Schön, dann kennst du das Sozialsystem nicht,
Eine willkürliche Behauptung, die deiner Meinung nach worauf basiert?
warum auch, ist auch einfacher wegzuschauen. Und dir ist auch nicht bewusst, wieviele Menschen ihren Arbeitsplatz wechseln, um den Beruf zu finden, der zu ihnen passt. Du scheinst ein leichtes Leben zu haben, aber so viel Gegenwind wie du vermutlich einkassierst, ist es wohl doch nicht so einfach.
Na was jetzt? Weiß du überhaupt, was du sagen willst?
Du willst mich zur Waffe zwingen, wie die armen Ukrainer, die man auf der Straße gegen ihren Willen "einzieht".
Das ist eine Behauptung, die worauf basiert?
Du willst wie frenilshtar leugnen, dass es die Ukrainer selbst sind, die ihre Verfassung 'geschrieben' haben und ebenjene Verfassung
eine Wehrpflicht in gewissen Fällen beinhaltet. Also die Ukrainer selbst "zwingen" sich zum Wehrdienst und geben auch vor, Einzelne,
die sich jener verfassungsmäßigen Pflicht entziehen wollen, eben mit Druck dazu zu bewegen.
Das nennt sich Rechtsstaatlichkeit, mit der solche wie frenilshtar, helmfried und du ein Problem haben.
Hab ich doch schon gesagt, freundlich sein. Je nachdem wie gut man "auf Augenhöhe" ist, hat man Erfolg, oder auch nicht. Aber nicht mehr oder weniger als mit einer Waffe in der Hand!!
Ach, das musst du den Ukrainern sagen, dass sie die russische Invasion verhindern, indem sie "freundlich" sind. Sie werden auf die Knie fallen und dankbar sein für diese wunderbare Weisheit, für die es keinen geringeren als dich gebraucht hat, um entdeckt zu werden.
Dann kennst du mich aber herzlich wenig.
Ich erkenne dich an dem, was du hier von dir gibst.
Wenn du in Wirklichkeit ganz anders sein solltest, dann drückst du dich entweder unverständlich oder einfach irreführend aus.
gut, darauf müsstest du jetzt näher eingehen, was genau ich nicht inhaltlich füllen kann, hat aber mit dem Thema hier nichts mehr zu tun.
Deine Plapperei zieht sich durch alle deine Postings, hat also auch mit deinen Äußerungen hier zu diesem Thema zu tun.
Du hast hier gemeint, "freundlich zu sein" würde helfen, einen Angriff auf Leben und Freiheit abzuwehren. Na dann geh doch einmal näher darauf ein,
wie genau diese "Freundlichkeit" im Falle der Ukraine aussehen soll und wie sie Putin dazu bringt, von der Ukraine abzulassen.
das ist eine dreiste Behauptung, die du sofort belegen solltest!
Ach, nichts einfacher als das.
Hab ich doch schon gesagt, freundlich sein. Je nachdem wie gut man "auf Augenhöhe" ist, hat man Erfolg, oder auch nicht.
Da es sowas noch nie gab, braucht es, wie schon mal gesagt "Säulen der Welt", die auf einem "Fundament" stehen, auf diesen "Säulen" wir letztendlich ein "Dach" erbauen können, wie zum Beispiel ein einzelnes Land eben die "Säulen der Demokratie" erbaut hat, weil es sich nicht anders hat einrichten lassen.
Belege erbracht. Gäbe unzählige weitere, aber 2 stehen schon da, während einer schon genügt hätte.
Belegen, dass eine inhaltliche Äußerung mit Erklärungen besser ist als geistloses Geplappere?
Wozu? Bist du denn anderer Meinung?
Ist dir eigentlich bewusst, das du beleidigst?
Nein. Wenn ich aber deinen Ergüssen das Prädikat "Idee" verleihen würde, hätte ich sämtliche Ideen, die diese Bezeichnung verdienen, beleidigt.
Also für mich ergibt das was ich sage schon Sinn, wenn es für dich keinen Sinn ergibt, ist das ja erst mal in Ordnung, aber es zu diffamieren, das geht einfach zu weit.
Du selbst scheiterst schon im Ansatz darin, den Sinn in dem, was du von dir gibst, aufzuzeigen.
Es als sinnfrei zu bezeichnen ist somit keine Diffamierung, sondern einen korrekte Bezeichnung.
Womöglich hast du eine ganz eigene Auffassung von 'Sinn'.
Mich an den Dienst zur Waffe zwingen zu wollen, bringt auch mit sich, für die Waffe im Ernstfall zu sterben.
Sterben kann man immer und überall und gegebenenfalls zwinge nicht ICH dich zur Waffe oder sonst eine Einzelperson, sondern die Verfassung und darauf basierende Gesetze, die letztendlich vom Volk beschlossen worden sind.
Auch wenn es über deinen Horizont geht:
Die Zwänge, die Gesetze und Verfassungen unmittelbar ausüben sind letztendlich der Grund für die vielen Freiheiten, die wir tagtäglich genießen. Eine gesetzlose Gesellschaft ist immer eine mit wenig Freiheit, zumindest für den weit überwiegenden Teil der Individuen - bzw ist auch sie nicht gesetzlos, nur bestimmt eben jemand anders die 'Gesetze' als die Gesellschaft insgesamt.
Doch im Ernstfall bestehe ich auf Augenhöhe, mit ein bisschen Übung klappt das schon.
Augenhöhe mit wem oder was?
Das hat tatsächlich nichts mit Aufarbeitung zu tun.
Schön, dass du zumindest das einsiehst. Aber kommen dir dadurch nicht auch selbst Zweifel, dass Putins Angriff auf die Ukraine nichts mit der Aufarbeitung des 2. Weltkrieges zu tun hat?
Was in leben eines "Individuums" passiert, ist "individuell" und damit ist die Aussage "nicht alles ist aufarbeitbar" eine UNANGEMESSENE VERALLGEMEINERUNG
Ist es nicht, da es für alle Individuen gilt.
ahja, und welche Behauptung begründe ich nun wieder nicht?
Ich habe doch schon beispielhaft zwei deiner unbegründeten Behauptungen WIEDERHOLT dargestellt.
Und jetzt versuchst du wieder so zu tun als würdest du diese nicht kennen ?
Das erinnert sehr an frenilshtars Verlogenheit, in der er versucht selbst das zu leugnen, was man ihm vor die Nase hält.
Kein Wunder, dass er nicht anders konnte als dir umgehend zuzujubeln.
du eröffnest haufenweise Absätze, bei diesen man den Überblick behalten soll, das gelingt mir scheinbar nicht immer. Also entweder du wirst genauer, oder lässt es sein.
Gerade auf Grund der Genauigkeit gehe ich auf einzelne Behauptungen von dir ein. Wie stellst du dir vor, noch genauer zu werden?
Oder ist das wieder nur ein Schlagwort von dir, dessen Bedeutung dir unbekannt ist?