Doch tust du, wenn du mehr Wert darauf legst, dich mit Putin und dessen Wünschen zu beschäftigen, während er Ukraine abschlachtet anstatt alles zu tun, um das Abschlachten zu beenden.
Nein tu ich nicht! Ich bin der Meinung, das wir in einer Zeit leben, in der jeder eine Entscheidung treffen sollte. Wer die Ukraine (freiwillig) unterstützen will, sollte sich dafür entscheiden dürfen, ob Ukrainer oder sonst wer auf der Welt. Wer Angst hat, den sollte man auf keinen Fall zwingen, denn das bringt nichts, da Angst lähmt und das keine guten Voraussetzungen sind, sein Land zu verteidigen. Dann lieber den Ukrainer flüchten lassen, der sich aus Angst (freiwillig) dafür entschieden hat. Ich für meinen Teil möchte nicht zur Waffe greifen, aber ich muss dann damit leben, wenn der Krieg zu mir kommt und ich keine Waffe habe. Das ist meine (freiwillige) Entscheidung, ich sterbe lieber in Frieden ohne Waffe. Ich erwarte von niemanden das nachzumachen, oder es zu verstehen. Wenn du das anders siehst, dann triff (d)eine Entscheidung und unterstütz die Ukraine und frag deine Kinder am besten auch gleich. Oder sind das "die anderen" die von "anderen" beschützt werden müssen?
Denn was noch obendrauf kommt, wir leben in einer Zeit der 'modernen' Kriegsführung, da überlebt man nicht sehr lange wenn man mit einer Waffe als Bedrohung wahrgenommen wird.
Erstens gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass Putin bereit ist für seine Überzeugungen zu sterben und zweitens ist Putin soundso für manche ein Vorbild. Und jemand, der erfolgreich ist, es eher ein Vorbild als einer, der scheitert. Also umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Menschen sind Individuen, dein "umgekehrt wird ein Schuh daraus" ist also Ansichtssache. Du willst absolute Weisheiten, doch die gibt es nicht und Ursachenforschung willst du ja nicht betreiben, du wirst also damit leben müssen, wenn man dich korrigiert.
Wenn, wenn, wenn. Deine Phantasie ist deine Sache. Das Abschlachten der Ukrainer hingegen ist keine Phantasie, sondern Realität.
Mir ist es wichtiger, das reale Leid der Ukrainer zu beenden, als irgendwelche irrationalen Ängste von dir zu behandeln.
Dann triff (d)eine Entscheidung
Dann zahle mir € 7138,- denn das würde mir zeigen, ob es dir ernst ist. Mit nicht diesen Betrag zu zahlen würde zeigen, dass du das was du scheibst mit keinem Wort ernst meinst und das fände ich ziemlich schmutzig. Also, her mit dem Zaster.
Wenn dir das Leid der Ukraine wichtig ist, wäre es sehr einfach, mir das in ein paar Sätzen zu erklären...