• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
dies korrupte und von Oligarchen gesteuertes Land in die EU aufzunehmen
Die Ukraine der EU anzugliedern: Ein Versuch von unfähigen Beamten
und Bürokraten in Brüssel - den dritten Weltkrieg herbeireden?Gefahr
wie im August 1914 wächst von Tag zu Tag: So *Helmut Schmidt* vor?
Vor sieben (7) Jahren:

Und es war und ist bekannt, wer dennoch seit Jahren Waffen in dieses
korrupte Land liefert - Wer versucht denn weiterhin, dieses Dilemma
dort zu schüren, um aufrecht zu erhalten?
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch einem Schauspieler endlich wieder s/eine richtige Bühne gewähren!
Selenskyj hat Jura studiert. Erst nach seinem Studium ist er als Schauspieler erfolgreich gewesen, aber er hat keine Schauspielschule besucht.
Putin hat auch Jura studiert, aber anschließend die Schauspielschule des KGB besucht und dort das Tricksen und Täuschen und die Welt in die Irre führen gelernt. Das Morden, ohne Spuren zu hinterlassen, hat er auch dort gelernt.
Waffenlieferungen
Wohin letzten Endes solcherart "Hilfen" (beider Großmächte)geführt haben, bedenkt
und kritisierte gestern ein Frau: besonnen, klar und deutlich, eine Frau mit Ukrainisch
Afghanischen Wurzeln:
Ich habe erst gerätselt, was Afghanistan mit dem Ukrainekrieg zu tun haben soll, aber ich bin schnell dahintergekommen, was du meinst. Es geht nach wie vor um dein Hassobjekt NATO.
Ja, weißt du, wir waren militärisch nicht so stark, um einen Angriff der Sowjetunion zu widerstehen und haben Verbündete gebraucht. Österreich hat den Weg Jugoslawiens gewählt und sich mit beiden Seiten gutgestellt. Wir halten uns weiterhin am Bewährten und Österreich auch, aber manche Österreicher hassen uns, weil wir NATO-Mitglied sind...
Weißt du übrigens, warum Putin eine so irrationale Angst vor der NATO hat? Weil seine konventionellen Waffen aus Sowjetzeiten stammen und mit den modernen Waffensystemen der NATO nicht mithalten können:
https://www.spiegel.de/ausland/ukra...ee-ein-a-c4fda75e-681b-47e2-9137-a0d7c7042775
 
Selenskyj hat Jura studiert. Erst nach seinem Studium ist er als Schauspieler erfolgreich gewesen, aber er hat keine Schauspielschule besucht.
Und?
Putin hat auch Jura studiert
Und?
anschließend KGB
Und?
wir waren militärisch nicht so stark, um einen Angriff der Sowjetunion zu widerstehen und haben Verbündete gebraucht.
Und?
hassen uns, weil wir NATO-Mitglied sind...
Soweit bekannt, gibt es niemanden, der die NATO hasst.
Was aber *nachdenkliche* Menschen verabscheuen, sind
Angriffskriege: Egal ob von der NATO oder von Russland!

Peinlich
hat auch Markus Lanz und Konsorten gestern versucht, jemanden in ein Rechtes Eck zu drängen: Doch
besonnenen und weise hat *Michael Kretschmer* mit seinem Hinweis auf die Wichtigkeit unserer aller
Meinungsvielfalt bestanden - und? Gewonnen!
 
Und jetzt stellen wir die politische Aussage Putins gegenüber und suchen nach dem Friedensengel unter den Beiden.
Die gibts nicht. Es steht im Raum, wer wann siegen wird. Bis jetzt hat die Ukraine verloren auch wenn sie juristisch vollkommen im Recht ist, das alle Opfer rechtfertigen soll, muß ... Fit iustitia....
Zu Beginn des Krieges war S. für Verhandlungen bereit. Der allgm. Zuspruch, daß er im Recht sei, hat seine Meinung geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit bekannt, gibt es niemanden, der die NATO hasst.
Du auch nicht? Dann erkläre mir bitte den Hintergrund deiner ständigen Polemik gegen die NATO.
Ich bin gespannt.
Was aber *nachdenkliche* Menschen verabscheuen, sind
Angriffskriege: Egal ob von der NATO oder von Russland!
Putin findet Angriffskriege und sogar Eroberungskriege sehr gut. Zu welchen Menschen zählst du ihn?
Selenskyj, die Ukrainer und ich finden Angriffskriege abscheulich. Zu welchen Menschen zählst du uns?
Peinlich
hat auch Markus Lanz und Konsorten gestern versucht, jemanden in ein Rechtes Eck zu drängen: Doch
besonnenen und weise hat *Michael Kretschmer* mit seinem Hinweis auf die Wichtigkeit unserer aller
Meinungsvielfalt bestanden - und? Gewonnen!
Kretschmer ist bekannd als Putin Befürworter.
 
Natürlich nicht, aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen dem Angreifer und dem Angegriffenen und dieser Unterschied kommt bei Ihnen zu kurz - wenn nicht sogar komplett verloren.
Warum soll ich mich mit Ihrer Einschätzung befassen? Mir gehts um das Ende des Krieges, um Frieden und nicht um Sieg wie es Selensky will.
Wie meinte Schiller:
Wo rohe Kräfte sinnlos walten, / Da kann sich kein Gebild gestalten, / Wenn sich die Völker selbst befrein, / Da kann die Wohlfahrt nicht gedeihn.
 
Werbung:
Zurück
Oben