• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Was wäre denn die Alternative ?
Glaubst du dass der Russe so blöd ist und komplett die Ukraine verlässt nachdem er
selbst tausende von Soldaten geopfert hat ? Wie soll er das seinem eigenen Volk "verkaufen" ?
Ob eine Entscheidung blöd ist, hängt von den möglichen Alternativen ab. Es liegt an der Welt, die Situation für "den Russen" so zu gestalten, dass ein Verlassen der Ukraine, obwohl selbst tausende Soldaten dort geopfert, für ihn das kleinere Übel ist.
Die anhaltende Unterstützung der Ukraine, gepaart mit den Wirtschaftssanktionen gegen Russland dienen jener Gestaltung.

Wenn die Ukraine kapituliert, ziehen die Russen nicht ab. Mit Putin kann man zur Zeit nicht sinnvoll verhandeln, und da bleibt *Trommelwirbel* welche Option übrig ?
Ich meine, daß es darauf ankommt, wer den ersten Schritt auf NEUE Verhandlungen macht.
Auf die Erfolge des damaligen Krieges der russischen Minderheiten und über die Verhandlungen ihrer Sonderrechte in der Ukrainischen Verwaltung (Minsk) mag ich nicht eingehen.

Werbung:
Gestern saß "Demian von Osten" bei der Maischelberger.
Ein "Russlandexperte"
Laut "Umfragen" wollen die Russen dass es genauso weitergeht.
Laut "Umfragen" wollen die Ukrainer dass der Russe komplett verschwindet.
Aber Wer hat Wen gefragt?
Wenn es so nach der Art "ARD - Umfragen" abgelaufen ist dann wollen wir immernoch
Atomwaffen im Land und die AKWs still legen.
Merkt er was?

Zurück
Oben