• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Damit ist die Sache nicht gegessen, denn damit machst du ihn zum Märtyrer und genau das will ich ja verhindern...
Erstens ist ein besiegter Putin kein Märtyrer und zweitens ist das ein merkwürdiger Kompass der akzeptiert dass Ukrainer weiterhin abgeschlachtet werden, nur damit Putin kein Märtyrer wird.
Da täuscht du dich. Aber schön, erklär mir das Leid der Ukrainer, damit ich dir glauben kann, das es dir darum geht!
Ich soll dir das Leid, das mit Abschlachtung, Besetzung und Unterdrückung verbunden ist, erklären?

Werbung:
Erstens ist ein besiegter Putin kein Märtyrer und zweitens ist das ein merkwürdiger Kompass der akzeptiert dass Ukrainer weiterhin abgeschlachtet werden, nur damit Putin kein Märtyrer wird.
Erstens akzeptiere ich nicht, das die Ukrainer sterben, zweitens hast du nicht begriffen, was ein Märtyrer ist. Ein Märtyrer ist bereit für seine Überzeugungen zu sterben und deswegen für "manche" ein Vorbild. Ich sehe darin kein Gewinn, wenn jemand abtritt und 5 neue antreten, um des Märtyrer's Werk zu vollenden. Wobei, "ich" will ja niemanden zum Märtyrer machen, aber du und das kann man einfach nicht unkorrigiert lassen.
Ich soll dir das Leid, das mit Abschlachtung, Besetzung und Unterdrückung verbunden ist, erklären?
ja, sollst du, erkläre es mir, das würde mir zeigen, ob ich dir glauben kann. Es mir nicht zu erklären würde zeigen, dass du das was du schreibst mit keinen Wort ernst meinst und das fände ich ziemlich schmutzig. Also, erkläre es mir.

*Harald Kujat oder/und Markus Reisner* sind namhafte Militärexperten, welche mMn die Situation Ukraine immer wieder -auch- sehr gut erklären:
Dann fragt sich nur, warum du nicht Herrn Reisners Empfehlung folgst, der mehr militärische Unterstützung für die Ukraine in ihrer Verteidigung gegen Russland forderst. Immerhin ist er doch "nahmhafter Militärexeperte". Oder wenn du Reisner einfach nicht "schnallst", kannst dich ja an die Experten wie Herrn Masala oder Frau Major halten. Aber bei Experten, die deiner Putinpropaganda widersprechen, ist's schnell vorbei mit der Lobhudelei ihrer "namhaften Expertise" ;-)

Doch tust du, wenn du mehr Wert darauf legst, dich mit Putin und dessen Wünschen zu beschäftigen, während er Ukraine abschlachtet anstatt alles zu tun, um das Abschlachten zu beenden.
Nein tu ich nicht! Ich bin der Meinung, das wir in einer Zeit leben, in der jeder eine Entscheidung treffen sollte. Wer die Ukraine (freiwillig) unterstützen will, sollte sich dafür entscheiden dürfen, ob Ukrainer oder sonst wer auf der Welt. Wer Angst hat, den sollte man auf keinen Fall zwingen, denn das bringt nichts, da Angst lähmt und das keine guten Voraussetzungen sind, sein Land zu verteidigen. Dann lieber den Ukrainer flüchten lassen, der sich aus Angst (freiwillig) dafür entschieden hat. Ich für meinen Teil möchte nicht zur Waffe greifen, aber ich muss dann damit leben, wenn der Krieg zu mir kommt und ich keine Waffe habe. Das ist meine (freiwillige) Entscheidung, ich sterbe lieber in Frieden ohne Waffe. Ich erwarte von niemanden das nachzumachen, oder es zu verstehen. Wenn du das anders siehst, dann triff (d)eine Entscheidung und unterstütz die Ukraine und frag deine Kinder am besten auch gleich. Oder sind das "die anderen" die von "anderen" beschützt werden müssen?

Denn was noch obendrauf kommt, wir leben in einer Zeit der 'modernen' Kriegsführung, da überlebt man nicht sehr lange wenn man mit einer Waffe als Bedrohung wahrgenommen wird.
Erstens gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass Putin bereit ist für seine Überzeugungen zu sterben und zweitens ist Putin soundso für manche ein Vorbild. Und jemand, der erfolgreich ist, es eher ein Vorbild als einer, der scheitert. Also umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Menschen sind Individuen, dein "umgekehrt wird ein Schuh daraus" ist also Ansichtssache. Du willst absolute Weisheiten, doch die gibt es nicht und Ursachenforschung willst du ja nicht betreiben, du wirst also damit leben müssen, wenn man dich korrigiert.
Wenn, wenn, wenn. Deine Phantasie ist deine Sache. Das Abschlachten der Ukrainer hingegen ist keine Phantasie, sondern Realität.
Mir ist es wichtiger, das reale Leid der Ukrainer zu beenden, als irgendwelche irrationalen Ängste von dir zu behandeln.
Dann triff (d)eine Entscheidung

Dann zahle mir € 7138,- denn das würde mir zeigen, ob es dir ernst ist. Mit nicht diesen Betrag zu zahlen würde zeigen, dass du das was du scheibst mit keinem Wort ernst meinst und das fände ich ziemlich schmutzig. Also, her mit dem Zaster.
Wenn dir das Leid der Ukraine wichtig ist, wäre es sehr einfach, mir das in ein paar Sätzen zu erklären...

Dann fragt sich nur, warum du nicht Herrn Reisners Empfehlung folgst, der mehr militärische Unterstützung für die Ukraine in ihrer Verteidigung gegen Russland forderst. Immerhin ist er doch "nahmhafter Militärexeperte". Oder wenn du Reisner einfach nicht "schnallst", kannst dich ja an die Experten wie Herrn Masala oder Frau Major halten. Aber bei Experten, die deiner Putinpropaganda widersprechen, ist's schnell vorbei mit der Lobhudelei ihrer "namhaften Expertise" ;-)
Das ist richtig. frenilshtar wird aber die Erwähnung dieser Fakten als "ungeheute Beschimpfung" und "empörende Unterstellung" bezeichen wollen in der Hoffnung, seine Entlarvung dadurch aus der Welt schaffen zu können.

Nein tu ich nicht! Ich bin der Meinung, das wir in einer Zeit leben, in der jeder eine Entscheidung treffen sollte. Wer die Ukraine (freiwillig) unterstützen will, sollte sich dafür entscheiden dürfen, ob Ukrainer oder sonst wer auf der Welt. Wer Angst hat, den sollte man auf keinen Fall zwingen, denn das bringt nichts, da Angst lähmt und das keine guten Voraussetzungen sind, sein Land zu verteidigen. Dann lieber den Ukrainer flüchten lassen, der sich aus Angst (freiwillig) dafür entschieden hat.
Das darfst du meinen, aber was Sache ist, haben die Ukrainer bestimmt. Und diese haben gemeinschaftlich per Verfassung entschlossen, dass man wehrpflichtige Ukrainer eben NICHT einfach so flüchten lässt.
Ich für meinen Teil möchte nicht zur Waffe greifen, aber ich muss dann damit leben, wenn der Krieg zu mir kommt und ich keine Waffe habe. Das ist meine (freiwillige) Entscheidung, ich sterbe lieber in Frieden ohne Waffe.
Was du willst ist deine Entscheidung. Über deine Bürgerpflichten aber entscheidest NICHT du.
Und wenn du im Krieg ohne Waffe stirbst, stirbst du eben im Krieg ohne Waffe und nicht in Frieden.
Ich erwarte von niemanden das nachzumachen, oder es zu verstehen. Wenn du das anders siehst, dann triff (d)eine Entscheidung und unterstütz die Ukraine und frag deine Kinder am besten auch gleich. Oder sind das "die anderen" die von "anderen" beschützt werden müssen?
Ob ich dich verstehe oder nicht ist völlig irrelevant für das, was im Falle der Ukraine Tatsache ist.
Denn was noch obendrauf kommt, wir leben in einer Zeit der 'modernen' Kriegsführung, da überlebt man nicht sehr lange wenn man mit einer Waffe als Bedrohung wahrgenommen wird.
Das ist F A L S C H. Und solche wie du wollen sogar, dass Verbrecher mit der Waffe das bekommen, was sie wollen.
Menschen sind Individuen, dein "umgekehrt wird ein Schuh daraus" ist also Ansichtssache.
Fakten sind eben keine Ansichtssache. Das unterscheidet sie von Meinungen.
Du willst absolute Weisheiten, doch die gibt es nicht und Ursachenforschung willst du ja nicht betreiben,
Das ist F A L S C H. Ich will sie lediglich nicht auf Kosten der Opfer betreiben, du hingegen schon.
du wirst also damit leben müssen, wenn man dich korrigiert.
Das tue ich, nur korrigierst du mich nicht sondern willst lediglich deine Putinbeschwichtigung auf Kosten der Ukrainer irgendwie rechtfertigen.
Dann triff (d)eine Entscheidung
Das habe ich schon längst gemacht. Das zur Info, falls es dir noch immer nicht aufgefallen ist.
Wenn dir das Leid der Ukraine wichtig ist, wäre es sehr einfach, mir das in ein paar Sätzen zu erklären...
Das geht sogar in einem einzigen Satz: Abgeschlachtet, besetzt und unterdrückt zu werden, bedeutet für ein Volk Leid.
Jetzt kapiert?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist F A L S C H. Und solche wie du wollen sogar, dass Verbrecher mit der Waffe das bekommen, was sie wollen.
Definitiv nein. Mal abgesehen davon, das du dein "F A L S C H" nicht mal begründest, schrieb ja auch, das jeder der die Ukraine freiwillig (auf der ganzen Welt) unterstützen will, sich dafür auch entscheiden können sollte. Denn Zwang und Kontrolle hat noch nie funktioniert, aber das musst du selbst herausfinden.

Aber lass sie dir ruhig schmecken und pass auf die Augen auf (die lesen alle mit)

Und wenn du im Krieg ohne Waffe stirbst, stirbst du eben im Krieg ohne Waffe und nicht in Frieden.
Mhm, mit Frieden (mit sich selbst) schließen, hast du also keine Erfahrung. Musst du aber auch nicht, ich erwarte nicht, das man mir meine Entscheidungen nach macht. Jeder soll (s)eine Entscheidung treffen. Also hör auf mir Worte in den Mund zu legen, die einfach nicht stimmen.

Da ich keine Lust habe, deine Unterstellungen bis in alle Ewigkeit gerade zu biegen, beende ich das Gespräch mal wieder.

Werbung:
Herrn Reisners Empfehlung
Wenn Sie den Beitrag ausführlich gelesen hätten, dann könnten Sie auch erkennen, worauf deutlich
hingewiesen wird! Nun können's halt nimma' nachlesen - weil meiner schon wieder gelöscht wurde!

welche genehm - die wurden und werden halt nicht gelöscht! Beiträge, welche nicht genehm? werden
gelöscht! - WO ist der ausführlich und gute Beitrag von @Helmfried ? Für das *Denkforum*? Schon sehr
sehr schade
-!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben