FreniIshtar
Well-Known Member
- Registriert
- 22. September 2014
- Beiträge
- 16.442
Diese "Kampf-Befürworter", die du aufzählst, tragen nicht nur für sich selbst Verantwortung. Sie wurden teilweise von Millionen Menschen dazu beauftragt, ihre persönliche Einstellung hintenan zu stellen, wenn sie Entscheidungen treffen, die alle betreffen, von denen sie den Auftrag erteilt bekommen haben.
Sie sollen im Interesse ihrer Länder, ganz Europas oder sogar der ganzen Welt entscheiden, je nachdem, von wem sie dazu beauftragt wurden. Sie können und dürfen sich dabei nicht von Emotionen und persönlichen Überzeugungen leiten lassen, denn das entspricht nicht ihrem Auftrag.
Du und ich tragen nur für uns und unsere Angehörigen Verantwortung und dürfen zwar darüber diskutieren, was richtig und falsch in der aktuellen Situation wäre, aber das interessiert niemanden sonst außer uns.
Deshalb dürfen wir uns auch von unseren Emotionen leiten lassen und das tun wir ausgiebig, wie man sieht. Wir werden hier kein Problem lösen, denn das Problem liegt weit außerhalb unserer Einfluss- und Wahrnehmungssphäre.
Also machen wir weiter, denn es hilft zwar niemandem, aber es schadet zum Glück auch niemanden - schlimmstenfalls unser Nervenkostüm, aber da sind wir selbst schuld...
Was ich befürworte, ist Deine Verweigerung am Dienst an der Waffe!
Was ich für schändlich einordne, ist, dass Du dies -auf einmal- anderen
*Menschen*
zumutest: Menschen, die zum großen Teil als Zwangsrekrutierte an den
Fronten ausharren müssen!
Zuletzt bearbeitet: