• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Was hat die Ukraine, die NATO militärisch eigentlich erreicht? Außer das sie so viele Soldaten sinnlos verheizt haben?
Wundert mich nicht das die (NATO) Ukraine unbedingt einen Waffenstillstand will, wenn man in drei Jahren Krieg nicht einen Zentimeter an Boden gewinnen konnte, jede Offensivbemühung in einer Katastrophe endet, während die Russen täglich mehrere Quadratkilometer und neue Ortschaften erobern können.

Definitiv nein. Mal abgesehen davon, das du dein "F A L S C H" nicht mal begründest, schrieb ja auch, das jeder der die Ukraine freiwillig (auf der ganzen Welt) unterstützen will, sich dafür auch entscheiden können sollte. Denn Zwang und Kontrolle hat noch nie funktioniert, aber das musst du selbst herausfinden.
Doch, funktioniert. Zwang und Kontrolle führt dazu, dass sich Menschen weitgehend an Regeln halten.
Ohne Zwang und Kontrolle hätte man Anarchie, die in der Regel in Schreckensherrschaften enden.
Aber lass sie dir ruhig schmecken und pass auf die Augen auf (die lesen alle mit)
Komm doch endlich einmal auf Augenhöhe.
Mhm, mit Frieden (mit sich selbst) schließen, hast du also keine Erfahrung.
Das denkst du dir aus.
Musst du aber auch nicht, ich erwarte nicht, das man mir meine Entscheidungen nach macht. Jeder soll (s)eine Entscheidung treffen.
Aber genau das Gegenteil verlangst du. Die Ukrainer haben INSGESAMT entschieden, dass es Wehrpflicht gibt.
Was du verlangst ist, dass sich jemand nur so lange an Gesetze und Regeln halten müssen soll, wie es ihm beliebt.
Du hast das Wesen und den Sinn von Gesetzen und Regeln nicht verstanden. Grundlegend.
Also hör auf mir Worte in den Mund zu legen, die einfach nicht stimmen.
Ich zeige dir nur die Bedeutung deiner Worte auf. Bedeutungen, an die du in einer Oberflächlichkeit nicht gedacht hast.
Das kommt davon, wenn man nicht auf Augenhöhe ist.
Da ich keine Lust habe, deine Unterstellungen bis in alle Ewigkeit gerade zu biegen, beende ich das Gespräch mal wieder.
So lange du hier Unsinn und Ungeheuerlichkeiten verbreitest, werde ich entsprechend reagieren.
Was du dann machst, ist deine Sache. Der Verbrecher muss sich vor Gericht ja auch nicht äußern,
wenn er nicht will. Sein Schweigen aber widerlegt in keinster Weise das, was ihm vorgeworfen wird.

Doch, funktioniert. Zwang und Kontrolle führt dazu, dass sich Menschen weitgehend an Regeln halten.
Ohne Zwang und Kontrolle hätte man Anarchie, die in der Regel in Schreckensherrschaften enden.
Wenn du nicht begreifen kannst, das eine Gesellschaft nur funktioniert, weil die Menschen schon immer gemacht haben, was sie wollen, dann macht eine Diskussion keinen Sinn und im Auge dessen, das die Gesellschaft "irgendwie" funktioniert, zeugt davon, das die Menschen machen, was sie wollen. Ich hab auch schon Erfahrung mit Menschen aus der Unterschicht gemacht und da merkt man sehr schnell, das die Menschen aus "eigenen" Willen heraus arbeiten, nicht weil man sie gezwungen hat oder gar kontrolliert und "Navigation" auf Basis von Freundschaft ist keine Kontrolle und da sind wir wieder da, das der Mensch ein soziales Wesen ist, natürlich gibt es auch asoziale Menschen, aber Ursachenforschung ist ja bei dir auch verboten. Aber ich kenne natürlich auch Menschen, die haben sich der Zwang und Kontrolle gebeugt, die sind "als Belohnung" geistig Krank geworden und das kann man *lach* nicht als "funktionieren" betrachten. Aber meine Erfahrung sagt mir, das man selber Schuld daran ist, in dem Sinne geb ich dir nicht mal die Schuld, selbst wenn du fröhlich beschneidest... Ich kann dir jetzt wieder Beispiele bringen, von Arbeitnehmern, die ihren Arbeitsplatz so oft wechseln, weil sie das Arbeiten wollen, was ihnen Spaß macht... aber das hat wohl eher keinen Sinn, also mach was du willst und pass auf die Augen auf

Und trotzdem muss ich lachen, du hast dir den Willen zum Feind gemacht und diesen Kampf kannst "nicht einmal" du gewinnen, völlig egal was du alles bewerkstelligen kannst 🤣

Der Verbrecher muss sich vor Gericht ja auch nicht äußern,
wenn er nicht will. Sein Schweigen aber widerlegt in keinster Weise das, was ihm vorgeworfen wird.
jaja, so läuft das auch in Diktaturen, das man unangenehme Meinungen zu Verbrechern macht.

Werbung:
Zurück
Oben