• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich hab gestern etwas sehr skuriles auf RT gelesen.
Es ist keine russische Propaganda gewesen aber Lawrow scheint mit seinen "Ergebnissen" unzufrieden zu sein.
Es ging eigentlich darum die westliche Welt wirtschaftlich ins Elend zu treiben doch irgendwie klappt
das noch nicht so. Auch nicht mit Hilfe der BRICS.
Seine Aussagen waren schon ziemlich dümmlich und einseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Interessante Ansicht.
Was die Frage wäre ob dieses "Putin zeigen" nicht ein eher illusorisches Ziel der US-Macht ist.
Bei dir vielleicht. Die Ukraine hat weder Zeit noch Muße, sich momentan groß mit Antiamerikanismus zu befassen.
Für mich gibt es nur 1 realistisches Ziel : Den Krieg durch Diplomatie zu beenden.
Bei dir vielleicht. Wer Putins Persönlichkeit und Handlungsschema kennt, hält dies angesichts der momentanen Umstände für eher illusorisch.
Es gab nie eine öffentliche Diskussion darüber ob Putin event. einen Rückzug akzeptieren würde
bei einer Aufgabe der Krim und/oder des Donbass.
Die Diskussion ist auch müßig, so lange man die Integrität der Ukraine und das Respektieren der
Souveränität von Staaten nicht der russischen Aggression opfern will.
Wer verantwortungslos und kurzfristig denkt, ist natürlich geneigt, "des Friedens Willen Opfer zu erbringen".
Dass man aber damit der Welt zeigt, dass sich Aggression lohnt, geht nicht mehr in deren Köpfe hinein. Das liegt jenseits
ihres Gedankenhorizonts. Und besonders jene fordern Opfer, die sie nicht selbst erbringen müssen.
Sowas existiert einfach nicht. Es wurden ALLE Gespräche abgebrochen.
Aus meiner Sicht legen die Streitkräfte es darauf an das alles weitergeht.
Das Feindbild wird immer wieder aufs neue erzeugt und die Oligarchen beider Länder haben
Null Verständnis für ihre eigenen Leute.
Du bist anscheinend einer jener, die nicht zwischen Täter und Opfer unterscheiden wollen und hier
nur "zwei Streithansln" sehen. Finde ich sehr beschämend.

Es gibt nichts mehr zu gewinnen.
Wenn es einen Weg gibt einen 70-jährigen Opa mit einem "Teilerfolg" (seine so genannte Geopolitik)
zufrieden zustellen und damit einen großen Teil der Bevölkerung der Ukraine zu retten dann muss das
forciert werden.

Es gibt nichts mehr zu gewinnen.
Wenn es einen Weg gibt einen 70-jährigen Opa mit einem "Teilerfolg" (seine so genannte Geopolitik)
zufrieden zustellen und damit einen großen Teil der Bevölkerung der Ukraine zu retten dann muss das
forciert werden.
In der Tat. Der eklige Botox-Oppa im Kreml spürt, wie seine Zeit langsam verrinnt, daher möchte er sich auf die Schnelle als Meisterstratege in den Geschichtsbüchern verewigen. Natürlich nur aus Ruzzkie-Perspektive, dh. besserer Stalin sein, aka. mehr Gebietsgewinne und mehr gemeuchelte Feinde. :(

Werbung:
Zurück
Oben