• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Zum Vorbeitrag von Grimm: Wo bleibt die Gegenpetition: Mehr Waffen für bedrohte Affen ?

Es gibt unendlich viele Menschen, die uns für Tiere halten.

......meint ein besorgter Ranger als Bildschützer im Gedankenteilchenzoo des Universums zur sonnengöttlich 'good-luck-ra-tiven' Pflege von fortschreitenden Zoonosen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade auf der Straße einen Mann eine ältere Frau verprügeln gesehen, sofort eingeschritten und beide dazu aufgerufen, sich zu mäßigen. Sie sollen sich einfach zusammensetzen und friedlich darüber verhandeln, wie er zu ihrer Handtasche kommt.

Dieser Vergleich ist nicht richtig!
Warum?
Nicht die vorgeschobenen Soldaten sollen verhandeln,sondern doch die
eigentlichen Kontrahenten, nämlich die beiden Herren Biden und Putin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vorbeitrag: Ach Frenilshtar, überleg doch mal, wenn der Vergleich richtig gewesen wäre, dann hätte ja Walter gar keinen Grund gesehen, diese Episode ins Denkforum zu setzen. - Mich hat gerade die Tiefsinnigkeit des Beitrags zu einem verständnisvollen Schmunzeln in Reflektionen animiert!
 
Mich interessiert auch nicht, was diese "Persönlichkeiten" für Meinungen vertreten, denn dein Personenkult ist mir fremd.
Mich interessieren nur die Aussagen derer, die irgendwas direkt beeinflussen können, um diesen Krieg zu beenden.
Du bist im Übrigen nicht allein mit dieser Denke. Es gibt viele, die auf alle möglichen hören, weil sie diese für besonders wichtig halten. In der Corona-Krise sind plötzlich "Persönlichkeiten" aufgetaucht, nach denen zuvor kein Hahn gekräht hat. Wir haben inzwischen so viele "Experten" zu allen möglichen Themen, so viele können wir gar nicht brauchen.
So isses. Wenn im Fussball die NM verliert, gibt es Millionen Nationalmannschaftstrainer, bei Corona waren's Gesundheitsexperten und jetzt sind dieselben halt über Nacht zu Kriegsexperten geworden. Ich überlasse das lieber den "echten" Experten, denn ich bin überzeugt, dass hinter den Kulissen die diplomatischen Telefone glühen und vermutlich alle zu den selben Schluss kommen, mit Putin kann man nicht über Friedensverhandlungen reden, weil er nicht will. Er will die Ukraine zerstören, und das macht er bis zum letzten Atemzug.
Wie er tickt, wie menschenverachtend er ist, kann man jetzt gut im Erdbebengebiet in Syrien sehen. Er verweigert selbst in dieser Katastrophe die Hilfe für die Menschen, indem er keine Grenzübergänge in das "Rebellengebiet" für int. Hilfe öffnen lässt.
Ich zerbreche mir auch nicht den Kopf darüber, wer was wie machen/handeln soll, denn das ist unnötige Energieverschwendung, da ich weder etwas zu sagen habe, noch etwas ändern kann. Und alles was ich hier schreibe, ist für die Katz. Ich überlasse es lieber denen, die wirklich was davon verstehen, und die vor allem das Sagen haben.
Es kommt sowieso wie es kommt, und wenn ich auf den Ausgang nur irgendwie einen Einfluss hätte, dann würde ich mich weiter damit beschäftigen. So aber konzentriere ich mich lieber auf Dinge, die ich tun kann. z.B. Menschen, die unter diesen Krieg leiden unterstützen, soweit wie ich kann.
Alles andere liegt nicht in meiner Hand, und auch nicht in der von den selbsternannten "Pazifisten" und sonstigen Putinverstehern, die mit aller Gewalt die NATO und den Westen für diesen Überfall verantwortlich sehen. Deshalb interessiert mich auch nicht, was sie so daher schwurbeln. Weder von den Linken und von den Rechten schon gar nicht...
 
Werbung:
mit Putin kann man nicht über Friedensverhandlungen reden
Woher nimmst Du dieses, Dein Wissen?

Ich zerbreche mir auch nicht den Kopf darüber, wer was wie machen/handeln soll, denn das ist
unnötige Energieverschwendung
Dennoch steckt in Deinem ganzen Schrieb -schon wieder!-eine Verurteilung über all
jene med. Forscher - Wissenschaftler - Ärzte, welche wohl früh genug über sämtliche
Corona-Maßnahmen gewarnt hatten: Beispiel *Tegnell* in Schweden und mit Erfolg!

Ich überlasse das lieber den "echten" Experten
Deine?

"Experten" die schon wieder ein 'Weiter so' als Hilfe befürworten? wo sogar ein ehemaliger
Befürworter von Waffen-Lieferungen meint: Die Ukraine hat erreicht, was sie militärisch
erreichen konnte, erreicht - und mehr ist nicht möglich! So der Generalstabschef , General
Mark Milley.
Kein Experte?!

-wird es geben, ist aber nach wie vor? Kein Argument!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben