Und doch gibt es Gesetze und sonstige Regeln und Vorschriften, die die Handlungsfreiheit der Menschen einschränken sollen, damit das Miteinander möglichst reibungsfrei funktioniert.Wenn du nicht begreifen kannst, das eine Gesellschaft nur funktioniert, weil die Menschen schon immer gemacht haben, was sie wollen, dann macht eine Diskussion keinen Sinn und im Auge dessen, das die Gesellschaft "irgendwie" funktioniert, zeugt davon, das die Menschen machen, was sie wollen.
Das ist F A L S C H, und deine Behauptung beruht darauf, dass bei dir verständiges Lesen und das Bleiben bei der Wahrheit verboten ist.Ich hab auch schon Erfahrung mit Menschen aus der Unterschicht gemacht und da merkt man sehr schnell, das die Menschen aus "eigenen" Willen heraus arbeiten, nicht weil man sie gezwungen hat oder gar kontrolliert und "Navigation" auf Basis von Freundschaft ist keine Kontrolle und da sind wir wieder da, das der Mensch ein soziales Wesen ist, natürlich gibt es auch asoziale Menschen, aber Ursachenforschung ist ja bei dir auch verboten.
Du hast offensichtlich große Schwierigkeiten, in die Gesellschaft einzugliedern, was in deinem isolierten Außenseitertum resultiert. Doch anstatt deine eigene verquerte Sichtweise zu hinterfragen oder gar an ihr zu arbeiten, verteufelst du die Gesellschaft und ihre Regeln.Aber ich kenne natürlich auch Menschen, die haben sich der Zwang und Kontrolle gebeugt, die sind "als Belohnung" geistig Krank geworden und das kann man *lach* nicht als "funktionieren" betrachten. Aber meine Erfahrung sagt mir, das man selber Schuld daran ist, in dem Sinne geb ich dir nicht mal die Schuld, selbst wenn du fröhlich beschneidest... Ich kann dir jetzt wieder Beispiele bringen, von Arbeitnehmern, die ihren Arbeitsplatz so oft wechseln, weil sie das Arbeiten wollen, was ihnen Spaß macht... aber das hat wohl eher keinen Sinn, also mach was du willst und pass auf die Augen auf
Ich kann dir nur zeigen, wo dein Problem liegt, aber es erkennen und lösen musst du schon selbst. So wie es aussieht, verharrst du lieber in deiner Außenseiterrolle und beschimpfst die Gesellschaft weiter. Deine Entscheidung, deren Folgen auch du weiter tragen musst. Bist ja du selbst, der deinen Schmerz empfindet - auch wenn du ihn uns hier spüren lässt.
Du selbst bist dein größter Feind und dein größtes Hindernis, deinen Frieden zu finden. Du hast zu viel Angst vor Augenhöhe, Säulen und Dächern.Und trotzdem muss ich lachen, du hast dir den Willen zum Feind gemacht und diesen Kampf kannst "nicht einmal" du gewinnen, völlig egal was du alles bewerkstelligen kannst![]()
Meinungen zu Verbrechern machen?jaja, so läuft das auch in Diktaturen, das man unangenehme Meinungen zu Verbrechern macht.
Da ist es jetzt aber mit dir durchgegangen.