• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wie alle wir beobachten dürfen, wird im Nahen Osten und in der Ukraine TÄGLICH getötet! Also sowohl die Hamas- und Netanjahu-Mannschaften, als auch die dafür Verantwortlichen im Ukraine-Krieg beteuern nur ihre Verteidigung!
Putin beteuert auch nur sein Nachbarvolk zu "befreien". Was jemand beteuert spielt keine Rolle, sondern das was er tut. Israel ermordet und vertreibt gerade ein ganzes Volk, das sich weder wehren kann noch überhaupt irgendwen angreifen kann. Das ist genauso ein Fakt wie die Tatsache, dass Russland seit Jahren die Ukraine bombardiert, mit Panzern und Artillerie angreift und ein Dorf nach dem anderen dem Erdboden gleichmacht. Wenn du nicht siehst, wer in diesem Konflikt der Aggressor ist und wer sich verteidigt, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, weil du dich dann Null dafür interessierst. Aber bitte, um das offensichtliche festzuhalten:

Wenn du mir nicht glaubst und sonst auch nur Russia Today konsumierst, dann empfehle ich dir mal anzuschauen was das Völkerrecht und die Völkerrechtler sagen. Es sind Putin und Netanjahu, die beständig das Völkerrecht brechen und ein Kriegsverbrechen nach dem anderen ausüben. Palästinenser und Ukrainer haben das Recht sich gegen ihre Ermordung, Vertreibung und Unterdrückung zur Wehr setzen zu dürfen. Den Palaästinensern fehlen dazu die Mittel - mit dem Ergebnis, dass sie zu zigtausenden sterben und ihr gesamtes Land vernichtet wurde. Die Ukrainer haben die Mittel sich zu wehren und schaffen das bislang erstaunlich gut, aber natürlich mit all dem Leid das ein Krieg mit sich bringt - und ihre Bitten um Hilfen dürfen nicht ignoriert werden.

Einen Ausweg
aus dieser Spirale der Gewalt sah und sehen die renommierten Politikwissenschaftler Prof. Johannes Varwick und Prof. Heinz Gärtner - oder Harald Kujat, der ehemalige Vorsitzende des NATO-Militärausschusses wie die Politikerin UNERMÜDLICH Sahra Wagenknecht - insofern, dass ENDLICH die jeweiligen Konflikt-USACHEN behandelt werden sollten:
Nein, ein Untersuchen der Ursachen dieses Kriegs beendet ihn nicht und beendet auch nicht den Angriff von Russland an der Ukraine. Wie der Angriffskrieg Russlands gestoppt werden kann weiss leider niemand wirklich. Und bis hier irgendwann mal eine realistische Lösung in Sicht kommt (wahrscheinlich nur mit Tod oder Sturz Putins), die Putin davon abbringt die Ukraine erobern zu wollen, bis dahin müssen die Ukrainer sich verteidigen und aus ethischer und völkerrechtlicher Sicht müssen sie bei ihrem Recht zur Selbstverteidigung unterstützt werden. Passiert das nicht, dann sieht Kiew und die ganze Urkaine bald wie Gaza aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...übrigens ist dein Zweifel daran, dass die Ukraine sich verteidigt genauso unverschämt wie deine frühere Behauptung, dass die Ukrainer in diesem Konflikt der Kriegstreiber wären. Wenn hier irgendwer sich von einem ethischen Diskurs disqualifiziert, dann bist du das mit solchen dämlichen und menschenverachtenden Behauptungen. Du trittst dem am Boden liegenden Opfer noch ins Gesicht. 99.9% der Leute, die du ständig zitierst, würden sich zu Tode schämen für solche Aussagen von dir. Es gibt ja durchaus kluge Köpfe, die versuchen das im Stich lassen der Ukrainer rational zu begründen, wie die von mir geschätzte Juli Zeh - aber die sehen wenigstens die Fakten, dass es sich hier um einen brutalen Angriffskrieg Russlands handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holomorph

Diese -IHRE mutmaßliche- Lektüre ist uns/mir nicht bekannt!

Dass im Gaza die Hamas- und die Netanjahu-Mannschaft die Menschen ausbluten lässt, sollte auch Ihnen ENDLICH bekannt sein! sowie, dass Russland die Ukraine angegriffen hat - und dass seit DREI Jahren für diesen STELLVERTRETER-Krieg Ukrainer-Soldaten und russische Soldaten zum ABSCHLACHTEN "nur" benutzt wurden und WERDEN - mit der LÜGE: Unterstützung!

Ihre weiteren UNVERSCHÄMTEN Unterstellungen Forumsmitgliedern gegenüber sind ja hier bereits legendär:
Ja bitte, wenn dies Ihr Lebensinhalt ist? Seis drum!
 
Was auch immer in dem Video gezeigt wird
.....Nichts "von Bedeutung"! Der Reporter "schwätzt" von "Friedens- und Kampftruppen", ohne die jedoch "näher" auf die "Begrifflichkeiten" (die "Robustheit" einer möglichen Mission) einzugehen, geschweige den, "verliert er ein Wort" über ein etwaiges "Mandat"!!.....

meint plotin
 
Es ist die offensichtliche Unterstützung der KRIEGSTREIBEREI die im Nahen Osten wie in der Ukraine
unterbunden werden MUSS!

WER
die Frau Strack-Zimmermann- samt Friedrich Merz-Kriegsrhetorik unterstützt, mach sich SCHULDIG!

@plotin
Auch Ihre "freiwilligen" Kämpfer in der Ukraine?
Wer die Wirklichkeit nicht und nicht wahrhaben will - nicht zugeben kann - weil sie so weh tut: Gelle?
-!

"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen
zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.
*Bertha von Suttner*
Aus: Rache und immer wieder Rache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die offensichtliche Unterstützung der KRIEGSTREIBEREI die im Nahen Osten wie in der Ukraine
unterbunden werden MUSS!
Und was heisst das konkret? Ist die Selbstverteidigung und Unterstützung der Selbstverteidigung der Ukraine eine Kriegstreiberei? Natürlich nicht. Also was genau muss von wem unterbunden werden? Du wirfst nur mit Schlagwörtern und kannst einfachste Fragen nicht beantworten....

Wie wärs denn wenn du endlich mal Stellung beziehst zu den ganz elementaren Fragen in diesem Konflikt:
- Handelt es sich um einen Angriffskrieg Russlands bei dem sich die Ukraine verteidigt?
- Darf die Ukraine in Einhaltung des Völkerrechts sich gegen den russischen Angriff verteidigen?
- Darf die Ukraine in ihrer völkerrechtlich richtigen Verteidigung von anderen Staaten unterstützt werden?

Und ich warte immer noch auf deine überfällige Entschuldigung des Vorwurfs an die Ukrainerinnen der Kriegstreiberei, nur weil sie sich nicht wehrlos abschlachten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Holomorph
Ihre wiederholte Fragerei - WAS soll das? Lesens einfach WAS hier -auch- wiederholt geschrieben wurde
und WIRD!
Oder wissen Sie noch immer nicht, WER diesen Angriff begonnen hat? -beziehungsweise FÖRDERT? Also!

Ich wiederhole
Regierungen, welche GRAUSAMKEITEN des/eines Angriffs ZURECHT beenden möchten, begehen ABER ein Todesverbrechen WENN dafür Menschen zum Schlachtfeld GEZWUNGEN werden!
 
Zurück
Oben