• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ja ne is klar, wie genau ist die Ukraine dann 2014 bei dem Einmarsch der Russen in die Krim dem Krieg entkommen?
Gar nicht, und da Putin gesehen hat, er kann die Ukraine triezen, ohne dass viel Gegenwehr kommt, hat er weiter gemacht.
frenilshtar und seinesgleichen wollen, dass Putin weiterhin keine Gegenwehr erfährt, damit er weiter ungehindert Länder beanspruchen, überfallen und besetzen kann. Widerlich und menschenverachtend.
Ja richtig, als die Krim eingenommen wurde und die Ukraine sich nicht gewehrt hat, da sind ja alle Menschen auf der Krim gleich tot umgefallen oder wurden vertrieben, pfffffffffffffff
Nein, aber sie werden jetzt getötet und vertrieben. Weil sich die Ukraine damals nicht sehr gewehrt hat bzw damals keine ausreichende internationale Aufmerksamkeit und Unterstützung erhalten hat.
Also dein Argument geht genau nach hinten los.
Ich fühle mich schon etwas von dir verarscht, du willst mir also allen ernstes erzählen, dass wenn man einen Krieg führt, man somit weniger Opfer verzeichnet als wenn man Kapituliert und ihn nicht führt? Welcher Idiot soll denn sowas glauben, leicht nachweislich war dies in der Menschheitsgeschichte noch nie der Fall!
Die Ukraine zeigt, dass es so ist.
Und wer geschichtlich nicht ganz so ungebildet ist, kennt aus ihr mehrere derartige Verläufe, beispielsweise auch Hitlers Eroberungszug.
Also ist die Frage, ob du uns mit deiner (gespielten?) eklatanten Unwissenheit verarschen willst.
Der hätte doch gar nicht erst angefangen wenn sie sich nicht gewährt hätten?
Dieser Satz ist grotesk. Putin hat mit dem Einmarsch angefangen. Die Ukraine hat sich natürlich erst nach dem Angriff wehren können, weil vorher nichts war, wogegen sie sich hätte wehren müssen.
Was du scheibst ist so geistlos wie die Behauptung, der Vergewaltiger hätte doch gar nichts gemacht, wenn sich sein Opfer nicht gewehrt hätte...
Ich fürchte, dir ist nicht einmal klar, welchen peinlichen Bockmist du hier von dir gibst.
Und merke dich endlich: Ehrlich wehrt am längsten!
Als Deutschland den Krieg verloren hat gegen die Russen, sind ja nicht mehr Deutsche nach dem Krieg als während dem Krieg gestorben, sondern weniger und weißt du auch warum?
Wer geschichtlich nicht ganz ungebildet ist weiß, dass Nazideutschland den Krieg nicht gegen die Russen, sondern gegen die Alliierten verloren hat.
Ja richtig, weil sie doch kapituliert haben und damit keinen Krieg mehr geführt haben. Ganz klar muss man sagen, hätte Russland kapituliert, wären auch weniger Russen gestorben, was ja völlig logisch ist!
Ja, und doch wäre das Leid der Russen durch eine Kapitulation gegenüber Nazideutschland größer gewesen.
Alle, die sich damals ergeben hätten, wären heute dennoch tot. Und die Russen die heute leben, würden unter Naziherrschaft stehen.
Also war die Gegenwehr die Variante mit WENIGER Leid für die Russen, was ja völlig logisch ist!

Man muss ein bisschen über den Moment hinaus denken, weißt du?
Eine Fähigkeit, die frenilshtar nicht einmal im Ansatz hat.

Aber, die reale Weltgeschichte ist nicht wie ein Film oder ein Buch, das "nach der Handlung" aus ist.
Alles, was heute geschieht wirkt sich auf die Zukunft aus - hat oft auch langfristige Folgen, die Menschen mit
Verantwortung auch bedenken. frenilshtar, helmfried und du hingegen nicht. Müsste ihr auch nicht, denn ihr
schreibt die Weltgeschichte nicht. Aber eure Anmaßung zu glauben ihr wüsstet es besser und im Falle frenilshtars
sogar jene zu beschimpfen die es tun ist abscheulich und peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja ne is klar, wie genau ist die Ukraine dann 2014 bei dem Einmarsch der Russen in die Krim dem Krieg entkommen?
Ist sie nicht.

