Mich interessiert auch nicht, was diese "Persönlichkeiten" für Meinungen vertreten, denn dein Personenkult ist mir fremd.
Mich interessieren nur die Aussagen derer, die irgendwas direkt beeinflussen können, um diesen Krieg zu beenden.
Du bist im Übrigen nicht allein mit dieser Denke. Es gibt viele, die auf alle möglichen hören, weil sie diese für besonders wichtig halten. In der Corona-Krise sind plötzlich "Persönlichkeiten" aufgetaucht, nach denen zuvor kein Hahn gekräht hat. Wir haben inzwischen so viele "Experten" zu allen möglichen Themen, so viele können wir gar nicht brauchen.
So isses. Wenn im Fussball die NM verliert, gibt es Millionen Nationalmannschaftstrainer, bei Corona waren's Gesundheitsexperten und jetzt sind dieselben halt über Nacht zu Kriegsexperten geworden. Ich überlasse das lieber den "echten" Experten, denn ich bin überzeugt, dass hinter den Kulissen die diplomatischen Telefone glühen und vermutlich alle zu den selben Schluss kommen, mit Putin kann man nicht über Friedensverhandlungen reden, weil er nicht will. Er will die Ukraine zerstören, und das macht er bis zum letzten Atemzug.
Wie er tickt, wie menschenverachtend er ist, kann man jetzt gut im Erdbebengebiet in Syrien sehen. Er verweigert selbst in dieser Katastrophe die Hilfe für die Menschen, indem er keine Grenzübergänge in das "Rebellengebiet" für int. Hilfe öffnen lässt.
Ich zerbreche mir auch nicht den Kopf darüber, wer was wie machen/handeln soll, denn das ist unnötige Energieverschwendung, da ich weder etwas zu sagen habe, noch etwas ändern kann. Und alles was ich hier schreibe, ist für die Katz. Ich überlasse es lieber denen, die wirklich was davon verstehen, und die vor allem das Sagen haben.
Es kommt sowieso wie es kommt, und wenn ich auf den Ausgang nur irgendwie einen Einfluss hätte, dann würde ich mich weiter damit beschäftigen. So aber konzentriere ich mich lieber auf Dinge, die ich tun kann. z.B. Menschen, die unter diesen Krieg leiden unterstützen, soweit wie ich kann.
Alles andere liegt nicht in meiner Hand, und auch nicht in der von den selbsternannten "Pazifisten" und sonstigen Putinverstehern, die mit aller Gewalt die NATO und den Westen für diesen Überfall verantwortlich sehen. Deshalb interessiert mich auch nicht, was sie so daher schwurbeln. Weder von den Linken und von den Rechten schon gar nicht...