• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
.....Na geh... dass ist doch "mit der Situation", wie sie sich derzeit "in der Ukraine" darstellt, überhaupt "nicht zu vergleichen"!!.....

meint plotin
Richtig. Ich halte mich an Selensky - der keinen Frieden will: Den Krieg nicht beenden - außer mit dem? Ziel eines Sieges und das ist allgemein umstritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ich halte mich an Selensky - der keinen Frieden will: Den Krieg nicht beenden - außer mit dem? Ziel eines Sieges und das ist allgemein umstritten.
Du kannst dich halten, woran du willst.....Fakt ist, Selensky will keinen nach Putins Gutdünken aufgezwungenen Frieden....den wollte ich auch nicht.
Das kann er den Ukrainern auch nicht verkaufen.....
Die Ukraine ist die Ukraine, und nicht, wie Putin meint, ein Stück Ruzzland oder Sowjetunion......da wird sich der Zar mit abfinden müssen......
Und deshalb müssen wir weiterhin die Ukraine hochrüsten, was das Zeug hält......
Zum Glück laufen in der Ukraine nicht so pazifistische Schwurbler wie hier rum, denen es eigentlich nicht um das Land, die Menschenleben sondern einzig und alleine um eine billig geheizte, warme Bude im Winter geht....sowie um die nächste Urlaubsreise mit Spritpreisen um 1,30 Euro.....und die sich dafür schon mal gerne outen und ihre geistigen Defizite in Bezug auf Friedensverhandlungen zum Besten geben.....
 
Richtig. Ich halte mich an Selensky - der keinen Frieden will: Den Krieg nicht beenden - außer mit dem? Ziel eines Sieges und das ist allgemein umstritten.
Es steht nicht in der Macht Selenskyjs, den Krieg zu beenden, das haben wir schon wiederholt erwähnt. Er kann nur dann den Krieg beenden, wenn er einer Kapitulation zustimmt, denn das war und ist das Ziel Putins. Der Einzige, der diesen Krieg beenden kann, ist Putin, aber er wird es erst dann tun, wenn er alle seine Ziele erreicht hat, nämlich die Eingliederung der Ukraine in die russische Föderation.
Selenskyj bleibt nichts anderes übrig, als den Sieg anzustreben, denn dann würde Putin so krachend versagen, dass er für Russland untragbar würde.
Es würde sogar genügen, wenn die Ukraine Teile der bisher besetzten Gebiete zurückerobern könnte. Putins Stuhl würde anfangen mächtig zu wackeln. So viele Generäle kann er dann gar nicht entlassen, um sich von seinem Versagen sauber zu waschen.
 
Bitte schließ' nicht wiederholt von Deiner Gefühlswelt auf andere!

Wenn jemand eine Hinfälligkeit aufzeigt, bzw. Angriffskriege verabscheut, so bedeutet
dies nicht, dass er hasst, sondern, dass er über eine scharfsinnige Überlegung verfügt
wie zum Beispiel einst -hier- der User @bakunin:

"Man hat sich die ehemaligen Warschauer Paktstaaten einverleibt und ist gefährlich nahe an Russland herangerückt.
Gegen wen aber beschützt uns diese NATO ? Gäbe es den Konflikt in der Ukraine ohne sie ? Wäre das nicht eine Angelegenheit zwisch Brüssel.Kiew und Moskau ?
Grundsätzlich gefragt :
WER BESCHÜTZT UNS VOR DIESER NATO ?"






Zitieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht nicht in der Macht Selenskyjs, den Krieg zu beenden, das haben wir schon wiederholt erwähnt. Er kann nur dann den Krieg beenden, wenn er einer Kapitulation zustimmt, denn das war und ist das Ziel Putins. Der Einzige, der diesen Krieg beenden kann, ist Putin, aber er wird es erst dann tun, wenn er alle seine Ziele erreicht hat, nämlich die Eingliederung der Ukraine in die russische Föderation.
Selenskyj bleibt nichts anderes übrig, als den Sieg anzustreben, denn dann würde Putin so krachend versagen, dass er für Russland untragbar würde.
Es würde sogar genügen, wenn die Ukraine Teile der bisher besetzten Gebiete zurückerobern könnte. Putins Stuhl würde anfangen mächtig zu wackeln. So viele Generäle kann er dann gar nicht entlassen, um sich von seinem Versagen sauber zu waschen.
Noch aber stehen - wenn man den Umfragen in Russland Glauben schenken darf - zur Zeit noch mehr als 70% der Bevölkerung hinter Putin.

Auf die Wirklichkeit kommt es dabei im Augenblick gar nicht an: Der Schein trügt nicht nur, er trägt und erträgt (noch immer) die Gesamtsituation.

Natürlich verblasst auf Dauer auch das Sprichwort: "Mehr Schein als Sein" je näher die Einschläge in Form von Propaganda als Agenda kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schließ' nicht wiederholt von Deiner Gefühlswelt auf andere!
Hass ist deine Domäne, ich lasse dieses Gefühl nicht an mich heran, weil mein Motto lautet: Der Hass frisst zuerst den Hasser, denn er hat seinen Ursprung in der Ohnmacht.
"Man hat sich die ehemaligen Warschauer Paktstaaten einverleibt und ist gefährlich nahe an Russland herangerückt.
Gegen wen aber beschützt uns diese NATO ? Gäbe es den Konflikt in der Ukraine ohne sie ? Wäre das nicht eine Angelegenheit zwisch Brüssel.Kiew und Moskau ?
Ich war nicht immer einer Meinung mit bakunin und an diesen Beitrag kann ich mich nicht erinnern, denn er hatte Unrecht.
Niemand hat die Warschauer-Pakt-Staaten einverleibt. Sie haben in der NATO Schutz vor Russland gesucht, so wie es heute Schweden und Finnland tun.
Niemand braucht euch vor der NATO zu beschützen, solange ihr nicht Ungarn als Teil Österreichs anseht, indem ihr euch auf die Geschichte beruft, wie es heute Putin mit der Ukraine handhabt.
Das hätte ich bakunin heute geschrieben, aber ich hätte es nicht gebraucht, denn er hat sich von Fakten überzeugen lassen - im Gegensatz zu dir.
 
Werbung:
Zurück
Oben