• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

- Akzeptieren der russischen Friedensbedingungen (d. h. mit den Gebietsabtretungen und Nato-Verzicht)
- Waffenstillstand und Umsetzen der Vereinbarungen.
Alles andere endet mit der bedingungslosen Kapitulation und vielen tausend Toten.
Nein, nicht ich habe es nicht verstanden, sondern du hast es nicht verstanden. Die russischen "Friedensbedingungen" SIND eine bedingungslose Kapitulation, die mit tausenden Toten enden würde. Und das ist nichts was wir akzeptieren oder nicht akzeptieren können, sondern das wird die Ukraine selbst entscheiden und niemand sonst. Und die Ukraine wird - verständlicherweise - dies nicht akzeptieren. Wir können nur entscheiden, ob wir sie wehrlos untergehen und abschlachten lassen oder ob wir ihr helfen Russlands mörderischen Feldzug zu stoppen.
Wer diesen Weg nicht gehen will, will ein Überleben der Ukraine nicht.
Umgekehrt. Wer den Ukrainern nicht hilft, will deren Überleben nicht. Wer Putin die Ukraine erobern lässt, leistet Beihilfe für den Kriegstreiber Putin. Eine Friedensabsicht Putins ist nicht erkennbar und daher auch keine Option, die für irgendwen zur Wahl steht. Russland muss überhaupt erstmal eine Motivation geschaffen werden, seine Eroberungspläne aufzugeben - und das erreicht man logischerweise nicht durch Schwächung der Ukrainer.

Werbung:
Nein, nicht ich habe es nicht verstanden, sondern du hast es nicht verstanden. Die russischen "Friedensbedingungen" SIND eine bedingungslose Kapitulation, die mit tausenden Toten enden würde.
Wobei jene tausenden Toten nicht das Hauptproblem wären.
Das wäre das Jahre- oder gar Jahrzehntelange Leid der Ukrainer unter Russischer Besatzung, inklusive zusätzlicher Tote.
Und das ist nichts was wir akzeptieren oder nicht akzeptieren können, sondern das wird die Ukraine selbst entscheiden und niemand sonst. Und die Ukraine wird - verständlicherweise - dies nicht akzeptieren. Wir können nur entscheiden, ob wir sie wehrlos untergehen und abschlachten lassen oder ob wir ihr helfen Russlands mörderischen Feldzug zu stoppen.
Was helmfried und seine Freunde fürchterlich aufregt.
Umgekehrt. Wer den Ukrainern nicht hilft, will deren Überleben nicht. Wer Putin die Ukraine erobern lässt, leistet Beihilfe für den Kriegstreiber Putin. Eine Friedensabsicht Putins ist nicht erkennbar und daher auch keine Option, die für irgendwen zur Wahl steht. Russland muss überhaupt erstmal eine Motivation geschaffen werden, seine Eroberungspläne aufzugeben - und das erreicht man logischerweise nicht durch Schwächung der Ukrainer.
Was dem Putinfreund helmfried auch klar ist und er genau deswegen die Ukraine schwächen will und nicht Russland.

Schon doof wenn man kein russisch versteht!

Sprache ist sehr wichtig wie ich finde!

Wir bewohnen kein Land, wir bewohnen eine Sprache, unsere Spreche ist unser wahres Vaterland! Emil.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Offizier von WAGNER

Ich übersetze es einfach:

"Es sind sehr viele professionell ausgebildete ausländische Streitkräfte vor Ort. Wir kämpfen gegen ausländische Streitkräfte und das zum größten Teil dieser Spezialoperation. Am zweiten Tag an der Front, war unserer erster Kontakt mit polnischen Spezialeinheiten. Niemand muss glauben die Ukraine wäre schlecht aufgestellt, im Gegenteil, sie sind hervorragend ausgerüstet und verfügen über sehr viel Personal und Munition, sowie militärische weitreichende Vorbereitung. Dort hinzugehen, ist ein unvorstellbar ernstes Unterfangen, es war für mich von höchster Dringlichkeit, mich an den Kampfhandlungen zu beteiligen. Die russische Armee ist zu großen Teilen sehr schlecht ausgebildet und ist eigentlich für den Forteinsatz völlig ungeeignet. Die Verluste sind auf beiden Seiten sehr groß, die Überlebenschancen für unerfahrene Soldaten sind sehr gering, es ist ein Schlachthaus für diese jungen Männer. Das waren keine gewöhnlichen Söldner! Das waren reguläre militärische Streitkräfte aus dem Ausland, hoch professionell ausgebildet."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben