• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Das finde ich eine echt "krasse" Ansicht, wo die Gesellschaft doch nur deswegen funktioniert, weil die Menschen machen, was sie wollen. Aber dazu im nächsten Absatz mehr.
Das ist nicht 'krass' sondern logisch, wenn man ein Bisschen nachdenkt. Die Menschen sind nicht für eine Wehrpflicht, weil sie selbst an die Front und kämpfen wollen, sondern weil sie wollen, dass im Fall des Falles ausreichend Menschen da sind, die das Land verteidigen. Das ist ihnen die Gefahr, dass sie selbst oder ihre Lieben an die Front müssen, wert. In dem Wissen, dass im alternativen Szenario sie und ihre Liebsten noch gefährdeter bzw bedrohter sind.
Also ist die Wehrpflicht durchaus das, was die Menschen insgesamt wollen.
Ebenso ist es bei der Steuerpflicht. Niemand ist heiß darauf Steuern zu zahlen, aber Menschen wollen einen funktionierenden Staat und wissen, dass das mit rein freiwilligen Steuerzahlungen nicht funktioniert. Also befürworten die Menschen den allgemeinen Zwang, Steuern zahlen zu müssen, auch wenn er sie selbst trifft.
Eine Demokratie funktioniert nur, weil die Menschen wollen, das sie funktioniert, davon zeugen alle Menschen, die ihren Arbeitsplatz so oft wechseln, bis sie gefunden haben, was ihnen Spaß macht...
Es steht vielen Menschen auch relativ frei, in ein anderes Land zu ziehen, wenn es ihnen in Deutschland oder Österreich nicht gefällt.
schon witzig das man solche einfachen Sachen auch noch erklären muss und dort wo sich Menschen "fügen", werden Menschen geistig krank, davon zeugen tausende von psychisch kranker Menschen. Aber das unsere Gesellschaft nun trotzdem funktioniert, zeigt, das es Menschen gibt die ihre Arbeit zu gut machen :blume1:
In welchem Land würdest du dann lieber leben wollen, wenn es hier doch so schlimm und zwanghaft ist, dass die Mensche so krank davon werden?
Aber worum ging's jetzt eigentlich? Es ging doch darum, Menschen die reine Angst vor einem gewaltsamen Tod haben, das man die nicht zu "irgendwas" zwingt.
Richtig, und damit nicht jederzeit so ein Putin kommt und man von ihm getötet oder gezwungen wird, braucht es eine wirksame und glaubhafte Wehrhaftigkeit.
Meine Vorschlag wie man stattdessen vorgeht, war, um Menschen weltweit die freiwillig der Ukraine helfen wollen, zu werben.
Genau das ist ja der Zweck von Selenskys Reisen, in denen er um Hilfe für die Ukraine bittet bzw für sie wirbt. Dein Vorschlag ist also nicht neu sondern beschreibt nur das, was schon fie ganze Zeit getan wird.
Denn die Zukunft dieser Welt ist ohnehin Pluralismus. Aber da du "alleinige Rechte" im Staat siehst, wirst du wohl kaum verstehen. Weshalb ich die Diskussion demnächst als beendet betrachte.
Du bist es, der nicht verstehen will, wie eine Gemeinschaft funktioniert und dass es gemeinschaftliche Regeln braucht, denen nicht jeder jederzeit persönlich zustimmen muss bzw nicht jedem jederzeit einen persönlichen Vorteil bringt.
Ich schau mir tatsächlich viel auf YouTube an, aber in dem Wissen, das es sich bei vielen "Sachen" einfach nur um Meinungen handelt. Soziale Medien zu bewerten sollte man schon in der Schule lernen.
Vielleicht wäre etwas weniger schauen, dafür etwas mehr nachdenken, hilfreich.

Werbung:
Gebietsabtretung" im "völkerrechtlichen Rahmen
Und?

Es ist wohl anzunehmen, dass sich
ein Jens Stoltenberg sowie der renommierte Politikwissenschaftler Prof. Heinz Gärtner mit dem Artikel 73 auseinandergesetzt haben - sich also auskennen: WAS ein Dichter aus einem Unterhaltungsforum ja nicht
muss!

WAS
für beide Persönlichkeiten -wie all den Unterzeichnern der Friedensmanifesten- zählt, sind *Menschenleben*
retten: DAS TÖTEN MUSS AUFHÖREN!

*Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt* wie sich -aus dem Jerusalemer Talmud- auch für Sie
ENDLICH herumgesprochen haben sollte!

ein Jens Stoltenberg sowie der renommierte Politikwissenschaftler Prof. Heinz Gärtner mit dem Artikel 73 auseinandergesetzt haben
.....Sieht ganz "danach" aus, als hätten "sie das nicht" getan!.....
Beleg?

ein Jens Stoltenberg sowie der renommierte Politikwissenschaftler Prof. Heinz Gärtner mit dem Artikel 73 auseinandergesetzt haben:
sich also auskennen
.....Sieht ganz "danach" aus... als "tun sie das" nicht!....
Beleg?

Das finde ich eine echt "krasse" Ansicht, wo die Gesellschaft doch nur deswegen funktioniert, weil die Menschen machen, was sie wollen. Aber dazu im nächsten Absatz mehr.
Du verdrehst jetzt die Kausalität der Dinge. Die Menschen machen, was sie wollen, weil ihnen die Demokratie diese Freiheiten bietet. Das gilt jedoch nur so lange, solange die Demokratie funktioniert und die Demokratie funktioniert nur so lange, solange die Menschen sich an demokratischen Regeln halten.
Wir haben doch aktuell die Situation, dass zu viele Menschen der Demokratie überdrüssig sind und sie bekämpfen. Das können sie tun, weil die Demokratie ihnen diese Freiheiten gewährt, aber wenn sie ihr Ziel erreicht haben, dann gibt es keine Demokratie mehr.
Schau dir die USA an, obwohl dort nie eine richtige Demokratie zustande gekommen ist. Dort ist gerade Trump dabei, den letzten Rest Demokratie zu zerstören.
Eine Demokratie funktioniert nur, weil die Menschen wollen, das sie funktioniert, davon zeugen alle Menschen, die ihren Arbeitsplatz so oft wechseln, bis sie gefunden haben, was ihnen Spaß macht... schon witzig das man solche einfachen Sachen auch noch erklären muss und dort wo sich Menschen "fügen", werden Menschen geistig krank, davon zeugen tausende von psychisch kranker Menschen. Aber das unsere Gesellschaft nun trotzdem funktioniert, zeigt, das es Menschen gibt die ihre Arbeit zu gut machen
Ich weiß nicht, warum du immer wieder die Arbeitswelt hineinziehst, wenn es um das Thema Demokratie geht. In einem Unternehmen herrscht keine Demokratie, sondern nur betriebswirtschaftliche Vorgaben. Das einzige demokratische Element in der Arbeitswelt sind die Gewerkschaften und ihre Betriebsräte. Das ist jedoch nicht von den Unternehmen eingeführt worden, sondern von der Demokratie selbst.
Du darfst dir deinen Arbeitsplatz zwar frei wählen, aber ob du ihn bekommst, entscheidet letztendlich der Arbeitgeber.
Schaff dir also Klarheit in deinem Kopf, bevor du mir irgendwas zu erklären versuchs
Aber worum ging's jetzt eigentlich? Es ging doch darum, Menschen die reine Angst vor einem gewaltsamen Tod haben, das man die nicht zu "irgendwas" zwingt. Meine Vorschlag wie man stattdessen vorgeht, war, um Menschen weltweit die freiwillig der Ukraine helfen wollen, zu werben. Denn die Zukunft dieser Welt ist ohnehin Pluralismus. Aber da du "alleinige Rechte" im Staat siehst, wirst du wohl kaum verstehen. Weshalb ich die Diskussion demnächst als beendet betrachte.
Genau das fand ich wirr.
Wie ich schon geschrieben habe: Jeder hat Angst, wenn er an die Front muss. Manche stehen jedoch zu Ihrer Verantwortung ihrem Staat gegenüber, dem sie ihre Existenz im wahrsten Sinne des Wortes zu verdanken haben, aber auch ihren Familien gegenüber und gehen trotzdem an die Front. Andere entscheiden sich, zu fliehen und sie müssen damit rechnen, dass sie nie mehr zurückkehren dürfen. Das ist ihre Entscheidung.
Deinen Vorschlag, ein Land nur mit freiwilligen aus der ganzen Welt zu verteidigen, den solltest du für dich behalten. Du wirst dich überall lächerlich machen, wenn du ihn äußerst, glaub es mir.
So wie Deutschland in der ganzen Welt gut ausgebildete Fachkräfte sucht, so sollte auch die Ukraine in der ganzen Welt nach gut ausgebildeten Söldnern suchen... Putin könnte vor lachen hyperventilieren, wenn er das lesen würde.
Ich schau mir tatsächlich viel auf YouTube an, aber in dem Wissen, das es sich bei vielen "Sachen" einfach nur um Meinungen handelt. Soziale Medien zu bewerten sollte man schon in der Schule lernen.
Das dachte ich mir...

