• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Sie sehen also keinen Zusammenhang zwischen:
Konzepte von Ehre oder Freiheit
und dem wünschenswerten, also den erhofften Ist-Zustand der USA!
was hat das mit einem "Herrn Hofreiter", einer "Frau Zimmermann", oder wen "Sie" sonst genannt haben, zu tun??.....
Bekannterweise sind solche politisch anerkannte Mitläufer freilich ausschlaggebend für? für eine ganze
Reihe der Medien-Macher und deren -dann-"veröffentlichte" Meinung, wie ja Richard David Precht recht
gut erklärt!
 
Werbung:
Wenn man sich die Historie Anton Hofreiters zu Gemüte führt, die schließlich in einer Radikalkriegsrhetorik mündete, dann müsste man den Begriff Hofreitereffekt einführen. Ich muss bei ihm immer an eine Whatsapp an einen Freund denken, der dann gleich antwortete, er habe gerade keine Zeit, weil er mit Anton Hofreiter bei einem Bier in der Kneipe sitzt.
 
Wenn man sich die Historie Anton Hofreiters zu Gemüte führt, die schließlich in einer Radikalkriegsrhetorik mündete, dann müsste man den Begriff Hofreitereffekt einführen.
Dieser "Hofreitereffekt" ist weiter verbreitet als du denkst.
Man wird älter, reifer, man lernt aus seinen Fehlern, sammelt Erfahrungen und denkt in mancher Beziehung anders als früher. Das nennt man "sich weiterentwickeln".
Das gilt natürlich nicht für alle. Manche bleiben bis zu ihrem Lebensende in einer bestimmten Phase ihres Lebens stecken, vielleicht weil die Aufnahmekapazität ihres Gehirns irgendwann an ihre Grenzen gestoßen ist.
Ich muss bei ihm immer an eine Whatsapp an einen Freund denken, der dann gleich antwortete, er habe gerade keine Zeit, weil er mit Anton Hofreiter bei einem Bier in der Kneipe sitzt.
Ich wundere mich, dass Hofreiter sich mit Whatsapp-Nutzern abgibt. Als Politiker hat man es anscheinend nicht leicht...
 
Solange Russland die Ukraine angreift, kann auch ein Whatsapp-Benutzer problemlos gleichzeitig "an einen Freund' denken.
Ich wundere mich, dass Hofreiter sich mit Whatsapp-Nutzern abgibt
Das geht aus der Whatsapp nicht hervor und wäre -schon wegen der Begründung als Draufgabe - deutlich als "Witz unter Freunden" zu verstehen.
.....hat man es anscheinend nicht leicht...
Du sagst es als Plattitüde (d)einer Attitüde. - Auch als Leser von Denkforumskommentaren hat man es anscheinend nicht leicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fängst schon wieder mit einer völlig deplatzierten Moralpredigt an. Wenn es dir guttut, dich mir moralisch überlegen zu fühlen, ich gönne es dir.
oder
*Nein, meine Söhne geb' ich nicht*
Sie sollen froh sein, alle die da singen, dass sie keine Russen sind und nicht in Russland leben. Sie würden nicht gefragt, ob sie ihre Söhne hergeben und für dieses Lied im Knast landen.
 
Ob es sich um Widerspruch zu Corona-Maßnahmen handelt, oder ob es sich
um Widerspruch zu weiteren Waffen-Liferung handelt, Deine widerholt und
sofortige Aburteilung:
völlig deplatzierten Moralpredigt
-wenn jemand nicht Deiner jeweiligen Vorstellung entspricht, ist hinlänglich
bekannt!

*Offener Brief von DenkerInnen*

 
Ob es sich um Widerspruch zu Corona-Maßnahmen handelt, oder ob es sich
um Widerspruch zu weiteren Waffen-Liferung handelt, Deine widerholt und
sofortige Aburteilung:
Wenn du mit einem Video aus dem Jahr 2020 daherkommst, dann ist das nichts anderes als ein Versuch, dich moralisch hervorzuheben.
Im Jahr 2020 gab es keine Anzeichen für einen Eroberungskrieg Putins. Da hast du dich mit dem Thema Corona ausgetobt, mit genauso einer heuchlerischen Moral.
 
Werbung:
Schau dir mal den Threadtitel an. Es geht hier nicht um die Kriege der Vergangenheit oder um die USA, sondern um den Eroberungskrieg Putins gegen die Ukraine. Über die USA und den Irakkrieg ist hier vor Jahren ausführlich diskutiert worden. Du bist zu spät dran.
Du hast vom Irakkrieg angefangen und gemeint, dass das in der Ukraine ein Eroberungskrieg sei, das andere aber nicht sondern, wer weiß was du auch immer sagen wolltest, ein Akt der Selbstlosigkeit? Tut mir leider wenn das nicht in dein Weltbild passt, aber das war es nicht.
Iraq ist heute noch eine Katastrophengebiet.
Damals wurde rücksichtlos für Interessen gekämpft und heute wird rücksichtlos für Interessen gekämpft.
Die USA war viel erfolgreicher als Russland heute. Jeder der denkt das er sich mit den USA anlegen kann und sogar den US Dollar als Leitwährung in Frage stellen möchte kann sich
das Bild von Saddam ansehen wie er am Galgen hängt. Und das tun sie auch.
Russland hat seine Ziele nicht ansatzweise erreicht und kämpft nur noch für einen Minimalsieg der die Kosten nicht im geringsten deckt.
Aber was dir scheinbar zu hoch ist, ist eigentlich sehr simpel:
Eine totale Niederlage ist für Russland vollkommen inakzeptabel. Die russische Führung braucht etwas was sie Sieg nennen kann und das
wird sie sich auch holen.
Nochmal ein kleiner Realitätscheck: Russland kann diesen Krieg jeder Zeit gewinnen. Schon morgen. Ein kleiner Nuklearschlag auf Kiew und die Kapitulation würde folgen.
Will Russland nicht weil man noch realistische Chancen hat auf konventionelle Weise Minimalsiege zu erringen.
Aber nach schwere Waffen ohne Ende für die Ukraine zu schreien würde letztlich dazu führen das Moskau doch einen Schlussstrich zieht.
Auch wenn es für Länder wie zB. China danach wesentlich schwerer wäre sich nicht von Russland zu distanzieren.
 
Zurück
Oben