Was immer du auch behauptest außerhalb des Forums zu tun oder zu lassen, ändert nichts daran, was du hier tust und lässt - und hier verweigerst du dich der Augenhöhe.Ich spiele regelmäßig Gesellschaftsspiele, besuche regelmäßig meine Eltern, umarme regelmäßig meine Mutter... wenn das für dich kein Ausdruck von Augenhöhe ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich verwende es, weil du dich der Augenhöhe verweigerst. Wenn du zur Augenhöhe gezwungen werden würdest, könntest du dich ihrer nicht verweigern. Also ganz genau das Gegenteil von dem was du hier behauptest, ist der Fall.Aber nochmal (und das finde ich sehr lustig) man kann Augenhöhe nicht erzwingen, es kommt auf Basis von Freiwilligkeit zustande, deswegen solltest du das Wort "verweigern" in diesem Zusammenhang eher nicht verwenden.![]()
Ob bzw wie sehr jemand rücksichtslos handelt ist individuell. Rücksichtslos zu handeln und die Fähigkeit zum rücksichtslosen Handeln zu besitzen sind aber zwei unterschiedliche Dinge.Auf jedenfall ob jemand rücksichtslos ist, ist individuell.
Ich verallgemeinere Rücksichtslosigkeit nicht indem ich erkenne, dass die Fähigkeit dazu in der menschlichen Natur liegt.Du verallgemeinerst Rücksichtslosigkeit damit, das es in der menschlichen Natur liegt, das greift aber etwas zu kurz.
Richtig.Wenn Rücksichtslosigkeit rentabel ist, werden "manche" wohl auch rücksichtslos sein, ist es nicht rentabel, sind die Menschen auch nicht rücksichtslos und ob Rücksichtslosigkeit rentabel ist, hängt auch davon ab, ob die Mitmenschen Rücksichtslosigkeit gelten lassen oder nicht gelten lassen.
Was immer das auch heißen soll, du lässt dich nicht auf Augenhöhe ein.ich lass mich auf jedenfall nicht aushöhlen![]()
Vielleicht weil du keine Säulen unter dem Dach akzeptierst?