Das ist nicht 'krass' sondern logisch, wenn man ein Bisschen nachdenkt. Die Menschen sind nicht für eine Wehrpflicht, weil sie selbst an die Front und kämpfen wollen, sondern weil sie wollen, dass im Fall des Falles ausreichend Menschen da sind, die das Land verteidigen. Das ist ihnen die Gefahr, dass sie selbst oder ihre Lieben an die Front müssen, wert. In dem Wissen, dass im alternativen Szenario sie und ihre Liebsten noch gefährdeter bzw bedrohter sind.Das finde ich eine echt "krasse" Ansicht, wo die Gesellschaft doch nur deswegen funktioniert, weil die Menschen machen, was sie wollen. Aber dazu im nächsten Absatz mehr.
Also ist die Wehrpflicht durchaus das, was die Menschen insgesamt wollen.
Ebenso ist es bei der Steuerpflicht. Niemand ist heiß darauf Steuern zu zahlen, aber Menschen wollen einen funktionierenden Staat und wissen, dass das mit rein freiwilligen Steuerzahlungen nicht funktioniert. Also befürworten die Menschen den allgemeinen Zwang, Steuern zahlen zu müssen, auch wenn er sie selbst trifft.
Es steht vielen Menschen auch relativ frei, in ein anderes Land zu ziehen, wenn es ihnen in Deutschland oder Österreich nicht gefällt.Eine Demokratie funktioniert nur, weil die Menschen wollen, das sie funktioniert, davon zeugen alle Menschen, die ihren Arbeitsplatz so oft wechseln, bis sie gefunden haben, was ihnen Spaß macht...
In welchem Land würdest du dann lieber leben wollen, wenn es hier doch so schlimm und zwanghaft ist, dass die Mensche so krank davon werden?schon witzig das man solche einfachen Sachen auch noch erklären muss und dort wo sich Menschen "fügen", werden Menschen geistig krank, davon zeugen tausende von psychisch kranker Menschen. Aber das unsere Gesellschaft nun trotzdem funktioniert, zeigt, das es Menschen gibt die ihre Arbeit zu gut machen![]()
Richtig, und damit nicht jederzeit so ein Putin kommt und man von ihm getötet oder gezwungen wird, braucht es eine wirksame und glaubhafte Wehrhaftigkeit.Aber worum ging's jetzt eigentlich? Es ging doch darum, Menschen die reine Angst vor einem gewaltsamen Tod haben, das man die nicht zu "irgendwas" zwingt.
Genau das ist ja der Zweck von Selenskys Reisen, in denen er um Hilfe für die Ukraine bittet bzw für sie wirbt. Dein Vorschlag ist also nicht neu sondern beschreibt nur das, was schon fie ganze Zeit getan wird.Meine Vorschlag wie man stattdessen vorgeht, war, um Menschen weltweit die freiwillig der Ukraine helfen wollen, zu werben.
Du bist es, der nicht verstehen will, wie eine Gemeinschaft funktioniert und dass es gemeinschaftliche Regeln braucht, denen nicht jeder jederzeit persönlich zustimmen muss bzw nicht jedem jederzeit einen persönlichen Vorteil bringt.Denn die Zukunft dieser Welt ist ohnehin Pluralismus. Aber da du "alleinige Rechte" im Staat siehst, wirst du wohl kaum verstehen. Weshalb ich die Diskussion demnächst als beendet betrachte.
Vielleicht wäre etwas weniger schauen, dafür etwas mehr nachdenken, hilfreich.Ich schau mir tatsächlich viel auf YouTube an, aber in dem Wissen, das es sich bei vielen "Sachen" einfach nur um Meinungen handelt. Soziale Medien zu bewerten sollte man schon in der Schule lernen.
!".....