll verteidigen denn sie haben ihr Handwerk gelernt. Welchen Beruf könntest du heute sinnvoll ausüben, wenn du in einem Jahr vielleicht nur die Grundzüge dieses Berufs gelernt hast?
In der Ukraine wird immer wieder die zivile Infrastruktur mit Raketen zerstört? Glaubst du, sie wird anschließend von Soldaten wiederaufgebaut und in Betrieb gesetzt?

Verstehe. Jeder rechtfertigt seine Entscheidungen so gut er kann.
 
Werbung:
Zur Begriffslogik:
Rußland hat Ukraine militärisch angegriffen. (Kein Krieg)
Ukraine hat sich militärisch gewehrt (Krieg).
Täter-Opfer-Umkehr nach Hasenart. :(
Das niedliche Häschen missbraucht die Logik, um den Opfern die Schuld am Krieg zu geben.
Außen süß und flauschig, aber innerlich ein Teufel.
Putler freut sich!
 
Ich sehe Vorführungen von psychischer Verfasstheit einzelner in Bezug zu einer möglichen Sachlichkeit des Themas manchmal als zu überhändig.
 
Täter-Opfer-Umkehr nach Hasenart. :(
Das niedliche Häschen missbraucht die Logik, um den Opfern die Schuld am Krieg zu geben.
Außen süß und flauschig, aber innerlich ein Teufel.
Putler freut sich!

Mir ging es um Begriffslogik, gar nicht um Moral.
Ich sehe dies nicht von jedem differenziert.
Dann wird es eben dann so vermischt in die Räume geworfen.
Ist nicht so mein Ding. Das hatte ich als Bubi im Sandkasten zuletzt so praktiziert.
 
Werbung:
Des Pudels Kern getroffen!
Für dich nochmal im Detail:
Es gibt Menschen, die es sich zutrauen, Menschen zu töten und sie gehen zur Armee und lassen sich für dieses Handwerk ausbilden. Es gibt sogar Menschen, die Spaß am Töten anderer Menschen haben und solche bewerben sich als Söldner - beispielsweise bei der Gruppe Wagner.
Und dann gibt es Menschen, die niemals fähig wären, einen Menschen zu töten und suchen sich andere Berufe aus, in denen diese Gefahr ausgeschlossen ist.
Früher war es bei uns so, dass man alle Männer zum Wehrdienst verpflichtet hat - ausschließlich nach gesundheitlichen Kriterien. Später musste man nachweisen, dass der Dienst an der Waffe seiner eigenen Überzeugung widerspricht und er durfte dann Zivildienst leisten. Seit 2011 gibt es keine Wehrpflicht mehr in Deutschland und ich bin froh darüber.
Ich werde nach wie vor keine Waffe gegen Menschen richten, aber ich habe Verständnis dafür, dass andere diesen Beruf für sich wählen, denn das Land braucht solche zu seiner Verteidigung. Sie werden an den Waffensystemen ausgebildet und wissen, was sie im Kriegsfall tun, im Gegensatz zu den Fußsoldaten von früher, die gerade mal eine Einführung in einem bestimmten Waffensystem bekommen haben oder gerade mal eine Handfeuerwaffe zu bedienen gelernt haben. Solche schaden nicht nur sich selbst, sondern können auch großen Schaden anrichten, wie es in jedem Beruf der Fall ist, wenn man ihn nicht richtig beherrscht.
Im Fall eines Krieges werden solchen wie mir andere Aufgaben zugewiesen, denn Krieg bedeutet nicht nur Schlacht an vorderster Front. Eine umfangreiche Logistik gehört dazu und ein funktionierender Staat dahinter, denn ohne das alles ist der Krieg schnell verloren.
In deiner beschränkten Art, das alles zu begreifen, muss jeder Mann fähig sein, Menschen zu töten, ansonsten ist er bei dir unten durch, so wie ich es bei dir bin, sonst würdest du es mir nicht ständig vorwerfen. Ich werde jedenfalls meinem Land im Fall eines Krieges viel besser dienen können als du, weil du nicht einmal drei ordentliche Sätze zustande bringst, geschweige denn, drei Sätze verständig lesen.
Es gibt nichts leichteres als Pazifist zu sein, denn niemand wünscht sich einen Krieg, außer Berufskiller wie die von der Gruppe Wagner. Auch die Berufssoldaten hoffen, dass sie nie in die Situation geraten könnten, auf andere Menschen zu schießen. Pazifisten sind alle, die sich keinen Krieg wünschen, aber heuchlerische Pazifisten sind nur solche, die wissen, dass sie nie dazu verpflichtet werden, eine Waffe in die Hand zu nehmen, also Frauen in deinem Alter. Du Maulheldin!!!
 
Zurück
Oben