• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

.....Zum Thema! Die "Ukraine schafft es" noch immer, die "Vorstöße russischer Einheiten" auf "taktischer und operativer" Ebene "zurückzudrängen"! Ja "mehr" noch... sie holt sich "Stück für Stück", bereits "verlorengegangenes Territorium" zurück!.....

meint plotin

Werbung:
Es ist nachvollziehbar, wenn sich jemand bei einer Stellungnahme (zu einem Thema) schwer tut!
Aber Diskussionsteilnehmer*Innen einfach zu schubladisieren, ist jedenfalls kein Argument!

.....Zum Thema! Die "Ukraine schafft es" noch immer, die "Vorstöße russischer Einheiten" auf "taktischer und operativer" Ebene "zurückzudrängen"! Ja "mehr" noch... sie holt sich "Stück für Stück", bereits "verlorengegangenes Territorium" zurück!.....

meint plotin
"Ukraine schafft es" noch immer
"zurückzudrängen"!

Das stimmt -so- auch nicht: Und warum nicht? Soldaten von/auf beiden Seiten wurden und werden zum Siegen
-auch von der Straße weg zwangsrekrutiert!- und? und verloren/verlieren ihr Leben: 100e? nein. 1000e? auch nein. Für 100 000e (von/auf beiden Seiten) bedeutet so ein "schafft es" nur ein Verkrüppeln beziehungsweise den Tod!

Und darum - und n u r darum stimme ich der friedfertig humanistischen Haltung -auch- eines *Jan van Aken* zu!

....."Zähigkeit und Durchhaltewillen" zeichnet die "ukrainischen Soldaten" an allen "Fronten" aus! Das "ausblenden" von Realitäten mag "hilfreich", jedoch nicht "zielführend" sein! Nach Angaben "unabhängiger Militärexperten" (darunter auch der viel strapazierte "ObstdG Reisner")ist der "Vormarsch" der russischen "Truppen" zuletzt ins "Stocken" geraten. An einigen "Frontabschnitten", speziell im "Süden des Landes", konnten die "Ukrainer" bei Gegenangriffen sogar "Territorium" zurückerobern. Die "Lage" bleibt für die "Verteidiger" jedoch aufgrund des anhaltenden "Soldatenmangels" schwierig aber händelbar!.....

meint plotin

....."Zähigkeit und Durchhaltewillen" zeichnet die "ukrainischen Soldaten" an allen "Fronten" aus! Das "ausblenden" von Realitäten mag "hilfreich", jedoch nicht "zielführend" sein! Nach Angaben "unabhängiger Militärexperten" (darunter auch der viel strapazierte "ObstdG Reisner")ist der "Vormarsch" der russischen "Truppen" zuletzt ins "Stocken" geraten. An einigen "Frontabschnitten", speziell im "Süden des Landes", konnten die "Ukrainer" bei Gegenangriffen sogar "Territorium" zurückerobern. Die "Lage" bleibt für die "Verteidiger" jedoch aufgrund des anhaltenden "Soldatenmangels" schwierig aber händelbar!.....

meint plotin
"Zähigkeit und Durchhaltewillen" -?

Wir erfahren seit Jahren zwei Sichtweisen

Eine Sichtweise der Frau Strack-Zimmermann, welche erzählt, dass die Ukrainer -trotz Abertausend Opfer noch immer weiterkämpfen wollen.

Und die Aussage einer ehemaligen ARD-Moskau-Korrespondentin, dass es in der Ukraine sehr wohl einen großen Widerstand gibt, nämlich Frieden machen j e t z t und nicht warten, dass man hier und dort weiter vorstößt - und
ihr Hinweis von Zwangsrekrutierungen von der Straße weg, ist ja auch seit langem bekannt:

Nach wie vor kommen mir -auch- die Erklärungen von Gabriele Krone-Schmalz sehr glaubhaft-ehrlich rüber!

....Auch "scheint es" so zu sein, dass der "riesige, russische Soldatenpool" langsam ausgeschöpft ist, sodass es auch für "Putinrussland" immer schwieriger wird, "frisches noch nicht abgekämpftes" Personal zu "rekrutieren"! Siehe auch... die verzweifelten "Auslandsanwerbungen"!.....

meint plotin

....Auch "scheint es" so zu sein, dass der "riesige, russische Soldatenpool" langsam ausgeschöpft ist, sodass es auch für "Putinrussland" immer schwieriger wird, "frisches noch nicht abgekämpftes" Personal zu "rekrutieren"! Siehe auch... die verzweifelten "Auslandsanwerbungen"!.....

meint plotin

Stimmt auch - wie in sämtlichen Kriegen - der Soldatenpool, sprich das Kanonenfutter wird nicht nur bei den Ukrainern, sondern auch in Russland Mangelware!

Es ist nachvollziehbar, wenn sich jemand bei einer Stellungnahme (zu einem Thema) schwer tut!
Aber Diskussionsteilnehmer*Innen einfach zu schubladisieren, ist jedenfalls kein Argument!
Schau dich um in der Schublade, in der du eingesperrt bist. Irgendwo liegt der Schlüssel herum, mit dem du dich selbst eingesperrt hast.

"Zähigkeit und Durchhaltewillen" -?

Wir erfahren seit Jahren zwei Sichtweisen

Eine Sichtweise der Frau Strack-Zimmermann, welche erzählt, dass die Ukrainer -trotz Abertausend Opfer noch immer weiterkämpfen wollen.
Das ist keine Sichtweise, sondern ein Faktum.
Und die Aussage einer ehemaligen ARD-Moskau-Korrespondentin, dass es in der Ukraine sehr wohl einen großen Widerstand gibt, nämlich Frieden machen j e t z t und nicht warten, dass man hier und dort weiter vorstößt
Natürlich gibt es immer Widerständler. Man erinnere sich an Covid, wo sogar die lebensrettenden Coronamaßnahmen Widerstand bei einigen erfahren haben. In einem totalitären Staat gäbe es keinen sichtbaren Widerstand, in der Ukraine offensichtlich sehr wohl. Und genau das versucht jetzt frenilshtar, wieder gegen die Demokratie zu verwenden. Widerlich, diese Niedertracht von frenilshtar.
- und
ihr Hinweis von Zwangsrekrutierungen von der Straße weg, ist ja auch seit langem bekannt:
Wie wahr deren Narrativ ist, ist eine andere Frage.

Nach wie vor kommen mir -auch- die Erklärungen von Gabriele Krone-Schmalz sehr glaubhaft-ehrlich rüber!
Das behauptest du, aber bei deiner üblichen Verlogenheit.....was soll man darauf geben?

frenilshtars "Sichtweise" ist, dass man Völkerrecht und sonstiges Recht lautstark bejubeln und fordern soll. Aber nicht dafür kämpfen darf, denn Kämpfe sind pfui. In seiner Welt sind Recht und Freiheit Dinge, die man lediglich konsumieren müsse/dürfe, aber nicht um sie kämpfen dürfe und sie auch nicht erkämpfen. Sie Sichtweise eines ignoranten, dekadenten, wohlstandsverzogenem und unreifen Egomanen.

Kanonenfutter wird nicht nur bei den Ukrainern, sondern auch in Russland Mangelware!
Es war der *Sozialdemokrat Olaf Scholz* der auf die Abertausend Opfer -beider Seiten- im Ukraine-Krieg hingewiesen hatte: Opfer in der Ukraine und Opfer der Russischen Föderation!

Auf beiden Seiten starben und sterben *Menschen* - Es sind unschuldige Menschen, die sich gegenseitig
ermorden mussten und müssen: Und bitte, wie lange denn noch?

Werbung:
Es war der *Sozialdemokrat Olaf Scholz* der auf die Abertausend Opfer -beider Seiten- im Ukraine-Krieg hingewiesen hatte: Opfer in der Ukraine und Opfer der Russischen Föderation!
Aha, was täten wir bloß ohne Hinweise von Olaf Scholz. Wir wüssten nicht, dass es im Ukraine-Krieg Opfer gäbe.
Mag frenilshtar vielleicht auch noch jemanden finden, der darauf hinweist, dass halbe Eier nicht rollen?
Auf beiden Seiten starben und sterben *Menschen* - Es sind unschuldige Menschen, die sich gegenseitig
ermorden mussten und müssen: Und bitte, wie lange denn noch?
'unschuldig ermorden', genau. Das ist unser frenilshtar....

Zurück
Oben