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Neuigkeiten von Trump, laut ORF Teletext, Seite 101:

Trump werde in 2 Wochen eine wichtige Entscheidung zu seinen 'Bemühungen um Frieden' treffen.
Es könne massive Zölle, massive Sanktionen oder beides geben oder aber er werde 'nichts unternehmen'.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist.

Du verdrehst jetzt die Kausalität der Dinge. Die Menschen machen, was sie wollen, weil ihnen die Demokratie diese Freiheiten bietet. Das gilt jedoch nur so lange, solange die Demokratie funktioniert und die Demokratie funktioniert nur so lange, solange die Menschen sich an demokratischen Regeln halten.
Ich verdrehe nichts, ich habe nur erkannt, dass Kontrolle nichts wert ist, da Menschen "so oder so" machen was sie wollen. Aber ich will dir nichts nehmen, wenn du denkst Kontrolle funktioniert, dann kontrolliere und kämpfe somit gegen Windmühlen. Gegen Windmühlen kämpfen soll ja seinen Sinn darin haben, das man "irgendwann" erkennt, wie sinnlos das ganze war und das zu begreifen ist schon sehr viel wert. Man kann das Leben aber durchaus navigieren und Navigation auf Basis von Freundschaft ist keine Kontrolle, aber Freundschaft (eine Form von Liebe) empfindest du wohl nicht. Würdest du Freundschaft empfinden können, würdest du wissen, wovon ich rede. Aber gut, da wo Kontrolle "deiner Meinung" nach "funktioniert", da sind einfach Menschen am Werk, die ihre Arbeit "zu gut" machen :blume1:

🤣

lustig!

aber zurück zum Thema
Wie ich schon geschrieben habe: Jeder hat Angst, wenn er an die Front muss. Manche stehen jedoch zu Ihrer Verantwortung ihrem Staat gegenüber, dem sie ihre Existenz im wahrsten Sinne des Wortes zu verdanken haben, aber auch ihren Familien gegenüber und gehen trotzdem an die Front.
Ich übersetz das mal so wie ich es verstehe. Mit dem Satz "Manche stehen jedoch zu Ihrer Verantwortung", damit unterstreichst du die Freiwilligkeit ihrer Handlungen, das sie Freiwillig ihr Land verteidigen und das finde ich ja auch gut, wie ich "eigentlich" schon öfter schrieb. Aber die Menschen Zwingen und direkt von der Straße ins Auto reinzerren, obwohl sie sich mit "Haut und Haaren" dagegen wehren, das sollte man meiner Meinung nach nicht machen. Denn wo kein Wille ist, ist auch kein Weg. Wille kann man natürlich "säen", aber das lässt sich nicht erzwingen und funktioniert ausschließlich nur "freiwillig" (auf Augenhöhe). Deswegen bin ich übrigens auch für Pluralismus und für soziologische Gesellschafts"modelle", die unterm Strich wehrhafte Menschen hervorbringt. Aber das steht auf einem Blatt geschrieben... das sich dir noch nicht offenbart.
Schaff dir also Klarheit in deinem Kopf, bevor du mir irgendwas zu erklären versuchs
jo, das empfehle ich dir.

Werbung:
Zurück
Oben