Ja richtig, als die Krim eingenommen wurde und die Ukraine sich nicht gewehrt hat, da sind ja alle Menschen auf der Krim gleich tot umgefallen oder wurden vertrieben, pfffffffffffffff
In der Tat wurden da zigtausende Ukrainer vertrieben. Und die Krim ist als autonome Region mit hoher Zahl an russenstämmigen Bewohnern auch ein Spezialfall. Und wie gesagt, hat Putin den fehlenden Widerstand auch als Einladung verstanden weiterzumachen. Und ja, eine ausserordentlich hohe Zahl an Ukrainern lag in Butscha in Massengräbern verscharrt. Millionen Ukrainerinnen sind auf der Flucht. Das zeigt recht deutlich was passiert, wenn die Verteidigung der Ukrainer fehlschlägt. Was in den Millionenstädten passieren wird, will man sich gar nicht erst ausmalen. Dass dies zu weniger Opfern führen wird als ein Stopp der russischen Mördertruppe ist nicht plausibel.

Ich fühle mich schon etwas von dir verarscht, du willst mir also allen ernstes erzählen, dass wenn man einen Krieg führt, man somit weniger Opfer verzeichnet als wenn man Kapituliert und ihn nicht führt? Welcher Idiot soll denn sowas glauben, leicht nachweislich war dies in der Menschheitsgeschichte noch nie der Fall!
Da kennst du die Menschheitsgeschichte aber sehr schlecht. Es dürfte in der Geschichte der Normalfall sein, dass die erfolgreiche Verteidigung erheblich weniger Tote beim Angegriffenen verursacht hat, als die Eroberung durch eine fremde Macht. Hast du je schonmal ein Geschichtsbuch gelesen? Und apropos, das behaupte ich gar nicht grundsätzlich, wie ich explizit geschrieben habe. Es hängt entscheidend davon ab, ob die Verteidigung am Ende erfolgreich ist und was die Intentionen des Angreifers sind.

Ganz klar muss man sagen, hätte Russland kapituliert, wären auch weniger Russen gestorben, was ja völlig logisch ist!
Das ist in keinster Weise logisch. Schau dir mal die Anzahl an Opfern in der Sowjetunion an, die durch den Deutschen Angriff getötet wurden. Das waren 27 Millionen Menschen, überwiegend Zivilisten. Da wurden ganze Dörfer ausgelöscht. Von den Minderheiten, wie den Juden, fangen wir besser erst gar nicht an. Hätte die Sowjetunion den Angriff der Wehrmacht früher stoppen können, wären ziemlich sicher weniger Opfer zu beklagen gewesen. Hätte Hitler auch noch Moskau überrollt, hätte es sicherlich mehr Opfer gegeben. Nein, dem Schrecken des Kriegs entkommt man nicht indem man sich abschlachten lässt. Mal wieder ganz davon abgesehen, dass Hitler dann einfach weitergemacht hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte ich voll von ausgelöschten (oder nahezu ausgelöschten) Völkern bzw Kulturen, weil sie sich nicht erfolgreich wehren konnten.
Mayas, Inkas, Azteken, Native Americans, etc....

Aber man müsste halt einmal seinen Horizont über "frei zugängliche Videos auf diversen Plattformen" ausdehnen.....

JEDE/R
darf sich -mal- überlegen, ob das Schlachtfeld ENDLICH beendet werden könnte/kann WENN endlich auf die URSACHE eingegangen würde: Sowie Amerika 1962 -berechtigt!- KEINE fremden Waffen neben ihrem Land wollten/duldeten, und auch heute nicht dulden würden - so duldet auch Russland -berechtigter Weise!- KEINE fremden (NATO-) Stützpunkte gar IN der Ukraine
Kriegslogik - Friedenslogik
Die Frage bleibt: Wie kann Leid - auf beiden Seiten- gemildert, beziehungsweise *beendet* werden:
Und das heißt NICHT, dass dem angegriffenen Land seine Selbstverteidigung verwehrt werden soll!
Um weitere Verletzten - und um weitere Toten zu verhindern, bedarf es großes Einfühlungsvermögen:
Und um NICHTS anderes geht es friedensbewegten Militär-Experten - friedensbewegten Politiker*Innen
Es ist das UNSINNIGE Töten UNSCHULDIGER Soldaten von BEIDEN Seiten - UNSCHULDIGER Zivilisten auf/von BEIDEN Seiten, das BEENDET werden MUSS: NICHT der Angreifer, der diesen Befehle erteilt, und NICHT der, welcher die Verteidigung anschafft, stand und steht unter BESCHUSS - NEIN es waren, und sind "nur" UNSCHULDIGE Befehlsempfänger und Menschen aus deren Ländern, die verkrüppelt und getötet wurden und WERDEN
-!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das UNSINNIGE Töten UNSCHULDIGER Soldaten von BEIDEN Seiten - UNSCHULDIGER Zivilisten auf/von BEIDEN Seiten, das BEENDET werden MUSS: NICHT der Angreifer, der diesen Befehle erteilt, und NICHT der, welcher die Verteidigung anschafft, stand und steht unter BESCHUSS - NEIN es waren, und sind "nur" UNSCHULDIGE Befehlsempfänger und Menschen aus deren Ländern, die verkrüppelt und getötet wurden und WERDEN
-!
Und frenilshtar will den Befehlshaber der Angreifer auf Kosten seiner Opfer belohnen.
Widerlich, diese Menschenverachtung.

