Das ist ein Offizier von WAGNER
Ich übersetze es einfach:
"Es sind sehr viele professionell ausgebildete ausländische Streitkräfte vor Ort. Wir kämpfen gegen ausländische Streitkräfte und das zum größten Teil dieser Spezialoperation. Am zweiten Tag an der Front, war unserer erster Kontakt mit polnischen Spezialeinheiten. Niemand muss glauben die Ukraine wäre schlecht aufgestellt, im Gegenteil, sie sind hervorragend ausgerüstet und verfügen über sehr viel Personal und Munition, sowie militärische weitreichende Vorbereitung. Dort hinzugehen, ist ein unvorstellbar ernstes Unterfangen, es war für mich von höchster Dringlichkeit, mich an den Kampfhandlungen zu beteiligen. Die russische Armee ist zu großen Teilen sehr schlecht ausgebildet und ist eigentlich für den Forteinsatz völlig ungeeignet. Die Verluste sind auf beiden Seiten sehr groß, die Überlebenschancen für unerfahrene Soldaten sind sehr gering, es ist ein Schlachthaus für diese jungen Männer. Das waren keine gewöhnlichen Söldner! Das waren reguläre militärische Streitkräfte aus dem Ausland, hoch professionell ausgebildet."