• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

TOTE können verteidigen-?
Wie oft wollen Sie noch -w e i t e r e!- UNSCHULDIGE Menschen im Schlachtfeld sehen - welche "nur" für Ihre Wunschvorstellung ihr Leben lassen sollen?

Seit drei Jahren gab und gibt es TÄGLICH nur verkrüppelte oder ZERFETZTE Ukrainer - Russen und unzählig andere UNSCHULDIGE Menschen: Diese offensichtliche KRIEGSTREIBEREI -U n b e t e i l i g t e r!- muss ENDLICH aufhören!

DAS TÖTEN MUSS AUFHÖREN:
-!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unter welchen Bedingungen Putin zu Verhandlungen bereit ist, ist kein Rätsel sondern klar formuliert.
Die Ukraine wäre gut beraten, Verhandlungen und einen Friedensschluss zu diesen Bedingungen zuzustimmen.
Später wird es eine Kapitulation werden.
Soviel zu "Hobby-General" ;-) Und das wäre dann ja kein Unterschied. Putin verlangt als Bedingung jetzt schon quasi eine bedingungslose Kapitulation.

Naives Moralisieren, wie du es meisterhaft betreibst, geht einzig auf Kosten derer, die - mit ihrem Blut - ausbaden müssen, was irgendwelche frontfernen "Experten" zurechtfantasieren.
Naiv sind in erster Linie diejenigen, die glauben Putin wäre bereit mit ein bisschen gut zureden und unterlassener Hilfeleistung für die Ukrainer auf seine imperialistischen Träume zu verzichten. Naiv sind die Pazifisten, die glauben sie könnten einen Weltfrieden durch Abrüstung und Wegschauen erreichen. Und natürlich auch diejenigen die glauben, die Ukrainer würden ihr Leben, ihre Freiheit und ihre Kultur freiwillig ohne Widerstand herschenken.

Aber immerhin bist du ehrlicher als Frenil und gibst zu, dass dich Moral und das Leid der Ukrainerinnen nicht wirklich interessiert. Klingt dann doch sehr nach Fraktion Wagenknecht, die schlaflose Nächte wegen dem Ölpreis hat und nicht wegen der Schreie der Opfer in der Ukraine.

Zuletzt bearbeitet:

@Holomorph
Merken Sie sich ENDLICH: Sowohl Ihre a) wiederholt unverschämte Unterstellung - sowie Ihr Hitler-Argument HINKT: Warum?

a) Auch Sie dürfen sich über die haargenaue Aussage von *Sahra Wagenknecht informieren: Ich habe diese GERADE Ihnen schon zweimal hereingestellt!

b) Soviel bekannt, haben sich soviel wie alle Männer (aber NICHT alle in Deutschland und in Österreich!) welche gegen die GRAUSAME nationalsozialistische Idee ins Feld gezogen sind ****FREIWILLIG**** dazu entschlossen!

ABER
UKRAINER zahlen (mitunter mehr als) 13 000 Euro (umgerechnet) um nicht GRAUSAMST zerfetzt zu werden!
*Mütter* in Russland halfen und helfen Männern zur Flucht, damit diese nicht GRAUSAMST zerfetzt werden!
Nordkoreaner haben freilich KEINERLEI Möglichkeit, diesem GRAUSAMEN Schlachtfeld zu entgehen!

DARUM
MUSS DIESES SINNLOSE gegenseitige Stellvertreter-Krieg MORDEN BEENDET WERDEN: Heben Sie endlich die andere Ansicht GESCHNALLT?
-!

TOTE können verteidigen-?
Nein, aber die Millionen Lebenden können sich und einander verteidigen.
Wie oft wollen Sie noch -w e i t e r e!- UNSCHULDIGE Menschen im Schlachtfeld sehen - welche "nur" für Ihre Wunschvorstellung ihr Leben lassen sollen?
Du bist es, der weitere Kriege begünstigt, indem der Verbrecher belohnen und Opfer im Stich lassen will.
Seit drei Jahren gab und gibt es TÄGLICH nur verkrüppelte oder ZERFETZTE Ukrainer - Russen und unzählig andere UNSCHULDIGE Menschen: Diese offensichtliche KRIEGSTREIBEREI -U n b e t e i l i g t e r!- muss ENDLICH aufhören!
Dann hör doch auf mit deiner Kriegstreiberei anstatt hier verlogen zu jammern.
DAS TÖTEN MUSS AUFHÖREN:
-!
Dann muss einmal deine menschenverachtende Beschimpfung der Opfer und jener die ihnen helfen, aufhören.
Du streust Sand ins Getriebe und beschwerst dich bei den Herstellern, dass es knirscht. Nicht sehr klug und nicht
sehr aufrichtig.

@Holomorph
Merken Sie sich ENDLICH: Sowohl Ihre a) wiederholt unverschämte Unterstellung - sowie Ihr Hitler-Argument HINKT: Warum?
Das ist keine "unverschämte Unterstellung", sondern leitet sich aus deinen Aussagen ab.
a) Auch Sie dürfen sich über die haargenaue Aussage von *Sahra Wagenknecht informieren: Ich habe diese GERADE Ihnen schon zweimal hereingestellt!
Und wenn du es noch dreimal hereinstellst wird Wagenknecht und das was sie sagt nicht besser, richtiger oder wichtiger.
b) Soviel bekannt, haben sich soviel wie alle Männer (aber NICHT alle in Deutschland und in Österreich!) welche gegen die GRAUSAME nationalsozialistische Idee ins Feld gezogen sind ****FREIWILLIG**** dazu entschlossen!
Nein. Erstens wurde etliche rekrutiert und zweitens ist das Feld, so wie in der Ukraine, auch von selbst zu Opfern der Nazis gekommen.
Zweitens hatte nicht jedes Land den Luxus, ausreichend ****FREIWILLIGE**** zu haben, um das Land zu schützen.
ABER
UKRAINER zahlen (mitunter mehr als) 13 000 Euro (umgerechnet) um nicht GRAUSAMST zerfetzt zu werden!
Und dennoch wurden von Russland auch etliche Zivilisten GRAUSAMST zerfetzt.
*Mütter* in Russland halfen und helfen Männern zur Flucht, damit diese nicht GRAUSAMST zerfetzt werden!
Aber ihre zurückgelassenen Mitbürger umso mehr GRAUSAMST zerfetzen ließen. Zu jubelst darüber, ich nicht.
Nordkoreaner haben freilich KEINERLEI Möglichkeit, diesem GRAUSAMEN Schlachtfeld zu entgehen!
Und dennoch entgehen diesem GRAUSAMEN Schlachtfeld über 99% aller Nordkoreaner.
Was aber nicht heißt, dass sie es dadurch unbedingt besser hätten.
DARUM
MUSS DIESES SINNLOSE gegenseitige Stellvertreter-Krieg MORDEN BEENDET WERDEN: Heben Sie endlich die andere Ansicht GESCHNALLT?
-!
Deine Ansicht, dass die Ukraine Putin überlassen und er somit von seinem Angriffskrieg profitiert, hat hier schon jeder geschnallt und findet jene Ansicht abstoßend. helmfried hingegen findet deine Menschenverachtung ganz und gar nicht abstoßend.

Dass deine Ansicht weitere Kriege, ob nun Stellvertreter oder nicht, begünstigt, haben dir viele schon erklärt, aber es ist dir egal, du willst weiterhin bei deiner menschenverachtenden Strategie bleiben. Schäm dich. GESCHNALLT?

Dann hast du auch kein Problem damit, alle Bürgerpflichten zu erfüllen, inklusive einer eventuellen Wehrpflicht, nachdem du ja auch die Vorzüge des Staates selbstverständlich annimmst.
Dir scheint immer noch nicht bewusst zu sein, das die Gesellschaft funktioniert, weil die Menschen in der Gesellschaft das so wollen und nicht weil Pflichten auferlegt werden müssen. Da wo man sich zwingt, werden Menschen krank, ich könnte dir ein Lied von singen, das du aber wohl kaum akzeptieren wirst, weil deine Absichten darin liegen, das ich zur Waffe greife, was ich übrigens äusserst verwerflich finde, sowohl die Waffe als auch deine Absichten. Dass du das als "nicht bezahlen" definierst, zeigt deutlich deine Absichten und wenn dass den Kapitalismus ausmacht, dann will ich ein soziologisches Gesellschaftsmodell, wo Augenhöhe im Vordergrund steht. Und wie schon gesagt kommt es bei Augenhöhe nur darauf an, wie tief man (ein)tauchen kann, damit Menschen nicht auf die "schiefe Bahn" geraten.

