So wie man eine Pandemie nicht durch einen Blick auf Einzelne erfassen wird, so wenig wird man auch den Konflikt insgesamt verstehen oder gar lösen können, wenn man nur auf einzelne Handlungen blickt. Man muss schon immer das große Ganze im Blick haben.So sehr ich der U kriegerische Erfolge wünsche: es fällt mir schwer solche in absehbarer Zeit zu sehen.Die Frühjahrsoffensive --- so ein "Zauberwort - Erfolg? Auch die Russen bereiten sich vor.
Natürlich. Die Waffenlieferungen sollen ja der Ukraine helfen, durch militärischen Widerstand Putin zu zeigen, dass er sein Ziel mit militärischen Mitteln nicht erreichen wird und der Versuch ihm selbst schadet. Ob Putin sich darauf zurückzieht oder verhandeln will (worum auch immer), liegt dann in dessen Entscheidung - und in der Entscheidung der Ukraine, ob sie sich ggf auf Verhandlungen mit Putin einlassen möchte.Die Freunde der Ukraine werden nicht "endlos" Waffen liefern, aber Verhandlungen forcieren und darauf Einfluß nehmen.
Passt schon, sehe ich auch als eine solche.Das soll keine rußlandfreundliche sondern eine aus meiner Sicht realistische Beurteilung sein.