• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Danke, habs missverstanden!
Wie vieles andere.....
Hab gerade gelesen, das die Krim für die Russen die "Sterbeinsel" wird.....
Gut so!
Und was den Beschuß von Donezk angeht....das ist eine Separatistenhochburg, die plattgemacht werden muß!
Solange da Raketen REIN fliegen, ist die Welt in bester Ordnung......
Vielleicht läuft der autokratische Gnom auf seinem Militärfestival ja wieder mit nacktem, kindlichem Oberkörper rum......während seine Soldaten nix zu fressen und im Massen gekillt werden......
Der Berater des ukrainischen Präsidenten, Mychailo Podoljak, erklärte auf Telegram, »in einem normalen Land« stünde die Krim für Meer, Berge, Erholung und Tourismus. »Aber die von den Russen besetzte Krim bedeutet explodierende Munitionsdepots und ein hohes Sterberisiko für die Invasoren und Diebe.
So wie Lettland jetzt für Kampfdrohnen sammelt, sollten wir eigenlich für Langstreckenraketen sammeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Typ ist Journalist. Welche Analysen kann man da erwarten.
Er schreibt das was ihm gesagt wird.
Russland braucht Begründungen für eine schnelle Aufrüstung.
Die USA braucht die Ukraine für den Verkauf von Rüstung.
Selenski braucht sein Drehbuch. Und sein Honorar.
...und so mancher Bürger seine Verschwörungstheorie...
 
"Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht" - ein altes abgenütztes Sprichwort, das immer wieder was zur Erklärung beiträgt.
Putin hat mehr als 10 Vereinbarungen und Verträge einseitig gebrochen und jetzt, seit dem 22.Feber22, hat er Russland auf Jahre hinaus geschädigt. Von Anfang an hat Putin seine Unfähigkeit im Konflikt sichtbar werden lassen. So lange er mit der naiven Eigenbrötelei der Europäer spielen konnte - im Internet und so - war er oben auf. Mit seinen Kriegsträumen ist er jetzt aber gescheitert. Ihm fehlt die Software bzw. das Betriebssystem für den Betrieb eroberten Territoriums.
 
Mit seinen Kriegsträumen ist er jetzt aber gescheitert. Ihm fehlt die Software bzw. das Betriebssystem für den Betrieb eroberten Territoriums.
OK. Und Sie glauben, daß nach ...? Monaten die Russen abziehen und die Ukraine als ehemaliger Staat in alter Form "aufstehen" wird?
Damits keine Fehlinterpretationen zum Gesagten gibt: Als Pragmatiker stelle ich die ketzerische Frage, für wen sich dieser Krieg mit welchem Ergebis lohnt?
 
Krieg lohnt sich für niemanden.
Das ist eine eindeutig falsche Aussage.




Die politischen Profiteure lass ich mal außen vor.
Moralisch verlieren natürlich alle!

Einzig die Bevölkerung der vom Krieg überzogenen Länder profitieren nicht.
Aber auch daraus kann man letztlich Profit generieren.

Also resümieren wir: Es profitieren viele, nur nicht die richtigen.

mfg
 
Werbung:
Diese Kategorie ist überhaupt nicht gefragt.
Na dann kann man ja ein Grünenführungskader um eine klare Aussagen zu illegalen Drohnen Morden bitten. ...oder Assange....
Im Krieg gibts einen Sieger und einen Verlierer.
Haben Faschisten und Nationalisten nach dem 2. WK verloren?
Haben Sozialdemokraten und Sozialisten nach dem 2. WK gewonnen?
Wie oft ist eine USA aus ihren Kriegen als Sieger hervorgegangen?

..ich frag ja nur...

Sieger definieren sich gern selbst. Das war schon bei der Patt Situation der Ägypter mit den Hethitern so.
Ramses erfand mal so nebenbei die Propaganda und verkaufte diese Patt Situation als Sieg.
Mehrfach in der Geschichte kopiert und erfolgreich durchgezogen.

mfg
 
Zurück
Oben