• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Also könnte man Gesetze, Polizei und Justiz sofort abschaffen und es würde sich nichts ändern?
Es würde sich ein Machtvakuum bilden, das sofort durch irgendjemand wieder befüllt wird. Solange Menschen Duckmäuschen sind, braucht man an bestehenden Verhältnissen nichts ändern. Erst wenn jeder Mensch die Courage hat, seine eigene Meinung zu vertreten, wären wir zu sehr viel mehr in der Lage. Also soll es ruhig so bleiben wie es ist, es ist ohnehin nicht meine Hölle.

Es würde sich ein Machtvakuum bilden, das sofort durch irgendjemand wieder befüllt wird. Solange Menschen Duckmäuschen sind, braucht man an bestehenden Verhältnissen nichts ändern. Erst wenn jeder Mensch die Courage hat, seine eigene Meinung zu vertreten, wären wir zu sehr viel mehr in der Lage. Also soll es ruhig so bleiben wie es ist, es ist ohnehin nicht meine Hölle.
Wie will jemand denn Macht ausüben, wenn man sowieso niemanden zu etwas zwingen kann? Schon einmal soweit gedacht, bei deiner Geschichte?

Es ist wohl anzunehmen, dass sich
ein Jens Stoltenberg sowie der renommierte Politikwissenschaftler Prof. Heinz Gärtner mit dem Artikel 73 auseinandergesetzt haben - sich also auskennen: WAS ein Dichter aus einem Unterhaltungsforum ja nicht
muss!
.....Sieht ganz "danach" aus, als hätten "sie das nicht" getan!.....
Und schon wieder - Sie haben keinen! Ja -ja Ihre Wunschvorstellungen sind halt leichter dichterisch zu verbacken: Gelle?

Freiwillig ihr Land verteidigen und das finde ich ja auch gut, wie ich "eigentlich" schon öfter schrieb. Aber die Menschen Zwingen und direkt von der Straße ins Auto reinzerren, obwohl sie sich mit "Haut und Haaren" dagegen wehren, das sollte man meiner Meinung nach nicht machen.
Herrscher
wie Putin oder Netanjahu und andere "Größen" befürworten und ZWINGEN Menschen an Fronten zum Schlachten und zum Geschlachtet werden!

Und es gibt tatsächlich auch andere "Helden" welche uns diese GRAUSAMKEIT als Demokratie konform verkaufen wollen!

@Occham
Deine wiederholt einleuchtenden Erklärungen sind zwar HIER vergebliche Mühe - Deine wiederholt sanfte *Geduld* darum? bewundernswert - bewundernswert!

Zuletzt bearbeitet:
Herrscher
wie Putin oder Netanjahu und andere "Größen" befürworten und ZWINGEN Menschen an Fronten zum Schlachten und zum Geschlachtet werden!

Und es gibt tatsächlich auch andere "Helden" welche uns diese GRAUSAMKEIT als Demokratie konform verkaufen wollen!
Unser 'Held' frenilshtar will Verbrechen belohnen und nennt das 'Frieden schaffen'.
@Occham
Deine wiederholt einleuchtenden Erklärungen sind zwar HIER vergebliche Mühe - Deine wiederholt sanfte *Geduld* darum? bewundernswert - bewundernswert!
Beratungsresistenz ist nicht Geduld.

Werbung:
Wie will jemand denn Macht ausüben, wenn man sowieso niemanden zu etwas zwingen kann? Schon einmal soweit gedacht, bei deiner Geschichte?
Hab ich auch schon dran gedacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, das Menschen die sich "fügen", psychisch krank werden und das definiere ich nicht als "funktionieren". Wie Menschen am ehesten Wehrhaft werden: im Vertrauen auf Augenhöhe. Wehrhafte Menschen leben ihnen die Wehrhaftigkeit vor und hinterlassen so ihren Eindruck bei Menschen, die noch "was" zum lernen haben. Aber es lässt sich eben nicht "erzwingen" und da sind wir bei dem Punkt, um den wir ja diskutieren. Das steht auf einem Blatt geschrieben, das du momentan nicht lesen kannst, weil du mehr davon hältst, die Menschen zu zwingen, als ihnen zu Vertrauen (auf Augenhöhe). Ich sage es nochmal: mit "Kontrolle" bzw. "sich fügen" machst du sehr viel mehr Kaputt, als irgendjemand zu helfen.

Zurück
Oben