Jetzt haben wir schon vier Unterstellungen. 1: Ich drücke mich vor Augenhöhe 2: Ich benutze rote Heringe 3: ich bin unehrlich 4: ich leugne das Offensichtliche.
Unterstellungen wären es, wenn sie inhaltlich unzutreffend sein würden. Da sie das aber nicht sind, sind es auch keine Unterstellungen.
Also ist die einzige Unterstellung hier deine Unterstellung der Unterstellungen.
Deine Absichten kannst du an den Menschen durchdrücken, die das mit sich machen lassen, ich lasse das nicht mit mir machen.
Meine Absicht ist es dich dazu zu motivieren, dich endlich einmal auf Augenhöhe zu begeben.
Ob du das mit dir machen lasst oder nicht, liegt an dir - und wie wir sehen wehrst du dich mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln.
Auch das ist ok, aber dein Geschwafel über Augenhöhe und wie toll und wichtig sie sei, wird dadurch höchst unglaubwürdig.
Und wenn ich du wäre, würde ich mal auf google den Begriff "Augenhöhe" eingeben, da kommen solche Sachen wie:
Um das in google einzugeben musst du nicht ich sein, das kannst du auch, solange du du bist.
Versuch es doch einmal!
Deiner Meinung nach braucht es dazu keine Diskussion, meiner Meinung nach eben schon!!!
Für dich vielleicht, aber ich bin mit vielen Menschen auf Augenhöhe und muss oder musste dafür nicht diskutieren.
Sich einander auf Augenhöhe zu begegnen ist in meinen Kreisen selbstverständlich.
Aber gut, ich bin mal so gut und übergeh das mal und komme endlich zu der Diskussion, die ich mir erwartet "hätte".
Erwarten kannst du dir was du willst, aber du bist nicht auf Augenhöhe und du verweigerst dich ihr strikt.
Sehe ich auch so! Trotzdem braucht es einen fairen Welthandel, damit niemand erst auf Gedanken kommt, Rücksichtslos irgendwas zu Verfolgen.
Das ist falsch. Die Fähigkeit zur Rücksichtslosigkeit steckt in den einzelnen Menschen, sie steckt in der menschlichen Natur. Dafür brauch es keinen Unfairen Welthandel, jener ist vielmehr eine Folge ebenjener Rücksichtslosigkeit. Man sieht, du vertauschst hier Ursache mit Wirkung.
Denn wenn in einem fairen Welthandel das Überleben (für alle) gesichert wäre, käme auch niemand auf rücksichtslose Gedanken.
Das ist F A L S C H. Dem Menschen reicht eben nicht ein simples Überleben.
Guckst du einmal "Bedürfnispyramide".
Denn die Bausteine sind ja an sich da: Die WTO, die UNO, die Weltpolizei, der internationale Gerichtshof.
Richtig, aber Bausteine alleine machen noch kein Haus und nicht einmal Säulen.
Jetzt muss man sich halt überlegen, welchen Rahmen das ganze haben soll. Denn ohne Rahmen bringen all die Bausteine gar nichts (und weniger)
Richtig. Aber alleine mit "überlegen" kommt man auch nicht weit.
Naja, ich halte alles für möglich. Es wird nur umgesetzt, was den Menschen bewusst ist und in Zeiten von Krieg wird den Menschen eben bewusst, was wirklich wichtig wäre und was einem bewusst wird, kann man auch umsetzen.
Und wenn die Krieg vorbei ist, sind dessen Lehren auch oft wieder schnell vergessen.
Musst dir ja nur anschauen, was frenilshtar hier so täglich ablässt. Widerlich.