• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
In der "Internationalen Legion" die aus vielen Freiwilligen aus verschiedenen Ländern besteht und in der UKR gegen Russland kämpft, gibt es viel Unmut.

Doch was „Kyiv Independent“ in einer aufwendigen Recherche aufgedeckt hat, zeigt eine Reihe schwerwiegender Missstände in einem Flügel der internationalen Freiwilligen-Truppe. Diese werden dem Bericht zufolge von dessen Führung nicht nur geduldet, sie ist sogar selbst daran beteiligt, wie aus zahlreichen Interviews mit Legionären und einem 78-seitigen Bericht hervorgeht. Es geht um Diebstahl von Waffen und Gütern, Aufforderung zur Plünderung, sexuelle Belästigung, Übergriffe und die Entsendung in selbstmörderische Einsätze.

Man sollte halt keine Verbrecher zu Führern einer militärischen Einheit machen.

mfg
 
auch einem Schauspieler endlich wieder s/eine richtige Bühne gewähren!

Waffenlieferungen
Wohin letzten Endes solcherart "Hilfen" (beider Großmächte)geführt haben, bedenkt
und kritisierte gestern ein Frau: besonnen, klar und deutlich, eine Frau mit Ukrainisch
Afghanischen Wurzeln:


"Einer der größten Fehler war womöglich, dass man mit Hilfe von Bomben Terrosismus
abschaffen kann!" so *Mariam Noori*
 
Waffenlieferungen
Daß viele Nichtfachleute skeptisch sind, verwundert mich nicht, so lange es keine konkreten Aussagen von Militärfachleuten gibt, die militärische Größen (Menge und Qualität der Waffen und Soldaten) plausibel einschätzen. : Selensky hat die politische Aussage parat: Es geht nicht um Frieden sondern um Sieg - und das geht x-fach durch die Medien.
Ob Selenesky Schauspieler war oder jüdische Vorfahren hat, - ist mir in diesem Zusammenhang auch schnurz egal.
 
eine Frau mit Ukrainisch
Afghanischen Wurzeln:
Ja, sie hat etwas zu sagen.

Viel interessanter ist aber, dass die andere Frau in der Runde darüber philosophiert, wie der Mord an der russischen Rechtspopulistin ablief.
Sie bringt ins Spiel, dass es eine Fals Flag Aktion des FSB sein könnte. Also die eigenen Leute umbringt, um es anderen in die Schuhe zu schieben. ....gut, ist möglich und wäre eine Option, die es zu untersuchen gilt.

Erinnere dich mal an 9/11, als man da solch eine Theorie aufstellte. ....soll ich mal das interpretieren? ;)
Ganz schnell wurden Menschen, die solch Theorie mit in die Überlegungen einbezogen als VT Spinner abgetan. Hier sol es aber möglich sein und man kommuniziert das auch ohne Probleme.

Selbst mit Bekanntwerden solcher Pläne...
....werden plausible Szenarien, als Theorie geäußert (Theorien können entkräftet oder bestätigt werden), sofort rhetorisch bekämpft und als Spinnerei abgestempelt.

Hier ist für mich, als Beobachter und Hobbyanalyst, ein Punkt erreicht, wo Propaganda der eigenen Seite erkennbar wird. Man stellt es so dar, dass immer die "Anderen" so hinterhältig sind, nur wir eben nicht. Obwohl es dafür nachweisbare Indizien gibt, siehe Planungen, die gemacht wurden, und man davon ausgehen kann, dass auch "unsere" Seite solch Aktionen durchaus in Betracht zieht.

Schau dir doch die Berichterstattung von den Medien an, die auf der Seite (obwohl Journalismus eigentlich eher neutral sein soll) des "Wertewestens" stehen, wenn sie über die UKR berichten. Da werden knallharte Nationalisten als Patrioten verkauft und selbst Verherrlichungen von Nazi-Kollaborateuren werden relativiert. Kritik an Kriegsverbrechen der UKR wird kritisiert. Berichte von den Sauereien der Milizen und Söldner (werden wenn sie für die UKR kämpfen nur ungern so genannt) werden keine Konsequenzen haben.

Wenn dieser Krieg mal zu Ende ist, stehen wir vor einem Trümmerhaufen unserer "Werte", die wir propagandistisch gern und oft auf die UKR anwenden. Seit der Unabhängigkeit der UKR war nicht mal im Ansatz daran zu denken, dies korrupte und von Oligarchen gesteuertes Land in die EU aufzunehmen. Vor dem MAIDAN war eine Aufnahme in die NATO auch völlig indiskutabel.
Nach dem MAIDAN herrschte 8 Jahre ein Bürgerkrieg, der (so seh ich das) nur aus gewissen Gründen nicht beendet werden sollte, die mit dem Wort "Provokation" gut umschrieben sind.
8 Jahre lang haben Ukrainer Ukrainer getötet. Niemanden interessierte das wirklich. Es gab nur Lückenhafte und parteiische Berichterstattung. Und die Darstellung ging eher in die Richtung, dass für Waffenstillstandsverstöße nur die östlichen und von Russland unterstützten Gebiete verantwortlich waren. Eine ganz offensichtliche Lüge.

Und genau da kommt Frau Noori (ich kenne ihre Doku) ins Spiel. Sie hält eigentlich den Spiegel vor, wohin unsere Einstellungen und die geführten militärischen Auseinandersetzungen hingeführt haben. ...uns hingeführt haben!
Unsere gern vorgehaltenen Werte zerbröseln an der Realität. Wer Hochzeitsfeiern zerfetzt, mit seinen hegemonialen Interessen Menschen dahin treibt, sich zu radikalisieren, Kulturen nicht respektiert, den Mammon vor Moral stellt, Maßstäbe nicht anlegt sondern interpretiert, der braucht sich nicht zu wundern, wenn man ihn bei seiner Moralisierung nicht ernst nimmt oder sogar über ihn lacht.

Mir ist es dabei völlig egal, ob wir jetzt über (schwarz/weiß) USA oder Russland sprechen. Jeder, der so handelt macht sich unglaubwürdig. Wer hier für eine Seite Partei ergreift, der muß ertragen, dass man ihn darauf anspricht.

mfg
 
Werbung:
Viel interessanter ist aber
Daß jetzt Meldungen herumgeistern, die die Wirksamkeit von Sanktionen gegen Rußland so formulieren: Es trifft die Russen stärker als die EU.
Jetzt kann man alles mit dem Überfallskrieg der Russen kombinieren und erklären: Die Gaspreise versteh ich ja noch; bei den Strompreisen. Bezin- und Ölpreisen, beim Ausstieg aus der ISS-Sonde und bei der Inflation tu ich mir schon schwerer - bin kein Wirtschaftskundiger.
 
Zurück
Oben