• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Denke ich schon. Warum ich das vermute, hab ich ja geschrieben... das kollektive Gedächtnis der Russen und wenn Waffen speziell aus Deutschland einschlagen... dann hat Putin sehr viele Russen hinter sich, egal ob man ihn unschädlich macht oder nicht. Aber ich bin tatsächlich kein Experte, aber ich hoffe dass das von Experten bewertet wird. Deswegen bin ich ja der Meinung, das Aufarbeitung genauso "dringend" ist, wie Verbrecher zu stoppen.
Wärst du auch dieser Meinung, wenn du selbst das Opfer wärst oder gar deine Lieben? Dass man sich nicht zuerst auf die Beendigung des Verbrechens und der Rettung der Opfer konzentriert, sondern gleichzeitig das macht, was du 'Aufarbeitung' nennst und deine Lieben dadurch unnötig länger leiden?

Werbung:
Niemandem
müssen die aufschlussreichen Erklärungen MILITÄR-kompetenter Persönlichkeiten wie bspw. Markus Reisner
Heinz Gärtner - oder Gerhard Mangott - Harald Kujat usw... zusagen: NIEMANDEM!
Zu Harald Kujat und seinen Fehleinschätzungen kann man bereits in Wikipedia einiges lesen.

Zu den Anderen sicherlich auch, aber das würde ohnehin nichts bringen, also lasse ich es lieber.

Wärst du auch dieser Meinung, wenn du selbst das Opfer wärst oder gar deine Lieben? Dass man sich nicht zuerst auf die Beendigung des Verbrechens und der Rettung der Opfer konzentriert, sondern gleichzeitig das macht, was du 'Aufarbeitung' nennst und deine Lieben dadurch unnötig länger leiden?
Natürlich würde ich wollen, dass das Verbrechen schnellstmöglichst endet. Nur aus meiner "derzeitigen" Perspektive sehe ich, das wenn man einer "Hydra" den "Kopf abschlägt", dann wachsen ihr 5 nach. Vor vielen Seiten hast du mir bei diesen "Bild" sogar noch indirekt recht gegeben. Übersetzt heisst das: einer geht, fünf rücken nach. Und warum das so ist, dazu muss man die Geschichte verstehen, die ich schon 5 mal erklärt habe.

Natürlich würde ich wollen, dass das Verbrechen schnellstmöglichst endet. Nur aus meiner "derzeitigen" Perspektive sehe ich, das wenn man einer "Hydra" den "Kopf abschlägt", dann wachsen ihr 5 nach.
Und worauf basiert diese Sicht? Putin hat ein System, ganz auf seine Person zugeschnitten, aufgebaut.
Vor vielen Seiten hast du mir bei diesen "Bild" sogar noch indirekt recht gegeben. Übersetzt heisst das: einer geht, fünf rücken nach. Und warum das so ist, dazu muss man die Geschichte verstehen, die ich schon 5 mal erklärt habe.
Ich kenne deine Geschichte, die Realität aber sieht anders aus.

Und worauf basiert diese Sicht? Putin hat ein System, ganz auf seine Person zugeschnitten, aufgebaut.
Im Januar hast du noch erklärt, dass ein diktatorisches System eher einer Hydra gleicht und nicht einem Schwein
Wohl wahr, aber ein diktatorisches System gleicht hier nun einmal eher einer Hydra als einem Schwein
ich versuch noch immer zu verstehen, woher der Wind bei dir weht
Ich kenne deine Geschichte, die Realität aber sieht anders aus.
jeder mensch hat seine eigene Realität... ist individuell...

Im Januar hast du noch erklärt, dass ein diktatorisches System eher einer Hydra gleicht und nicht einem Schwein
Ja, das war aber eher bezogen auf das Nazitum oder andere Systeme, die "von unten" wachsen.
Antisemitismus war keine Erfindung von Hitler und auch nicht auf Deutschland beschränkt.
Bei Putin sehe ich aber vielmehr ein "von oben" gewachsenes.
ich versuch noch immer zu verstehen, woher der Wind bei dir weht
Das ist schön.
jeder mensch hat seine eigene Realität... ist individuell...
Und doch leben wir zusammen in einer gemeinsamen Realität.
Was du meinst ist, dass jeder Mensch seine eigene Wahrnehmung der Realität hat.

Es ist -NACH WIE VOR- anzunehmen, dass *Markus Reisner* ein Mann vom MILTÄR eher als Sie, ein Dichter aus einem Unterhaltungsforum (WUSSTE! und) WEIß wer letztlich was entscheiden wird
-!
Der weiß nicht einmal was in der Abteilung Offizierausbildung, deren Leiter er ist vorgeht.
Und Du weißt anscheinend nicht, dass er immer wieder mehr Unterstützung für die Ukraine fordert. Hat sich scheinbar nicht bis zu den Salzburger Nachrichten rumgesprochen...

Und was das Löschen des Vad-Beitrages anbelangt, der ist kein user hier und das Denkforum ist keine Werbeplattform für Deine Experten und div. Persönlichkeiten.

Werbung:
Der weiß nicht einmal was in der Abteilung Offizierausbildung, deren Leiter er ist vorgeht.
Und Du weißt anscheinend nicht, dass er immer wieder mehr Unterstützung für die Ukraine fordert. Hat sich scheinbar nicht bis zu den Salzburger Nachrichten rumgesprochen...

Und was das Löschen des Vad-Beitrages anbelangt, der ist kein user hier und das Denkforum ist keine Werbeplattform für Deine Experten und div. Persönlichkeiten.
Und Du weißt anscheinend nicht, dass er immer wieder mehr Unterstützung für die Ukraine fordert.
Aha - und woraus entnimmst Du dieses, Dein "Wissen" ?

Was Dein oder jemandes anderen Löschen anbelangt, ist ersichtlich, dass sämtliche UNVERSCHÄMTHEITEN welche WIEDERHOLT absolut NICHTS mit den jeweiligen Themen zu tun haben, stehengelassen wurden und werden: Aber bitte es ist Euer Forum - nur- wo bleibt die Diskursethik? Schade @Eule58 schade
-!

Zurück
Oben