• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Du scheinst leider nicht zu "schnallen", dass das Morden nur durch Russland ausgelöst wird und die Ukrainer sich nur verteidigen. Wobei du das vermutlich schon weisst, aber dir die Ukrainer in Wirklichkeit - warum auch immer - egal sind.
Wahre Worte, aber um das einzugestehen fehlt frenilshtar das Rückgrat. Statt dessen wird er verlogen "Buhu! Unverschämte Unterstellung!" jammern, ohne auch nur irgendetwas zu liefern, um an der Wahrheit deiner Worte zu zweifeln.
Macht er immer so, etwas anderes hat er nicht auf Lager. Armselig.

Werbung:
Selbst hier regiert deine Faulheit. Anstatt dich selbst du erklären, lässt du das mich erledigen, indem ich ein Video schaue.
Nein, ich bin nicht gewillt, deine Arbeit zu erledigen und somit deine Faulheit auch noch zu unterstützen.
Und ich leugne also... aber schön, ich will ja nicht "Faul" sein und "erkläre mich selbst", also hier die Erklärung: in dieser Youtube-Nachricht wird brutale Rekrutierung gezeigt und das auf Seite der Ukraine. Eine regelrechte Jagd auf Männer im "wehrpflichtigen" Alter. Das wirkt übrigens sehr verstörend auf mich, aber da ich nicht leugne, hab ich mir die YouTube-Nachricht auch angeschaut. Die Quelle hab ich ja gepostet, jetzt liegt es an dir meine Aussage auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen, oder... du leugnest... 🤣

Und ich leugne also... aber schön, ich will ja nicht "Faul" sein und "erkläre mich selbst", also hier die Erklärung: in dieser Youtube-Nachricht wird brutale Rekrutierung gezeigt und das auf Seite der Ukraine. Eine regelrechte Jagd auf Männer im "wehrpflichtigen" Alter. Das wirkt übrigens sehr verstörend auf mich, aber da ich nicht leugne, hab ich mir die YouTube-Nachricht auch angeschaut. Die Quelle hab ich ja gepostet, jetzt liegt es an dir meine Aussage auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen, oder... du leugnest... 🤣
In welcher Hinsicht "brutal"? Und - ist die Rekrutierung rechtens oder unrechtens? Falls letzteres, ein Fall für Ukrainische Gerichte, falls ersteres, eben nicht. Wie sollte man hier in Zentraleuropa auf jenes Video reagieren? Die Ukrainer insgesamt im Stich lassen und Putin zum Fraß vorwerfen? Oder ihnen mehr Waffen und sonstige Unterstützung geben, sodass sie weniger rekrutieren müssen? Was beabsichtigst du damit?
Dass ein Krieg zu unschönen Szenarien führt musst du Erwachsenen nicht erst zeigen, die wissen das ohnehin, und von der Ukraine rekrutiert zu werden ist immer noch besser als von Putin besetzt oder gar ZERFETZT, oder nicht?

Und- hätten sich alle Wehrfähigen FREIWILLIG gemeldet, müsste und könnte man gar nicht mehr rekrutieren. Schon mal daran gedacht?
Außerdem, das ganze Elend und Leid geht zurück auf Putins verbrecherischen Überfall. Aber weder Putin noch dessen Verbrechen werden
hier von der Pseudopazifistengruppe thematisiert, sondern nur die Art, wie die Ukraine um ihr Überleben kämpft und wie der Westen ihr dabei hilft.
Was einen dazu bringt, immer wieder nur die Opfer und deren Helfer zu verurteilen anstatt die Verbrecher, ist wohl ein Geheimnis jener Szene. Womöglich auch so geheim, dass die Leute in dieser Gruppe es selbst nicht einmal wissen. Manche stellen sich einfach nur quer, um sich quer zu stellen und sich von der Mehrheitsmeinung abzuheben. Egal wie plausibel sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Holomorph
Wer -wie Sie- Forumsmitglieder verunglimpft, und dies noch dazu wiederholt, der entfernt sich von jedweder Diskursethik!

Also noch einmal
Wie alle wir beobachten dürfen, wird im Nahen Osten und in der Ukraine TÄGLICH getötet! Also sowohl die Hamas- und Netanjahu-Mannschaften, als auch die dafür Verantwortlichen im Ukraine-Krieg beteuern nur ihre Verteidigung!

Einen Ausweg
aus dieser Spirale der Gewalt sah und sehen die renommierten Politikwissenschaftler Prof. Johannes Varwick und Prof. Heinz Gärtner - oder Harald Kujat, der ehemalige Vorsitzende des NATO-Militärausschusses wie die Politikerin UNERMÜDLICH Sahra Wagenknecht - insofern, dass ENDLICH die jeweiligen Konflikt-USACHEN behandelt werden sollten:

Friedenspolitik versus Kriegspolitik

*Eugen Drewermann*
ist Psychoanalytiker - Pazifist und -trotz Ausschluss durch eine erzkonservativen Katholiken-Clique- vor allem *Mensch geblieben* !

Wahre Worte, aber um das einzugestehen fehlt frenilshtar das Rückgrat. Statt dessen wird er verlogen "Buhu! Unverschämte Unterstellung!" jammern, ohne auch nur irgendetwas zu liefern, um an der Wahrheit deiner Worte zu zweifeln.
Macht er immer so, etwas anderes hat er nicht auf Lager. Armselig.
Und frenilshtar wartet nicht lange und zieht genau jenes verlogene Spiel ab, das ich vorausgesagt habe:
@Holomorph
Wer -wie Sie- Forumsmitglieder verunglimpft, und dies noch dazu wiederholt, der entfernt sich von jedweder Diskursethik!
:lachen:
Also noch einmal....
Auch die fünfzigste Wiederholung von Blabla ist immer noch Blabla.

In welcher Hinsicht "brutal"?
Wenn du die YouTube-Nachricht angeschaut hättest, dann wüsstest du was ich mit "brutal" gemeint habe. Ich habe damit gemeint, das mehrere Soldaten einen Mann brutal in ein Auto gezerrt haben. Das wirkt auf mich sehr verstörend, wenn man sieht wie jemand, der sich dagegen wehrt, in ein Auto gezerrt wird und das ist einfach unrecht. Und das sorgt übrigens laut dieser Nachricht auch in der Ukraine landesweit für scharfe Kritik. Ich bin also nicht der einzige, der das kritisiert.

Wenn du eine Antwort willst, wie man stattdessen vorgehen sollte, dann rühre doch Weltweit die Werbetrommel, für alle die freiwillig der Ukraine helfen wollen, sich selbst zu verteidigen. Gegen Freiwilligkeit hab ich nichts auszusetzen.

Wenn du die YouTube-Nachricht angeschaut hättest, dann wüsstest du was ich mit "brutal" gemeint habe. Ich habe damit gemeint, das mehrere Soldaten einen Mann brutal in ein Auto gezerrt haben. Das wirkt auf mich sehr verstörend, wenn man sieht wie jemand, der sich dagegen wehrt, in ein Auto gezerrt wird und das ist einfach unrecht.
Was recht und was unrecht ist bestimmt nicht deine Empfindung, sondern die rechtlichen Umstände. Aber ja, Gewalt zu beobachten ist in der Regel verstörend. Nur kennen wir nicht die näheren Umstände. Auch in Österreich wird man, wenn nötig auch mit Gewalt, vorgeführt, wenn man seinem Einberufungsbefehl nicht nachkommt.
Damit Recht in einem Rechtsstaat durchgesetzt wird, brauch es die Staatsgewalt. Welche Formen von Gewalt zur Rechtsdurchsetzung erlaubt ist, regeln die Gesetze und die Verfassung. Welche Formen der Gewalt angewendet werden muss, hängt vom Rechtsbrecher ab.
In der Tat gibt es weit verstörendere Szenen als ein ins Auto Gezerrter. Da gibt es von Russen ZERFETZTE, da gibt es von den Russen verschleppte Kinder. Und falls hier in dem Video ein Unrecht passiert, dann lernen wir war daraus? Dass in der Ukraine Unrecht passiert? Unrecht passiert in jedem Land, also warum gerade dieses herauspicken, falls es überhaupt eines ist?
Aber die russischen Verbrechen, die auch die Ukrainischen Rekrutierungen überhaupt erst nötig machen, sind offensichtlich keines Tadels wert. Es werden immer nur die Ukraine und deren Helfer beschimpft.
Eine perverse Haltung.
Und das sorgt übrigens laut dieser Nachricht auch in der Ukraine landesweit für scharfe Kritik. Ich bin also nicht der einzige, der das kritisiert.
Ja, auch frenilshtar und helmfried beschimpfen so wie du vornehmlich das Opfer Ukraine und nicht den Verbrecher Russland.
Die Perversität dieser Haltung verschwindet nicht, indem man Gesinnungsgenossen findet.
Wenn du eine Antwort willst, wie man stattdessen vorgehen sollte, dann rühre doch Weltweit die Werbetrommel, für alle die freiwillig der Ukraine helfen wollen, sich selbst zu verteidigen. Gegen Freiwilligkeit hab ich nichts auszusetzen.
Ich will eine Antwort von dir, du bist ja der der glaubt, alles besser zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben