Putin beteuert auch nur sein Nachbarvolk zu "befreien". Was jemand beteuert spielt keine Rolle, sondern das was er tut. Israel ermordet und vertreibt gerade ein ganzes Volk, das sich weder wehren kann noch überhaupt irgendwen angreifen kann. Das ist genauso ein Fakt wie die Tatsache, dass Russland seit Jahren die Ukraine bombardiert, mit Panzern und Artillerie angreift und ein Dorf nach dem anderen dem Erdboden gleichmacht. Wenn du nicht siehst, wer in diesem Konflikt der Aggressor ist und wer sich verteidigt, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, weil du dich dann Null dafür interessierst. Aber bitte, um das offensichtliche festzuhalten:Wie alle wir beobachten dürfen, wird im Nahen Osten und in der Ukraine TÄGLICH getötet! Also sowohl die Hamas- und Netanjahu-Mannschaften, als auch die dafür Verantwortlichen im Ukraine-Krieg beteuern nur ihre Verteidigung!
Russischer Überfall auf die Ukraine seit 2022 – Wikipedia
Wenn du mir nicht glaubst und sonst auch nur Russia Today konsumierst, dann empfehle ich dir mal anzuschauen was das Völkerrecht und die Völkerrechtler sagen. Es sind Putin und Netanjahu, die beständig das Völkerrecht brechen und ein Kriegsverbrechen nach dem anderen ausüben. Palästinenser und Ukrainer haben das Recht sich gegen ihre Ermordung, Vertreibung und Unterdrückung zur Wehr setzen zu dürfen. Den Palaästinensern fehlen dazu die Mittel - mit dem Ergebnis, dass sie zu zigtausenden sterben und ihr gesamtes Land vernichtet wurde. Die Ukrainer haben die Mittel sich zu wehren und schaffen das bislang erstaunlich gut, aber natürlich mit all dem Leid das ein Krieg mit sich bringt - und ihre Bitten um Hilfen dürfen nicht ignoriert werden.
Nein, ein Untersuchen der Ursachen dieses Kriegs beendet ihn nicht und beendet auch nicht den Angriff von Russland an der Ukraine. Wie der Angriffskrieg Russlands gestoppt werden kann weiss leider niemand wirklich. Und bis hier irgendwann mal eine realistische Lösung in Sicht kommt (wahrscheinlich nur mit Tod oder Sturz Putins), die Putin davon abbringt die Ukraine erobern zu wollen, bis dahin müssen die Ukrainer sich verteidigen und aus ethischer und völkerrechtlicher Sicht müssen sie bei ihrem Recht zur Selbstverteidigung unterstützt werden. Passiert das nicht, dann sieht Kiew und die ganze Urkaine bald wie Gaza aus.Einen Ausweg
aus dieser Spirale der Gewalt sah und sehen die renommierten Politikwissenschaftler Prof. Johannes Varwick und Prof. Heinz Gärtner - oder Harald Kujat, der ehemalige Vorsitzende des NATO-Militärausschusses wie die Politikerin UNERMÜDLICH Sahra Wagenknecht - insofern, dass ENDLICH die jeweiligen Konflikt-USACHEN behandelt werden sollten:
Zuletzt bearbeitet: