• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

-???
Merke:
Es gibt *Pazifisten* und es gibt Menschen, die sich nicht zum Pazifismus
bekennen möchten: A halbe Schwangerschaft gibt es aber net!

Es ist stets eine Ausdrucksweise, wodurch ein User seine familiär gewohnte
Kultur oder eben seine familiär gewohnte Unkultur offenbart, also verrät!!!
Hey @FreniIshtar und @Anideos
Ich will mich hier nicht als Moderator aufspielen, aber wär's nicht besser, wenn ihr eure Feindseligkeiten dort austauschen würdet, anstatt diesen Thread zuzumüllen?
Ich meine ja nur ... :)

Werbung:
Nach der Auflösung der Sowjetunion, hatte die "ruzzische Hand" in der Ukraine offiziell nichts mehr zu melden. Bedrohlich war sie trotzdem noch, weshalb sich die Ukraine auf den Deal einließ, Atomwaffen gegen Nichtangriffsgarantie zu tauschen.

Ging ja auch einige Zeit lang gut, bis sich die Ukrainer entschlossen, ihre pro-ruZZischen Staatschef zu stürzen und sich der EU zuzuwenden. Das fand Genosse Putler gar nicht so toll. Ukraine (und auch Belarus) hat er schon immer als sein Eigentum betrachtet. :(
Was ich nie verstanden habe ist warum man nicht einfach einmal legal abgestimmt hat
wieviele sich als ukrainisch sehen und wieviele russisch.
Soviel ich gelesen habe hat allerdings die USA dafür gesorgt hat dass dieser "proruzzische Staatschef" abgesägt wird......

Hey @FreniIshtar und @Anideos
Ich will mich hier nicht als Moderator aufspielen, aber wär's nicht besser, wenn ihr eure Feindseligkeiten dort austauschen würdet, anstatt diesen Thread zuzumüllen?
Ich meine ja nur ... :)

Was ich nie verstanden habe ist warum man nicht einfach einmal legal abgestimmt hat
Nur so eine Meinung: Die Ukraine war auf ein Staatgebiet bedacht - no na. Für mich war ein politischer Feher, daß die Separatisten nie in die konkreten Minsk-Verhandlungen eingebunden waren und ohne ihre Mitsprache ein Sonderstatus bis zu den Wahlen in Aussicht gestellt wurde.

Es gibt ruzzischsprachige Ukrainer, aber das sind keine ethnischen Moskowiter, sondern Ukrainer, deren Vorfahren in der Sowjetzeit ihre ukrainische Muttersprache verboten und das ruZZische aufgezwungen wurde.
Soviel ich gelesen habe hat allerdings die USA dafür gesorgt hat dass dieser "proruzzische Staatschef" abgesägt wird......
Du hast Kreml-Propaganda gelesen. Die ukrainische Bevölkerung hat den ruZZkieknecht Yanukovych aus dem Amt gejagt. USA hat damit nix zu tun. Die Ukrainer suchten Anschluss an die EU und wollten nicht von der "Ruzzkiy Mir" gefressen werden.

Es gibt ruzzischsprachige Ukrainer, aber das sind keine ethnischen Moskowiter, sondern Ukrainer, deren Vorfahren in der Sowjetzeit ihre ukrainische Muttersprache verboten und das ruZZische aufgezwungen wurde.

Du hast Kreml-Propaganda gelesen. Die ukrainische Bevölkerung hat den ruZZkieknecht Yanukovych aus dem Amt gejagt. USA hat damit nix zu tun. Die Ukrainer suchten Anschluss an die EU und wollten nicht von der "Ruzzkiy Mir" gefressen werden.

Ich weiß nicht diese Seite aus der Schweiz sagt was anderes :
Unsere Medien aus Bananistan möchten ihren Bananis eh nur prowestliches ins Müsli rühren.
Verifizieren kann ich es nicht aber ich finde dass es wert ist der Sache nachzugehen.

https://www.**************/politik/welt/ukraine-chronik-der-westlichen-einmischung/

Ein gespaltenes Land

Russische und westliche Diplomaten und Russland-Experten hatten über Jahre hinweg immer wieder gewarnt, dass ein solcher Schritt das Land zerreissen würde. Denn die Ukraine war aufgrund ihrer Historie gespalten in einen prorussischen Osten und den prowestlichen Teil der ehemaligen Habsburger-Herrschaft.

Das Resultat der Präsidenten-Stichwahl im Jahr 2010 zeigt diese Spaltung. Im Osten und Südosten erzielte der eher Russland-freundliche Janukowitsch Mehrheiten – auf der Krim über 70 Prozent –, während die Herausforderin Timoschenko in der West- und Zentralukraine die Mehrheit der Wählenden hinter sich hatte.

Im Zuge der Unruhen und aufgrund seiner Flucht abgesetzt»

Das ukrainische Parlament erklärte Janukowitsch am 22. Februar 2014 «im Zuge der Unruhen in Kiew aufgrund seiner Flucht für abgesetzt.» In dieser sprachlichen Verpackung wird der Sachverhalt heute auf Wikipedia dargestellt. Wollte man die Formulierung «im Zuge der Unruhen» ausdeutschen, so müsste es heissen: Das Parlament beschloss die Absetzung im Eilverfahren unter dem Druck der Strasse, wo bewaffnete rechtsextreme Gruppen die Kontrolle übernommen hatten und unbotmässige Parlamentarier verprügelten und am Betreten der Werchowna Rada hinderten.

In westlichen Medien sah man alles im grünen Bereich. Der zweifelhafte Regime Change wurde im Handumdrehen quasi als Normalbetrieb hingenommen. Das deutsche Nachrichtenmagazin Der Spiegel bezeichnete Janukowitsch ohne viel Aufhebens als «geschassten Präsidenten». Die führenden deutschen TV-Sender wählten einträchtig die kreative Formulierung, Janukowitsch sei «vom Volk aus dem Amt gejagt worden.» Ein Sachverhalt, der in dieser Form wohl in keiner Verfassung eines demokratischen Rechtsstaates zu finden ist, aber das Wording der NATO und ihrer Think Tanks wiedergibt

Werbung:
Zurück
Oben