• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

.........Aber immerhin bist du ehrlicher als Frenil und gibst zu, dass dich Moral und das Leid der Ukrainerinnen nicht wirklich interessiert. Klingt dann doch sehr nach Fraktion Wagenknecht, die schlaflose Nächte wegen dem Ölpreis hat und nicht wegen der Schreie der Opfer in der Ukraine.........
Ich weiß nicht, wie du zu der Schlussfolgerung kommst, dass die, die ein Ende des Krieges fordern, kein Herz für das Leid der Ukrainer haben.
Das Leid der Ukrainer ist dieser Krieg und deshalb muss er eine Ende haben und zwar Jetzt und nicht erst, wenn sich eine Entwicklung vollziehen sollte, die einigen Träumern besser gefallen würde.
Ich finde es auch beachtlich, dass du genaueres weißt, bezüglich dessen, wovon Sarah Wagenknecht träumt. Ihr politischer Ansatz ist durchaus nach vorne gerichtet (auch was das ˋnach diesem Krieg´ betrifft) und bildet einen wohltuenden Kontrast, zu der derzeitigen destruktiven deutschen Politik.
Ich nehme an, du gehst noch zur Schule und so ist zu erwarten, dass du später die Zusammenhänge etwas besser strukturieren kannst. Bleib aber dennoch auch hier am Ball; du weißt ja *Übung macht den Meister*.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, wie du zu der Schlussfolgerung kommst, dass die, die ein Ende des Krieges fordern, kein Herz für das Leid der Ukrainer haben.
Wenn du einmal die Argumentation verständig lesen würdest, dann könntest du deinen Zustand des Nichtwissens beenden.
Das Leid der Ukrainer ist dieser Krieg und deshalb muss er eine Ende haben und zwar Jetzt und nicht erst, wenn sich eine Entwicklung vollziehen sollte, die einigen Träumern besser gefallen würde.
Dieser Krieg ist EIN Leid der Ukrainer, aber nicht das einzige. Ein anderes Leid ist die Angst, durch Putin besetzt und unterdrückt zu werden. Jene Angst veranlasst die Ukrainer dazu, das Leid des Kriegs auf sich zu nehmen. Die Ukrainer haben sich dafür entschieden, das Leid, das sich aus ihren Widerstand ergibt auf sich zu nehmen, nachdem sie die verschiedenen Leiden gegeneinander abgewogen hatten.
Du ist die Entscheidung der Ukrainer offensichtlich egal und willst die gegen ihren Willen Putin ausliefern. Wir (plotin, holomorph, eule) finden das, so wie andere, die über Empathie verfügen, menschenverachtend.
Ich finde es auch beachtlich, dass du genaueres weißt, bezüglich dessen, wovon Sarah Wagenknecht träumt.
Noch beachtlicher ist, dass du genaueres weißt, was die Motivation der "destruktiven deutschen Politik" ist.
Ihr politischer Ansatz ist durchaus nach vorne gerichtet (auch was das ˋnach diesem Krieg´ betrifft) und bildet einen wohltuenden Kontrast, zu der derzeitigen destruktiven deutschen Politik.
'Vorwärts immer, rückwärts nimmer!". Kennen wir ja als Slogan.
Und ja, für Menschen- und Demokratieverachter man jener Ansatz ja durchaus wohltuend sein. Aber gerade jene Menschenverachter sind dann jene, die am lautesten jammern und ihre Schuld am lautesten von sich schieben, wenn sich jener "politische Ansatz" durchsetzt.
Ich nehme an, du gehst noch zur Schule und so ist zu erwarten, dass du später die Zusammenhänge etwas besser strukturieren kannst. Bleib aber dennoch auch hier am Ball; du weißt ja *Übung macht den Meister*.
Was du aus deiner Unwissenheit und Ignoranz heraus annimmst zeigt nur, dass du wieder einmal deinen Argumentationsmangel mit Frechheit kaschieren willst. frenilshtar wird den unwiderstehlichen Drang dir zujubeln zu müssen verspüren..
 
Buhu, buhu. 😢
Jedesmal, wenn jemand frenilshtars Niedertracht aufdeckt und benennt, kommt er mit seiner Darbietung des selben verlogenen Gejammeres im Versuch sich als Opfer darzustellen.
Aber lustiger Weise schafft frenilshtar es nicht einmal, eine Alternative in der Art "Was du behauptest ist unwahr, denn wahr ist vielmehr ....." anzubieten. Es begnügt sich damit "UNTERSTELLUNG" zu jammern und glaubt, er könnte damit irgendjemanden dazu bringen, das Offensichtliche anzuzweifeln.
Lieber Patient.
Ich habe beantragt, dass mir Einblick in Ihre Krankenakte gewährt wir. Das wurde wegen der ärztlichen Schweigepflicht abgelehnt aber ein paar Verhaltensregeln für den ´Umgang mit Ihnen´ wurden mir dennoch empfohlen.
1. Menschen wie Ihnen sollte man nie widersprechen
2. Auch auf merkwürdige Äußerungen und Darstellungen sollte so reagiert werden, als wären sie völlig normal.
3. Gelegentliches Lob würde zur Mäßigung beitragen
So möchte ich heute dazu sagen, dass sie für dieses Forum sehr wichtig sind, so gut wie immer Recht haben, eine sehr sympathische Art haben und wir sie alle sehr mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade mal 10 Minuten hält es helmfried aus ohne die Richtigkeit folgender Zeile beweisen zu müssen:
Was du aus deiner Unwissenheit und Ignoranz heraus annimmst zeigt nur, dass du wieder einmal deinen Argumentationsmangel mit Frechheit kaschieren willst.
-!
Es scheint nicht nur frenilshtar einem unwiderstehlichen Drang unterworfen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir scheint vieles, das einfach falsch ist.
Du hast noch immer nicht kapiert, dass sich die Gesellschaft selbst Pflichten auferlegt, um ein möglichst friedliches und prosperierendes Leben leben zu können.
Das Leben ist voll von Zwängen, das ist unvermeidlich. Man kann sich aber fallweise zwischen verschiedenen Zwängen entscheiden je nachdem, welcher leichter zu ertragen sind bzw welche man eher vermeiden will.
Schön, dann kennst du das Sozialsystem nicht, warum auch, ist auch einfacher wegzuschauen. Und dir ist auch nicht bewusst, wieviele Menschen ihren Arbeitsplatz wechseln, um den Beruf zu finden, der zu ihnen passt. Du scheinst ein leichtes Leben zu haben, aber so viel Gegenwind wie du vermutlich einkassierst, ist es wohl doch nicht so einfach.
Welche "Absichten" genau unterstellst du mir denn?
Du willst mich zur Waffe zwingen, wie die armen Ukrainer, die man auf der Straße gegen ihren Willen "einzieht".
Und was genau willst du tun, wenn dir und deinen Mitmenschen jemand mit einer Waffe nach dem Leben trachtet?
Hab ich doch schon gesagt, freundlich sein. Je nachdem wie gut man "auf Augenhöhe" ist, hat man Erfolg, oder auch nicht. Aber nicht mehr oder weniger als mit einer Waffe in der Hand!!
Recht gehen mit Pflichten einher, auf Augenhöhe. Du nimmst die Recht gerne in Anspruch, hältst aber die Pflichten für "verwerflich".
Dann kennst du mich aber herzlich wenig.
Ja, und wer nicht tiefer eintauchen will, der phantasiert irgendwelche Gemeinplätze, benutzt Schlagwörter wie "Säulen" und "Dach", kann sie aber nicht mit Inhalten füllen.
gut, darauf müsstest du jetzt näher eingehen, was genau ich nicht inhaltlich füllen kann, hat aber mit dem Thema hier nichts mehr zu tun.
Ohne Bezug mit wenig Sinn zu schreiben kannst du, das hast du schon bewiesen.
das ist eine dreiste Behauptung, die du sofort belegen solltest!
Aber inhaltlich zum Thema, womöglich auch noch mit nachvollziehbaren Erklärungen, das wäre schon besser.
ebenfalls belegen!
Über geistreiche Ideen diskutiere ich sehr gerne. Aber über das was du lieferst, verdient den Namen "Idee" nicht.
Ist dir eigentlich bewusst, das du beleidigst?
Ich wollte wissen, wie du "das" betrachtest, aber von dir kommt nichts Nachvollziehbares, sondern entweder widersprüchlicher Unsinn oder überhaupt zusammenhangloses Geschwätz.
Also für mich ergibt das was ich sage schon Sinn, wenn es für dich keinen Sinn ergibt, ist das ja erst mal in Ordnung, aber es zu diffamieren, das geht einfach zu weit.
Hier hast du behauptet, ich würde dein 'Sterben für den Kapitalismus' einfordern.
Bislang hast du diese Behauptung nicht einmal im Ansatz belegen können.
Mich an den Dienst zur Waffe zwingen zu wollen, bringt auch mit sich, für die Waffe im Ernstfall zu sterben. Doch im Ernstfall bestehe ich auf Augenhöhe, mit ein bisschen Übung klappt das schon.
Das mag sein, aber der Angriff Putins auf die Ukraine hat herzlich wenig mit der 'Aufarbeitung des zweiten Weltkrieges" zu tun, und jener Angriff ist ja auch kein Einzelfall, siehe Kaukasus.
Das hat tatsächlich nichts mit Aufarbeitung zu tun.
Das kannst du halten wie du willst, aber man muss kein Psychotherapeut sein, um diese einfache Erkenntnis zu erlangen.
Was in leben eines "Individuums" passiert, ist "individuell" und damit ist die Aussage "nicht alles ist aufarbeitbar" eine UNANGEMESSENE VERALLGEMEINERUNG
Wie auch oben bewiesen, ist jene Behauptung F A L S C H.
ahja, und welche Behauptung begründe ich nun wieder nicht?
Es liegt an dir, weiterhin so zu tun als ob du nicht wüsstest, welche deiner Behauptungen es wären oder ob du dich den Tatsachen stellst.
du eröffnest haufenweise Absätze, bei diesen man den Überblick behalten soll, das gelingt mir scheinbar nicht immer. Also entweder du wirst genauer, oder lässt es sein.
 
Schön, dann kennst du das Sozialsystem nicht,
Eine willkürliche Behauptung, die deiner Meinung nach worauf basiert?
warum auch, ist auch einfacher wegzuschauen. Und dir ist auch nicht bewusst, wieviele Menschen ihren Arbeitsplatz wechseln, um den Beruf zu finden, der zu ihnen passt. Du scheinst ein leichtes Leben zu haben, aber so viel Gegenwind wie du vermutlich einkassierst, ist es wohl doch nicht so einfach.
Na was jetzt? Weiß du überhaupt, was du sagen willst?
Du willst mich zur Waffe zwingen, wie die armen Ukrainer, die man auf der Straße gegen ihren Willen "einzieht".
Das ist eine Behauptung, die worauf basiert?
Du willst wie frenilshtar leugnen, dass es die Ukrainer selbst sind, die ihre Verfassung 'geschrieben' haben und ebenjene Verfassung
eine Wehrpflicht in gewissen Fällen beinhaltet. Also die Ukrainer selbst "zwingen" sich zum Wehrdienst und geben auch vor, Einzelne,
die sich jener verfassungsmäßigen Pflicht entziehen wollen, eben mit Druck dazu zu bewegen.
Das nennt sich Rechtsstaatlichkeit, mit der solche wie frenilshtar, helmfried und du ein Problem haben.
Hab ich doch schon gesagt, freundlich sein. Je nachdem wie gut man "auf Augenhöhe" ist, hat man Erfolg, oder auch nicht. Aber nicht mehr oder weniger als mit einer Waffe in der Hand!!
Ach, das musst du den Ukrainern sagen, dass sie die russische Invasion verhindern, indem sie "freundlich" sind. Sie werden auf die Knie fallen und dankbar sein für diese wunderbare Weisheit, für die es keinen geringeren als dich gebraucht hat, um entdeckt zu werden.
Dann kennst du mich aber herzlich wenig.
Ich erkenne dich an dem, was du hier von dir gibst.
Wenn du in Wirklichkeit ganz anders sein solltest, dann drückst du dich entweder unverständlich oder einfach irreführend aus.
gut, darauf müsstest du jetzt näher eingehen, was genau ich nicht inhaltlich füllen kann, hat aber mit dem Thema hier nichts mehr zu tun.
Deine Plapperei zieht sich durch alle deine Postings, hat also auch mit deinen Äußerungen hier zu diesem Thema zu tun.
Du hast hier gemeint, "freundlich zu sein" würde helfen, einen Angriff auf Leben und Freiheit abzuwehren. Na dann geh doch einmal näher darauf ein,
wie genau diese "Freundlichkeit" im Falle der Ukraine aussehen soll und wie sie Putin dazu bringt, von der Ukraine abzulassen.
das ist eine dreiste Behauptung, die du sofort belegen solltest!
Ach, nichts einfacher als das.
Hab ich doch schon gesagt, freundlich sein. Je nachdem wie gut man "auf Augenhöhe" ist, hat man Erfolg, oder auch nicht.
Da es sowas noch nie gab, braucht es, wie schon mal gesagt "Säulen der Welt", die auf einem "Fundament" stehen, auf diesen "Säulen" wir letztendlich ein "Dach" erbauen können, wie zum Beispiel ein einzelnes Land eben die "Säulen der Demokratie" erbaut hat, weil es sich nicht anders hat einrichten lassen.
Belege erbracht. Gäbe unzählige weitere, aber 2 stehen schon da, während einer schon genügt hätte.
ebenfalls belegen!
Belegen, dass eine inhaltliche Äußerung mit Erklärungen besser ist als geistloses Geplappere?
Wozu? Bist du denn anderer Meinung?
Ist dir eigentlich bewusst, das du beleidigst?
Nein. Wenn ich aber deinen Ergüssen das Prädikat "Idee" verleihen würde, hätte ich sämtliche Ideen, die diese Bezeichnung verdienen, beleidigt.
Also für mich ergibt das was ich sage schon Sinn, wenn es für dich keinen Sinn ergibt, ist das ja erst mal in Ordnung, aber es zu diffamieren, das geht einfach zu weit.
Du selbst scheiterst schon im Ansatz darin, den Sinn in dem, was du von dir gibst, aufzuzeigen.
Es als sinnfrei zu bezeichnen ist somit keine Diffamierung, sondern einen korrekte Bezeichnung.
Womöglich hast du eine ganz eigene Auffassung von 'Sinn'.
Mich an den Dienst zur Waffe zwingen zu wollen, bringt auch mit sich, für die Waffe im Ernstfall zu sterben.
Sterben kann man immer und überall und gegebenenfalls zwinge nicht ICH dich zur Waffe oder sonst eine Einzelperson, sondern die Verfassung und darauf basierende Gesetze, die letztendlich vom Volk beschlossen worden sind.
Auch wenn es über deinen Horizont geht:
Die Zwänge, die Gesetze und Verfassungen unmittelbar ausüben sind letztendlich der Grund für die vielen Freiheiten, die wir tagtäglich genießen. Eine gesetzlose Gesellschaft ist immer eine mit wenig Freiheit, zumindest für den weit überwiegenden Teil der Individuen - bzw ist auch sie nicht gesetzlos, nur bestimmt eben jemand anders die 'Gesetze' als die Gesellschaft insgesamt.
Doch im Ernstfall bestehe ich auf Augenhöhe, mit ein bisschen Übung klappt das schon.
Augenhöhe mit wem oder was?
Das hat tatsächlich nichts mit Aufarbeitung zu tun.
Schön, dass du zumindest das einsiehst. Aber kommen dir dadurch nicht auch selbst Zweifel, dass Putins Angriff auf die Ukraine nichts mit der Aufarbeitung des 2. Weltkrieges zu tun hat?
Was in leben eines "Individuums" passiert, ist "individuell" und damit ist die Aussage "nicht alles ist aufarbeitbar" eine UNANGEMESSENE VERALLGEMEINERUNG
Ist es nicht, da es für alle Individuen gilt.
ahja, und welche Behauptung begründe ich nun wieder nicht?
Ich habe doch schon beispielhaft zwei deiner unbegründeten Behauptungen WIEDERHOLT dargestellt.
Und jetzt versuchst du wieder so zu tun als würdest du diese nicht kennen ?
Das erinnert sehr an frenilshtars Verlogenheit, in der er versucht selbst das zu leugnen, was man ihm vor die Nase hält.
Kein Wunder, dass er nicht anders konnte als dir umgehend zuzujubeln.
du eröffnest haufenweise Absätze, bei diesen man den Überblick behalten soll, das gelingt mir scheinbar nicht immer. Also entweder du wirst genauer, oder lässt es sein.
Gerade auf Grund der Genauigkeit gehe ich auf einzelne Behauptungen von dir ein. Wie stellst du dir vor, noch genauer zu werden?
Oder ist das wieder nur ein Schlagwort von dir, dessen Bedeutung dir unbekannt ist?
 
Eine willkürliche Behauptung, die deiner Meinung nach worauf basiert?
Naja, wenn man meint sich zu etwas zu zwingen, erkrankt man und wo landet man? Genau, im Sozialsystem... und du unterstützt das auch noch... aber lassen wir das... es gehört nicht zum Thema und ich glaube nicht das du schlauer aus mir wirst.
Na was jetzt? Weiß du überhaupt, was du sagen willst?
natürlich weiß ich das.
Das ist eine Behauptung, die worauf basiert?
schau es dir ruhig an, ich glaube zwar nicht das es dich bekehren wird, aber ein bisschen Gewissen hast auch du
Du willst wie frenilshtar leugnen, dass es die Ukrainer selbst sind, die ihre Verfassung 'geschrieben' haben und ebenjene Verfassung
eine Wehrpflicht in gewissen Fällen beinhaltet. Also die Ukrainer selbst "zwingen" sich zum Wehrdienst und geben auch vor, Einzelne,
die sich jener verfassungsmäßigen Pflicht entziehen wollen, eben mit Druck dazu zu bewegen.
Das nennt sich Rechtsstaatlichkeit, mit der solche wie frenilshtar, helmfried und du ein Problem haben.
Ich leugne gar nichts und ich denke auch das Russland der Angreifer ist, doch ich habe andere Methoden um ans Ziel zu kommen, Stichwort "Augenhöhe"
Ach, das musst du den Ukrainern sagen, dass sie die russische Invasion verhindern, indem sie "freundlich" sind. Sie werden auf die Knie fallen und dankbar sein für diese wunderbare Weisheit, für die es keinen geringeren als dich gebraucht hat, um entdeckt zu werden.
Schön das du über "Augenhöhe" spottest, dein Unwissen verrät dich wer du bist.
Ich erkenne dich an dem, was du hier von dir gibst.
🤣
Deine Plapperei zieht sich durch alle deine Postings, hat also auch mit deinen Äußerungen hier zu diesem Thema zu tun.
ich sehe das du nur diffamieren kannst, lange mach ich das nicht mehr mit, vielleicht in ein paar Wochen wieder.
Du hast hier gemeint, "freundlich zu sein" würde helfen, einen Angriff auf Leben und Freiheit abzuwehren. Na dann geh doch einmal näher darauf ein,
wie genau diese "Freundlichkeit" im Falle der Ukraine aussehen soll und wie sie Putin dazu bringt, von der Ukraine abzulassen.
Du willst etwas was für alle Menschen gilt, doch ich sage es nochmal: jeder Mensch ist individuell. Das du denkst, man könnte Menschen verallgemeinern, macht dich für die Erkenntnis unzugänglich und damit meine ich: Augenhöhe.
Belege erbracht. Gäbe unzählige weitere, aber 2 stehen schon da, während einer schon genügt hätte.
Belege? Ich habe auf alle deine Belege Stellung bezogen. Oder würde ich mich sonst darauf einlassen, alle deine Absätze zu beantworten? Es ist ziemlich dreist das du das Wort "unzählige" verwendest.
Nein. Wenn ich aber deinen Ergüssen das Prädikat "Idee" verleihen würde, hätte ich sämtliche Ideen, die diese Bezeichnung verdienen, beleidigt.
eben, dir ist es nicht bewusst. Ich denke es ist besser wenn das der letzte Post ist. vielleicht in ein paar Wochen wieder.
Du selbst scheiterst schon im Ansatz darin, den Sinn in dem, was du von dir gibst, aufzuzeigen.
Es als sinnfrei zu bezeichnen ist somit keine Diffamierung, sondern einen korrekte Bezeichnung.
Womöglich hast du eine ganz eigene Auffassung von 'Sinn'.
Jeder Mensch hat seine eigene Welt, bzw. so wie du das ausdrückst: "seine ganz eigene Auffassung" und mich macht das glücklich, dich verärgert das vermutlich 🤣
Sterben kann man immer und überall und gegebenenfalls zwinge nicht ICH dich zur Waffe oder sonst eine Einzelperson, sondern die Verfassung und darauf basierende Gesetze, die letztendlich vom Volk beschlossen worden sind.
Auch wenn es über deinen Horizont geht:
Die Zwänge, die Gesetze und Verfassungen unmittelbar ausüben sind letztendlich der Grund für die vielen Freiheiten, die wir tagtäglich genießen. Eine gesetzlose Gesellschaft ist immer eine mit wenig Freiheit, zumindest für den weit überwiegenden Teil der Individuen - bzw ist auch sie nicht gesetzlos, nur bestimmt eben jemand anders die 'Gesetze' als die Gesellschaft insgesamt.
Du kapierst es immer noch nicht, das die Gesellschaft nur funktioniert, weil das die einzelnen Menschen so wollen und nicht weil jemand zu etwas gezwungen wird, denn da wo Zwang ausgeübt wird... nunja... "funktionieren" definiere ich anders.
Augenhöhe mit wem oder was?
Mit denen, mit den du diskutierst.
Schön, dass du zumindest das einsiehst. Aber kommen dir dadurch nicht auch selbst Zweifel, dass Putins Angriff auf die Ukraine nichts mit der Aufarbeitung des 2. Weltkrieges zu tun hat?
Jemand der einen Angriffskrieg führt, hat definitiv etwas zum Aufarbeiten und wenn er das nicht tut, hat das mit Aufarbeitung nichts zu tun, so war das gemeint. Das spricht die Leute die einen Angriffskrieg führen natürlich nicht frei, aber verstehen ist der Schlüssel um "auf Augenhöhe" etwas zu bewirken.
Ist es nicht, da es für alle Individuen gilt.
ob jemand aufarbeitet oder nicht, ist individuell 🤣
Ich habe doch schon beispielhaft zwei deiner unbegründeten Behauptungen WIEDERHOLT dargestellt.
Und jetzt versuchst du wieder so zu tun als würdest du diese nicht kennen ?
Das erinnert sehr an frenilshtars Verlogenheit, in der er versucht selbst das zu leugnen, was man ihm vor die Nase hält.
Kein Wunder, dass er nicht anders konnte als dir umgehend zuzujubeln.
Ich leugne also... was denkst du denn über die Youtube-Nachricht diese ich in diesen Post eingebunden habe? Über die Antwort bin ich ja mal sehr gespannt.
 
Naja, wenn man meint sich zu etwas zu zwingen, erkrankt man und wo landet man? Genau, im Sozialsystem... und du unterstützt das auch noch... aber lassen wir das... es gehört nicht zum Thema und ich glaube nicht das du schlauer aus mir wirst.
Nein, ganz im Gegenteil. Besonders jene, die sich zu nichts zwingen können sind jene, die oft im Sozialsystem landen.
z.B. Wer sich nicht dazu zwingen kann in die Arbeit zu gehen wird sie verlieren und in ebenjenem Sozialsystem landen.
Womöglich ist das auch der Weg, wie du dort gelandet bist - denn dich zu bemühen, dich anzustrengen, scheinst du nicht fähig oder willens zu sein.
natürlich weiß ich das.
Falls dem wirklich so ist, dann verbirgst du das meisterlich. Denn das was du hier schreibst, gibt keinen Aufschluss darüber.
schau es dir ruhig an, ich glaube zwar nicht das es dich bekehren wird, aber ein bisschen Gewissen hast auch du
Selbst hier regiert deine Faulheit. Anstatt dich selbst du erklären, lässt du das mich erledigen, indem ich ein Video schaue.
Nein, ich bin nicht gewillt, deine Arbeit zu erledigen und somit deine Faulheit auch noch zu unterstützen.
Ich leugne gar nichts und ich denke auch das Russland der Angreifer ist, doch ich habe andere Methoden um ans Ziel zu kommen, Stichwort "Augenhöhe"
Mehr als leere "Stichworte" kommen von dir aber nicht. Eine Abfolge von leeren Stichworten ist nichts, was die Bezeichnung "Idee" verdient.
Schön das du über "Augenhöhe" spottest, dein Unwissen verrät dich wer du bist.
Du hast aber schon kapiert, dass in dem Zitat kein einziges Wort "Augenhöhe" ist?
Also bietest du hier ein weiteres Beispiel für zusammenhangloses Geplappere von dir.
Wohl um abzulenken, um ohne einer Antwort davon zu kommen.
ich sehe das du nur diffamieren kannst, lange mach ich das nicht mehr mit, vielleicht in ein paar Wochen wieder.
Du "argumentierst" wie frenilshtar, indem du korrekte Feststellungen deiner Inhaltslosigkeit als eine Art Beschimpfung darstellen willst.
Auch er macht sich damit nur lächerlich, denn leeres Gejammere ersetzt keine Inhalte und trägt auch nicht dazu bei, dich ernst nehmen zu können.
Du willst etwas was für alle Menschen gilt, doch ich sage es nochmal:
Was zum Beispiel?
jeder Mensch ist individuell.
Falsch. Der Hinterberger Sepp ist es nicht.
Das du denkst, man könnte Menschen verallgemeinern, macht dich für die Erkenntnis unzugänglich und damit meine ich: Augenhöhe.
Du kannst ja nicht einmal erklären, was deine "Augenhöhe" überhaupt ist. Womöglich weißt du es selbst nicht.
Belege? Ich habe auf alle deine Belege Stellung bezogen.
"Stellung beziehen" heißt noch nicht, Belege präsentiert zu haben - und du hast eben keine präsentiert.
Falls du jemanden vom Gegenteil überzeugen willst liegt es an DIR, ebenjene Belege zu liefern.
Oder würde ich mich sonst darauf einlassen, alle deine Absätze zu beantworten? Es ist ziemlich dreist das du das Wort "unzählige" verwendest.
So wie es aussieht schreibst du immer wieder, weil du eben gerne plapperst. Denn "antworten" tust du nicht wirklich, du schreibst ziemlich zusammenhangloses Zeug.
Womöglich genießt du es einfach, dass sich überhaupt jemand mit dir beschäftigt.
eben, dir ist es nicht bewusst. Ich denke es ist besser wenn das der letzte Post ist. vielleicht in ein paar Wochen wieder.
Mir ist durchaus bewusst, dass deine Schlagwortsalven nicht das Prädikat "Idee" verdient.
Jeder Mensch hat seine eigene Welt, bzw. so wie du das ausdrückst: "seine ganz eigene Auffassung" und mich macht das glücklich, dich verärgert das vermutlich 🤣
Und leben die meisten Menschen in einer gemeinsamen Welt, nennen wir sie Gesellschaft. Du lebst in deiner ganz eigenen, offensichtlich fühlst du dich
in der Welt, in der die meisten Menschen leben, einfach nicht wohl. Das hat dich womöglich auch ins "Sozialsystem" gebracht.
Du kapierst es immer noch nicht, das die Gesellschaft nur funktioniert, weil das die einzelnen Menschen so wollen und nicht weil jemand zu etwas gezwungen wird, denn da wo Zwang ausgeübt wird... nunja... "funktionieren" definiere ich anders.
Du hast noch immer nicht kapiert, dass die Gesellschaft nur funktioniert, weil die einzelnen Menschen die Zwänge (Regeln, Gesetze und deren Durchsetzung) befürworten bzw sich ihnen fügen.
Mit denen, mit den du diskutierst.
Du bist es, der in seiner eigenen Welt leben und somit nicht auf Augenhöhe sein will.
Also jammere jetzt nicht, dass wir nicht auf gleicher Augenhöhe sind.
Jemand der einen Angriffskrieg führt, hat definitiv etwas zum Aufarbeiten und wenn er das nicht tut, hat das mit Aufarbeitung nichts zu tun, so war das gemeint. Das spricht die Leute die einen Angriffskrieg führen natürlich nicht frei, aber verstehen ist der Schlüssel um "auf Augenhöhe" etwas zu bewirken.
Nutzloses Blabla, und du hast noch immer nicht erklärt, was dein "auf Augenhöhe" überhaupt bedeuten soll.
ob jemand aufarbeitet oder nicht, ist individuell 🤣
Ist irrelevant für die Tatsache, dass jeder Unaufgearbeitetes in sich trägt.
Ich leugne also... was denkst du denn über die Youtube-Nachricht diese ich in diesen Post eingebunden habe? Über die Antwort bin ich ja mal sehr gespannt.
Ich denke, dass sie eine Ausflucht von dir ist, um dich vor einer Antwort zu drücken.
Wenn du dir nicht einmal die Mühe machst, selbst zu sprechen, kannst du von deinem Gegenüber nicht verlangen,
deine ureigenste Aufgabe in einem Gespräch zu erledigen.
 
Werbung:
a) Auch Sie dürfen sich über die haargenaue Aussage von *Sahra Wagenknecht informieren: Ich habe diese GERADE Ihnen schon zweimal hereingestellt!
Waren es nicht schon zwanzigmal? Und trotzdem läufst du ihrem menschenverachtenden Gerede noch hinterher. Unverständlich.

b) Soviel bekannt, haben sich soviel wie alle Männer (aber NICHT alle in Deutschland und in Österreich!) welche gegen die GRAUSAME nationalsozialistische Idee ins Feld gezogen sind ****FREIWILLIG**** dazu entschlossen!
Das sind Fake-News. Und natürlich kämpfen auch in der Ukraine viele aus freien Stücken für das Leben ihrer Liebsten und für ihre Freiheit. Und du hast auch keine Alternative zu liefern, wie die Ukrainerinnnen sonst geschützt werden sollen. Das einzige was du tust ist diesen armen Soldaten an der Front, die viel lieber wie du in der warmen Stube sitzen würden anstatt ihr Leben für ihre Mitmenschen zu risikieren, auch noch die Waffen und das nötige Verteidigungsmaterial zu verweigern.

MUSS DIESES SINNLOSE gegenseitige Stellvertreter-Krieg MORDEN BEENDET WERDEN: Heben Sie endlich die andere Ansicht GESCHNALLT
Du scheinst leider nicht zu "schnallen", dass das Morden nur durch Russland ausgelöst wird und die Ukrainer sich nur verteidigen. Wobei du das vermutlich schon weisst, aber dir die Ukrainer in Wirklichkeit - warum auch immer - egal sind.
 
Zurück
Oben