Ich könnte da jetzt noch ein paar Absätze zu schreiben, aber ohne Bezug hat das wohl wenig Sinn.
Deine 'Säulen' haben mit dem, was man unter 'Säulen der Demokratie' versteht, herzlich wenig zu tun. Du gebrauchst nur den Begriff als Schlagwort.
Ich hatte eine Idee und die Säulen der Demokratie waren auch mal eine Idee, bis man sie Fakt hat werden lassen. Ich diskutiere gerne über Ideen.
Das zeigt es nicht. Was du betreibst ist keine "Erweiterung der Demokratie", sondern sind lediglich unausgegorene Gedanken über etwas, das du nicht verstehst.
Du diskutierst scheinbar nicht gerne über Ideen, ich schon. Und nochmal: jeder Mensch ist individuell informiert. Wenn du nicht wissen willst, wie ich das betrachte, dann solltest du auch nicht diskutieren, denn, ob du das begreifst oder nicht ändert nichts daran, das jeder Mensch ein Individuum ist.
Das mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du deine Behauptungen in keinster Weise begründen kannst.
ahja, dann zeig mal welche Behauptung ich nicht begründen kann.
Er behauptet das zu meinen. Heißt nicht, dass es so ist.
Naja, ich vermute mal das "dieser" Massenmord von manchen nicht aufgearbeitet ist. Aber da in meiner Umgebung noch nie jemand umgebracht wurde, kann ich das auch nur vermuten, trotzdem eine naheliegende Vermutung.
Heißt aber nicht, dass alles aufgearbeitet werden kann.
Das kann ich tatsächlich wenig beurteilen, wäre aber interessant zu wissen, wie das ein Psychotherapeut beurteilt!
Ich meine, manche User wollen bestimmte Informationen einfach nicht annehmen.
Es ist dann nicht meine Aufgabe und auch nicht meine Möglichkeit das zu ändern.
naja, wie schon gesagt, jeder Mensch ist "individuell" informiert und ich finde es spannend herauszufinden, was jemand begreift, wie es jemand begreift und wie er damit umgeht, denn nur dann kann man auch darauf antworten.
Dann hättest du einfach Begründungen für deine Behauptungen geliefert.
Ich begründe andauernd meine Behauptungen. Wenn dir was dran liegt, solltest du besser ausformulieren, auf welche Behauptung du abzielst.

Dir scheint immer noch nicht bewusst zu sein, das die Gesellschaft funktioniert, weil die Menschen in der Gesellschaft das so wollen und nicht weil Pflichten auferlegt werden müssen.
Dir scheint vieles, das einfach falsch ist.
Du hast noch immer nicht kapiert, dass sich die Gesellschaft selbst Pflichten auferlegt, um ein möglichst friedliches und prosperierendes Leben leben zu können.
Da wo man sich zwingt, werden Menschen krank, ich könnte dir ein Lied von singen, das du aber wohl kaum akzeptieren wirst, weil deine Absichten darin liegen, das ich zur Waffe greife, was ich übrigens äusserst verwerflich finde, sowohl die Waffe als auch deine Absichten.
Das Leben ist voll von Zwängen, das ist unvermeidlich. Man kann sich aber fallweise zwischen verschiedenen Zwängen entscheiden je nachdem, welcher leichter zu ertragen sind bzw welche man eher vermeiden will.
Welche "Absichten" genau unterstellst du mir denn? Und was genau willst du tun, wenn dir und deinen Mitmenschen jemand mit einer Waffe nach dem Leben trachtet?
Dass du das als "nicht bezahlen" definierst, zeigt deutlich deine Absichten und wenn dass den Kapitalismus ausmacht, dann will ich ein soziologisches Gesellschaftsmodell, wo Augenhöhe im Vordergrund steht.
Recht gehen mit Pflichten einher, auf Augenhöhe. Du nimmst die Recht gerne in Anspruch, hältst aber die Pflichten für "verwerflich".
Also bist es gerade du, der diese Augenhöhe als verwerflich bezeichnet. Dein innerer Widerspruch führen deine Argumentation ad absurdum.
Und wie schon gesagt kommt es bei Augenhöhe nur darauf an, wie tief man (ein)tauchen kann, damit Menschen nicht auf die "schiefe Bahn" geraten.
Ja, und wer nicht tiefer eintauchen will, der phantasiert irgendwelche Gemeinplätze, benutzt Schlagwörter wie "Säulen" und "Dach", kann sie aber nicht mit Inhalten füllen.
Ich könnte da jetzt noch ein paar Absätze zu schreiben, aber ohne Bezug hat das wohl wenig Sinn.
Ohne Bezug mit wenig Sinn zu schreiben kannst du, das hast du schon bewiesen.
Aber inhaltlich zum Thema, womöglich auch noch mit nachvollziehbaren Erklärungen, das wäre schon besser.
Ich hatte eine Idee und die Säulen der Demokratie waren auch mal eine Idee, bis man sie Fakt hat werden lassen. Ich diskutiere gerne über Ideen.
Ja, und das auch sehr wortreich, aber eben ohne Inhalt. Wenn du mehr Zeit für die Ausarbeitung deiner Ideen und weniger über wortreiches Geschwätz aufwenden würdest, könnte eine Diskussion mit dir tatsächlich etwas bringen.
Du diskutierst scheinbar nicht gerne über Ideen, ich schon.
Über geistreiche Ideen diskutiere ich sehr gerne. Aber über das was du lieferst, verdient den Namen "Idee" nicht.
Und nochmal: jeder Mensch ist individuell informiert. Wenn du nicht wissen willst, wie ich das betrachte, dann solltest du auch nicht diskutieren, denn, ob du das begreifst oder nicht ändert nichts daran, das jeder Mensch ein Individuum ist.
Ich wollte wissen, wie du "das" betrachtest, aber von dir kommt nichts Nachvollziehbares, sondern entweder widersprüchlicher Unsinn oder überhaupt zusammenhangloses Geschwätz.
ahja, dann zeig mal welche Behauptung ich nicht begründen kann.
Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben hatte?
Ja, jeder Mensch ist 'individuell informiert' und du weigerst dich offensichtlich, dich zu informieren.
Aber, hier NOCH EINMAL für dich, dann wirst wohl auch du es lächerlich finden zu behaupten, du wüsstest nicht, welche Behauptungen du nicht begründen kannst:
Ich sterbe nicht für Kapitalismus, so wie du das andauernd einforderst,
Hier hast du behauptet, ich würde dein 'Sterben für den Kapitalismus' einfordern.
Bislang hast du diese Behauptung nicht einmal im Ansatz belegen können.
Von mir aus könnte es ein soziologisches Gesellschaftsmodell sein, in diesen wir leben, aber das willst du vermutlich auch nicht,
Hier deutest du an, dass ich ein "soziologisches Gesellschaftsmodell" nicht wollen würde.
Bislang hast du diese Behauptung nicht einmal im Ansatz belegen können.
Naja, ich vermute mal das "dieser" Massenmord von manchen nicht aufgearbeitet ist. Aber da in meiner Umgebung noch nie jemand umgebracht wurde, kann ich das auch nur vermuten, trotzdem eine naheliegende Vermutung.
Das mag sein, aber der Angriff Putins auf die Ukraine hat herzlich wenig mit der 'Aufarbeitung des zweiten Weltkrieges" zu tun, und jener Angriff ist ja auch kein Einzelfall, siehe Kaukasus.
Das kann ich tatsächlich wenig beurteilen, wäre aber interessant zu wissen, wie das ein Psychotherapeut beurteilt!
Das kannst du halten wie du willst, aber man muss kein Psychotherapeut sein, um diese einfache Erkenntnis zu erlangen.
naja, wie schon gesagt, jeder Mensch ist "individuell" informiert und ich finde es spannend herauszufinden, was jemand begreift, wie es jemand begreift und wie er damit umgeht, denn nur dann kann man auch darauf antworten.
Das ist nicht sehr glaubhaft. Wer so nachlässig mit seinen eigenen Gedanken umgeht, von dem kann man Sorgfalt im Umgang mit Gedanken anderer nicht wirklich erwarten.
Ich begründe andauernd meine Behauptungen.
Wie auch oben bewiesen, ist jene Behauptung F A L S C H.
Wenn dir was dran liegt, solltest du besser ausformulieren, auf welche Behauptung du abzielst.
Hatte ich ursprünglich schon und in diesem Posting jetzt wiederholt.
Es liegt an dir, weiterhin so zu tun als ob du nicht wüsstest, welche deiner Behauptungen es wären oder ob du dich den Tatsachen stellst.

Werbung:
@Holomorph
Merken Sie sich ENDLICH: Sowohl Ihre a) wiederholt unverschämte Unterstellung
Buhu, buhu. 😢
Jedesmal, wenn jemand frenilshtars Niedertracht aufdeckt und benennt, kommt er mit seiner Darbietung des selben verlogenen Gejammeres im Versuch sich als Opfer darzustellen.
Aber lustiger Weise schafft frenilshtar es nicht einmal, eine Alternative in der Art "Was du behauptest ist unwahr, denn wahr ist vielmehr ....." anzubieten. Es begnügt sich damit "UNTERSTELLUNG" zu jammern und glaubt, er könnte damit irgendjemanden dazu bringen, das Offensichtliche anzuzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben