• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Hab ich auch schon dran gedacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, das Menschen die sich "fügen", psychisch krank werden und das definiere ich nicht als "funktionieren".
Aha und hast du irgendwelche Belege für deine wilde Behauptung?
Wie Menschen am ehesten Wehrhaft werden: im Vertrauen auf Augenhöhe.
Warum bist du dann nie auf Augenhöhe?
Wehrhafte Menschen leben ihnen die Wehrhaftigkeit vor und hinterlassen so ihren Eindruck bei Menschen, die noch "was" zum lernen haben. Aber es lässt sich eben nicht "erzwingen" und da sind wir bei dem Punkt, um den wir ja diskutieren. Das steht auf einem Blatt geschrieben, das du momentan nicht lesen kannst, weil du mehr davon hältst, die Menschen zu zwingen, als ihnen zu Vertrauen (auf Augenhöhe). Ich sage es nochmal: mit "Kontrolle" bzw. "sich fügen" machst du sehr viel mehr Kaputt, als irgendjemand zu helfen.
Für deinen Zustand bist du selbst verantwortlich.

Aha und hast du irgendwelche Belege für deine wilde Behauptung?
🤣 da kenn ich wohl mehr psychisch kranke als du.
Für deinen Zustand bist du selbst verantwortlich.
Auch richtig und dennoch ist der Mensch ein soziales Wesen, dessen Horizont durch direkte Vorbilder wächst, sofern du und "das Vorbild" einander vertrauen können (auf Augenhöhe). Ein Geheimnis das jeder irgendwann lüftet.

Du machst es dir etwas zu einfach. Aber so ist das eben, das mit der "Perspektive".

Ich hab mir tatsächlich mehr von dir erwartet, so kann man sich täuschen.
Ich habe von dir nichts erwartet und du hast nicht einmal diese Erwartung erfüllt.
Ich habe das Wort Kontrolle gar nicht erwähnt, sondern von der Demokratie gesprochen und du hast mir diese wirre Antwort serviert:
Ich verdrehe nichts, ich habe nur erkannt, dass Kontrolle nichts wert ist, da Menschen "so oder so" machen was sie wollen. Aber ich will dir nichts nehmen, wenn du denkst Kontrolle funktioniert, dann kontrolliere und kämpfe somit gegen Windmühlen. Gegen Windmühlen kämpfen soll ja seinen Sinn darin haben, das man "irgendwann" erkennt, wie sinnlos das ganze war und das zu begreifen ist schon sehr viel wert. Man kann das Leben aber durchaus navigieren und Navigation auf Basis von Freundschaft ist keine Kontrolle, aber Freundschaft (eine Form von Liebe) empfindest du wohl nicht. Würdest du Freundschaft empfinden können, würdest du wissen, wovon ich rede. Aber gut, da wo Kontrolle "deiner Meinung" nach "funktioniert", da sind einfach Menschen am Werk, die ihre Arbeit "zu gut" machen
Könnte das mit der Legalisierung von Cannabis zu tun haben?

🤣 da kenn ich wohl mehr psychisch kranke als du.

Auch richtig und dennoch ist der Mensch ein soziales Wesen, dessen Horizont durch direkte Vorbilder wächst, sofern du und "das Vorbild" einander vertrauen können (auf Augenhöhe). Ein Geheimnis das jeder irgendwann lüftet.
Ich suche meine Vorbilder nicht auf Youtube.

Du hast Glück, dass ein weiterer User nicht versteht, was hier geschrieben wird...:p
frenilshtar kümmert es nicht, was occham schreibt. Er jubelt ihm nur zu, weil er etwas schreibt, was wir als falsch erkennen. Nach dem Motto 'der Feind meines Feindes ist mein Freund'. Hat frenilshtar immer schon so gemacht, er jubelt allen Schwaflern zu, die wir als solche bloßstellen.

Ich habe von dir nichts erwartet und du hast nicht einmal diese Erwartung erfüllt.
Ich habe das Wort Kontrolle gar nicht erwähnt, sondern von der Demokratie gesprochen und du hast mir diese wirre Antwort serviert:
naja, wenn man davon redet, sich "fügen" zu müssen, dann kommt eben "so eine" Antwort. Aber etwas nicht zu verstehen ist ja erstmal nicht schlimm, "würde" man darauf eingehen, was man nicht versteht. Aber "darauf eingehen", das machst du ja nicht.
Könnte das mit der Legalisierung von Cannabis zu tun haben?
Sowas und ähnliches konsumiere ich nicht, nicht mal Alkohol oder Zigaretten.

Du hast Glück, dass ein weiterer User nicht versteht, was hier geschrieben wird...:p
sag das "dem weiteren User", an dem es gedacht ist und nicht mir.

naja, wenn man davon redet, sich "fügen" zu müssen, dann kommt eben "so eine" Antwort. Aber etwas nicht zu verstehen ist ja erstmal nicht schlimm, "würde" man darauf eingehen, was man nicht versteht. Aber "darauf eingehen", das machst du ja nicht.
Wenn du in einer Waldhütte lebst, dann brauchst du dich nicht zu fügen, denn du stellst dir selber deine Regeln, an denen du dich halten willst.
Wenn du in einer Gesellschaft lebst, musst du dich den gesellschaftlichen Regen fügen, denn deine Freiheit endet dort, wo die Freiheit des andern berührt wird.
Sowas und ähnliches konsumiere ich nicht, nicht mal Alkohol oder Zigaretten.
Schade, denn ich hatte gehofft, dass das ein momentaner Zustand war, der nach einer Weile vorüber gewesen wäre...
sag das "dem weiteren User", an dem es gedacht ist und nicht mir.
Der User hat dich gelobt, weil er - genauso wie du - alles falsch versteht. Ihr seid Brüder im Geiste...

Werbung:
Und schon wieder - Sie haben keinen!
.....Wo "verweisen" die zwei, von "Ihnen genannten" Koryphäen, auf die "hohen Hürden", die die "ukrainische Verfassung" (Referendum, Verfassungsänderung und und und) diesem "Ansinnen" in den Weg stellt?? "Wo und wie" wird der "völkerrechtliche Aspekt" eines solchen "Vorhabens" (Gebietsabtrennung) "erörtert" und in ihre "Gedankengänge bzw. Meinungen" mit einbezogen??? So... "Sie sind am Zug"... um zu "liefern"!!.....

meint plotin

Zurück
Oben