Wenn du die YouTube-Nachricht angeschaut hättest, dann wüsstest du was ich mit "brutal" gemeint habe. Ich habe damit gemeint, das mehrere Soldaten einen Mann brutal in ein Auto gezerrt haben. Das wirkt auf mich sehr verstörend, wenn man sieht wie jemand, der sich dagegen wehrt, in ein Auto gezerrt wird und das ist einfach unrecht.
Was recht und was unrecht ist bestimmt nicht deine Empfindung, sondern die rechtlichen Umstände. Aber ja, Gewalt zu beobachten ist in der Regel verstörend. Nur kennen wir nicht die näheren Umstände. Auch in Österreich wird man, wenn nötig auch mit Gewalt, vorgeführt, wenn man seinem Einberufungsbefehl nicht nachkommt.
Damit Recht in einem Rechtsstaat durchgesetzt wird, brauch es die Staatsgewalt. Welche Formen von Gewalt zur Rechtsdurchsetzung erlaubt ist, regeln die Gesetze und die Verfassung. Welche Formen der Gewalt angewendet werden muss, hängt vom Rechtsbrecher ab.
In der Tat gibt es weit verstörendere Szenen als ein ins Auto Gezerrter. Da gibt es von Russen ZERFETZTE, da gibt es von den Russen verschleppte Kinder. Und falls hier in dem Video ein Unrecht passiert, dann lernen wir war daraus? Dass in der Ukraine Unrecht passiert? Unrecht passiert in jedem Land, also warum gerade dieses herauspicken, falls es überhaupt eines ist?
Aber die russischen Verbrechen, die auch die Ukrainischen Rekrutierungen überhaupt erst nötig machen, sind offensichtlich keines Tadels wert. Es werden immer nur die Ukraine und deren Helfer beschimpft.
Eine perverse Haltung.
Und das sorgt übrigens laut dieser Nachricht auch in der Ukraine landesweit für scharfe Kritik. Ich bin also nicht der einzige, der das kritisiert.
Ja, auch frenilshtar und helmfried beschimpfen so wie du vornehmlich das Opfer Ukraine und nicht den Verbrecher Russland.
Die Perversität dieser Haltung verschwindet nicht, indem man Gesinnungsgenossen findet.
Wenn du eine Antwort willst, wie man stattdessen vorgehen sollte, dann rühre doch Weltweit die Werbetrommel, für alle die freiwillig der Ukraine helfen wollen, sich selbst zu verteidigen. Gegen Freiwilligkeit hab ich nichts auszusetzen.
Ich will eine Antwort von dir, du bist ja der der glaubt, alles besser zu wissen.