Dieser Satz ist grotesk. Putin hat mit dem Einmarsch angefangen. Die Ukraine hat sich natürlich erst nach dem Angriff wehren können, weil vorher nichts war, wogegen sie sich hätte wehren müssen.
Ohne Scheiß, was ist eigentlich schief gelaufen bei euch?

Ja ja , 8 Jahre Bürgerkrieg, weil ja vorher anscheinend nichts war? In was für einer dämlich kranken Propagandablase lebst du eigentlich?

Du laberst mich hier voll ich würde Fake News und Propaganda predigen, hahahahah, ich kann mich jedes mal nur kaputt lachen! Du selbst bist ein Propaganda-Papagei, deine Meinung ist nichts weiter als die ständige Gehirnwäsche im TV, das ist doch alles lächerlich, wir wissen alle das einen Krieg zu führen mehr Menschen tötet als ihn aufzugeben!

Sollten die Haselnüsse in Deutschland einschlagen, wir wissen wo wir uns bedanken werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Scheiß, was ist eigentlich schief gelaufen bei euch?

Ja ja , 8 Jahre Bürgerkrieg, weil ja vorher anscheinend nichts war? In was für einer dämlich kranken Propagandablase lebst du eigentlich?
Der erste Einmarsch war 2014, du meinst, es hätte in der Ukraine 8 Jahre davor einen Bürgerkrieg gegeben?
Diese Erzählung aus deiner Propagandablase ist mir neu....
Du laberst mich hier voll ich würde Fake News und Propaganda predigen, hahahahah, ich kann mich jedes mal nur kaputt lachen! Du selbst bist ein Propaganda-Papagei, deine Meinung ist nichts weiter als die ständige Gehirnwäsche im TV, das ist doch alles lächerlich, wir wissen alle das einen Krieg zu führen mehr Menschen tötet als ihn aufzugeben!
Du führst dich hier auf wie der Geisterfahrer, der allen Entgegenkommenden den Vogel zeigt und sie beschimpft.
Was willst du mir diesem Theater erreichen?
Sollten die Haselnüsse in Deutschland einschlagen, wir wissen wo wir uns bedanken werden!
Nocciola.

Ich verstehe schon das es Dinge gibt wie die Wahrheit und Freiheit, für die es sich lohnt in der Krieg zu ziehen, doch beides ist in dem Ukraine Krieg nicht vorhanden. Die Wahrheit dieses Krieges ist, dass es völlig egal ist wer ihn gewinnt, solange ihr alle dabei verliert, viele haben das noch nicht begriffen. Dieser Krieg ist bedeutungslos!

Soll doch die Ukraine bis nach Moskau marschieren und ganz Russland einnehmen? Pfffff? Und dann? was dann?

Ich verstehe natürlich das dieser Krieg sehr viele Menschen frisst, auch das alles völlig umsonst ist. Sollte eine der beiden Seiten kapitulieren, so würde dies dazu führen das sehr viel weniger Menschen sterben.

NEIN es waren, und sind "nur" UNSCHULDIGE Befehlsempfänger und Menschen aus deren Ländern, die verkrüppelt und getötet wurden und WERDEN
Unschuldig können die eigentlich nicht sein, dumm sind ja nicht die Politiker die Lügen, sondern diejenigen, welche auf diese Lügen hereinfallen und für die eine oder andere Seite in den Krieg ziehen. Damit machen sie sich selbst als Einzige schuldig am Krieg, letztlich, wer war denn so dumm diese Politiker zu Wählen? Politiker reden nur, aber keiner von ihnen drückt einen Abzug oder Produziert die Munition, nur sie sind Schuld die das tun. Besser wäre es die Menschen würden zusammen mit der Armee stehen und diese Waffen gegen ihre Politiker einsetzen.

Dadurch das die Menschen keine Einheit haben und alle nur für sich sind, kann ein zentraler Staat sehr viel Macht über jedes einzelne Individuum ausüben, weil sich die Menschen nicht als ganzes dagegen wehren können.

Werbung:
Zurück
Oben